Linux

Wäre eine Rubrik "Linux" wünschenswert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

pagefault

Inaktiv
schade

Ich würde eine separate Rubrik für Linux hier beim PCtipp sehr begrüssen! Dies würde vermutlich auch die Hemmschwelle senken, hier im Forum eine Linux Frage zu stellen.

Jammerschade finde ich hingegen, dass die Linux-Individualisten nicht einmal auf die simple Frage "wollt ihr ein eigenes Forum" mit einem simplen Ja (oder einem begründeten Nein) antworten können, ohne sich sofort in endlosen Diskussionen über die Vorzüge "ihres" packet managers verlieren zu müssen.

Machen wir doch jetzt einen kleinen Schritt in die richtige Richtung - ob die neue Rubrik nun unter Betriebssystem zu liegen kommt oder sonst wo, ist doch absolut zweitrangig - Hauptsache, es gibt sie!
 

Amateur X

Stammgast
Eine Linux-Kategorie wäre für mich als Einsteiger mit geringen Kenntnissen und vielen Fragezeichen äusserst wertvoll (auch wenn man vieles unter Google findet).
Idealerweise sollte man die Kategorie "Betriebssysteme" nochmals so unterteilen können dass eine weitere Kategorie für jedes Windows oder jede Distro bestünde.
 

mhk

Stammgast
Err... Und was ist der Sinn davon? Dann haben wir pro Distro ein Unterforum? Das sind... sehr viele. Ich denke, die distributionsspezifischen Foren reichen aus, wie zum Beispiel www.ubuntuusers.de
 
A

abu

Guest
Idealerweise sollte man die Kategorie "Betriebssysteme" nochmals so unterteilen können dass eine weitere Kategorie für jedes Windows oder jede Distro bestünde.

Wohin soll das führen? Unterhalb der Disto-Foren geht es dann weiter mit Programm- bzw Was-Weiss-Ich-Für-Interessengruppen? Sicher nicht, aber ein Linux-Forum unter Betriebsystem sollte schon sein.
 

http404

Stammgast
Idealerweise sollte man die Kategorie "Betriebssysteme" nochmals so unterteilen können dass eine weitere Kategorie für jedes Windows oder jede Distro bestünde.
Nein... per Distri unterteilen ist nicht so sinnvoll, denn vieles kann man auch in anderen Distris verwenden. Wenns noch ne Unterteilung gäbe, dann wennschon zwischen Debian-Abkömmlingen und RedHat-Abkömmlingen.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich finde die Idee gut. - Obwohl rein theoretisch unter die bestehende Rubrik Betriebssystem passend.
Als Hauptgrund das von Pagefault gesagte betreffend Hemmschwelle.

Dass dann auch ueber die beste Distribution gefachsimpelt wird ist klar. Unter den Windows-Anwendern wird das ja auch gemacht.

dass Juerg sich freiwillig als Mod zur Verfuegung stellt ist auch sehr schoen. Er streckt da ja den Kopf etwas raus.

[edit] hab erst jetzt gesehen, dass dies ein aufgewaermter thread ist. naja. trotzdem eine gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben