Linux Knoppix

killer_91

Stammgast
Ich habe bei Boot diesen Text reingegeben und dann Enter gedrückt aber der Bildschrim kann es immer noch nicht wirklich darstellen!!!
die gliche Meldung auf dem Screen...
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Irgendwie schade, dass das hier so mühsam ist mit Deiner Installation. Hast Du mal mit einer Ubuntu 8.04 oder 8.10 versucht? Soll nur ein hinweis sein. Sonst bekomm ich wieder Schläge.
 

killer_91

Stammgast
Irgendwie schade, dass das hier so mühsam ist mit Deiner Installation. Hast Du mal mit einer Ubuntu 8.04 oder 8.10 versucht? Soll nur ein hinweis sein. Sonst bekomm ich wieder Schläge.

Ja weiss du ich möchte eigentlich nur mit dem Knoppix probieren noch an meine HDD ranzukommen. Weil man manchmal mit Linux noch Daten sieht die bei XP verschwunden sind.

aber trotzdem Danke
 

killer_91

Stammgast
So zur allgemeinen Information:

Ich habe noch ein bisschen weiter probiert und habe festgestellt dass das Problem bei der Grafikkarte sein könnte.
Bei allen anderen PCs (eher Büro Standart) ging es Problemlos ohne eingabe der Höhe und der Breite!

Vielen Dank für alle Antworten
schönen Abend noch
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich habe noch ein bisschen weiter probiert und habe festgestellt dass das Problem bei der Grafikkarte sein könnte.
Bei allen anderen PCs (eher Büro Standart) ging es Problemlos ohne eingabe der Höhe und der Breite!

Ich hab jetzt mal ein Knoppix-ISO-Image in meine VM geworfen. Beim Aufstarten erscheint ja das hübsche Bildli und darunter der Prompt:
Code:
boot:

Man hat an dieser Stelle die Möglichkeit, mit F2 oder F3 ein paar Bootoptionen aufzurufen, wo ich folgende Hinweise gefunden habe. Tippe also hinter dem "boot:"-Prompt mal eine der folgenden Zeichenfolgen ein:
Code:
fb1280x1024
oder
Code:
fb1024x768
oder
Code:
fb800x600
oder
Code:
knoppix acpi=off noapic pci=bios

Geht es dann?

Gaby
 
Oben