Mediamarkt Garantie

Ist dass korrekt von M.markt ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Asta

Mitglied
Ich habe im Dez. im Mediamarkt für 800.-- Sfr. einen ACER Monitor gekauft sowie einen Fujitsu Siemns Pent. PC.
Nach 5 Monaten kein Bild mehr ! Mediamarkt resp. ACER übergibt mir nach 4 Wochen wartezeit wiederum einen Fabrikneuen ACER mit neuer Garantie. Heute vor 4 Wochen wieder kein Bild mehr !
Ich nehme PC und Monitor und gehe zum Mediamarkt. Fazit:
Nach gründlcher abklärung vor Ort soll mein PC i.O.sein. Nun warte ich schon wieder 4 Wochen auf eine Antwort und habe mir damit ich arbeiten kann einen 30.-- Fr. Röhren-Occasion gekauft.
Hat noch jemand gleiches erlebt mit Mediamarkt ACER Monitoren ?
Weiss jemand ob ich dass akzeptieren muss, falls der nächste Monitor wieder "spuckt" nach ein paar Wochen/Monate ?
Kann ich von Mediamarkt eine Gutschrift für 800.-- verlangen ?
Soll ich mich direkt an die Geschäftsleitung der M.Markt wenden ?
gruss
carlos1945@bluewin.ch
 
Du kannst mit deiner Garantie ein anderes Produkt besorgen das im gleichen Kostenbereich liegt, wenn du drauf zahlst kannst du sogar noch etwas mehr da raus holen... Allerdings würde ich trotzdem mal informieren nach dem rückgabe recht...
 

swoice

Stammgast
Informier dich über das Rückgaberecht. Evt. kannst du wie LINK schon gesagt hat ein kostengleiches Produkt bekommen. Falls die Mitarbeiter dich abwimmeln und du von ACER immer noch keine Nachricht bekommst oder du einfach genug von ACER hast, melde dich bei der Geschäftsleitung.
 

swoice

Stammgast
NP und lass dich nicht abwimmeln ;) es ist dein Recht eine Ware zu bekommen, die nicht alle paar Wochen kaputt geht!
 

Asta

Mitglied
Umfrage

Wenn man schon in der Umfrage schreibt: KORREKT JA
dann sollte man auch ins Forum-Thema schreiben warum !!!
 

gentux

Stammgast
Du darfst nach schweizer Gesetz nach 3 Reparaturversuchen das Geld zurückverlangen.

Ich glaube XBox 360 Besitzern ging es bis vor Kurzem ähnlich!

EDIT: Ich habe auf Ja gestimmt, da aus meiner Sicht M.Markt nicht direkt was dafür kann. Sie können dir einen neuen Monitor geben und das alte zurücksenden. Mehr halt nicht. Erst nach dem dritten Mal kann man was machen, das gilt für dich und für Media Markt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroc

Stammgast
Ich hatte mal ein Problem mit einem MP3 Player, den ich im Media Markt gekauft habe.
Er konnte nicht repariert werden. Ich hatte aber noch Garantie dafür und bekam einen Gutschein im Wert des Neupreises, ich denke das ist mit einem Bildschirm nicht anders.
 

Asta

Mitglied
Du darfst nach schweizer Gesetz nach 3 Reparaturversuchen das Geld zurückverlangen.

Ich glaube XBox 360 Besitzern ging es bis vor Kurzem ähnlich!

EDIT: Ich habe auf Ja gestimmt, da aus meiner Sicht M.Markt nicht direkt was dafür kann. Sie können dir einen neuen Monitor geben und das alte zurücksenden. Mehr halt nicht. Erst nach dem dritten Mal kann man was machen, das gilt für dich und für Media Markt genauso.
So nun hatte ich 3 Rep.versuche. Sag mir jetzt bitte wie genau ich vorgehen muss um an mein Geld zu kommen. Danke
 

Stromer92

Stammgast
Es ist 3x passiert !! Wie geh ich jetzt vor ?


Geh zum media markt und sage, das die diesen Bildschirm nicht weiter möchtest. Vieleicht findest du einen anderen bildschirm dort der dier gefällt.

Wenn er mehr kostet sollten sie dir das was du zueviel gezahlt hast als gutschrift geben (bar ausbezahlt wirst du es höchstwahrscheinlich nicht gekommen)

Wenn du einen teuren findest must du noch den aufpreis bezahlen.
 

swoice

Stammgast
Genau so machen wie Stromer es beschrieben hat. Bar kriegst du es ziemlich sicher nicht. Aber das ganze gegen einen anderen Monitor einzutauschen sollte möglich sein.
 

Stromer92

Stammgast

hast du nen neuen bildschirm gekauft oder hast du dir einfach mal das geld gutschreiben lassen.

Wenn du viel im MM diverses einkaufst kannst du dir sonstwo einen bildschirm kaufen. Könnte dir ein paar empfehlen.

Wenn du wenig dort einkaufst soltest du den neuen bildschirm wieder dort beziehen...
 

Asta

Mitglied
nein !!

Ihr meint alle es ist sooooo einfach. Der Medi.m. will den Monitor schon wieder zur Rep. wie immer. Ich habe nun schon 4 Monate das problem. Wenn ich keinen Notebook gekauft hätte könnte ich dies nicht schreiben. Nochmals: Der MM weigert sich mir Geld oder Gutschein zugeben !!
 

Stromer92

Stammgast
Ihr meint alle es ist sooooo einfach. Der Medi.m. will den Monitor schon wieder zur Rep. wie immer. Ich habe nun schon 4 Monate das problem. Wenn ich keinen Notebook gekauft hätte könnte ich dies nicht schreiben. Nochmals: Der MM weigert sich mir Geld oder Gutschein zugeben !!

Kannst ja versuchen einen Kopmromis zu machen. Sie sollen ihn nochmals ersetzen. wenn er dann immernoch nicht geht willst du das geld!

Edit: Sonst halt kassensturz. ACHTUNG: du darfst ihnen nicht damit drohen, und sorg m besten dafür das du was schriftliches in der hand hast
 
Du hast Tauschrecht... Wenn der Mediamarkt nicht fähig ist dir einen lauffähigen Monitor zu beschaffen müssen diese dir entweder das Geld zurückgeben (in Form eines Gutscheins) oder den Monitor ersetzen mit einem vom Preis her identischen... Egal was der Mediamarkt sagt, die Schweizerischen gesetze gelten überall, auch der Mediamarkt hat sich daran zu halten...
 

maurers

Stammgast
beim verkauf übergibt mediamarkt die garantiegewährleistung dem hersteller. somit denke ich wirst du schwierigkeiten haben das geld wieder zu erlangen.
 

swoice

Stammgast
Aber wenn ich zum Beispiel einen Fernseher bei Mediamarkt kaufe und der hat einen Pixelfehler renne ich damit ja auch nicht zum Hersteller sondern zu MM und möchte gerne einen neuen welche ich dann auch bekomme da die Ware ja beschädigt ist.
 
Oben