Musik

Soweit ich weiss ist das was ich gleich poste ja nix illegales:

www.google.ch

im suchfeld das eingeben (muster):
"Index of/" +mp3 "Interpret" "Song"

So findest du oft musik, gratis und legal (schweizer downloadrecht für musik und video)... "Index of/" steht für eine strukturseite/indizierter index einer datentabelle (mit hyperlinks zu dateien)... bei apacheservern wirst du oft landen... +mp3 lässt sich ersetzen durch andere formate... Solltest du manchmal nicht fündig werden wenn du interpret und song angibst, so gib nur eines von beidem an ;)
 

jaroslav34

Stammgast
Irrtum

kommt drauf an was du willst;)

aprops, nur ne kleine korrektur: ich denke du meinst tipp und nicht typ, typ hat ne ziemlich andere bedeutung

Enschuldigung.Ich habe das Word Tipp verwechseld mit Englisch
Typ.Das sind beide für mich fremdsprachen und ich habe in meinen
Hirn(73 alt) manchmal Chaos.Obwohl,ich muss beide Sprache ein
wenig beherschen.Fehler leider passieren
 

jaroslav34

Stammgast
danke für Antwort

Soweit ich weiss ist das was ich gleich poste ja nix illegales:

www.google.ch

im suchfeld das eingeben (muster):
"Index of/" +mp3 "Interpret" "Song"

So findest du oft musik, gratis und legal (schweizer downloadrecht für musik und video)... "Index of/" steht für eine strukturseite/indizierter index einer datentabelle (mit hyperlinks zu dateien)... bei apacheservern wirst du oft landen... +mp3 lässt sich ersetzen durch andere formate... Solltest du manchmal nicht fündig werden wenn du interpret und song angibst, so gib nur eines von beidem an ;)

Danka LINK 182
Ich versuche das.Ich kenne "Rapid schared"aber da kommt immer
"hat keine verbindung On-Line.Obwohl ich bin On-Line"Etwas blockiert mich???
 

maedi100

Stammgast
wenn du nicht unbedingt downloaden willst, kannst es ja mal mit www.deezer.com und www.sideload.com versuchen, dort kannst du einfach hören, ohne was zu bezahlen... (merci Pctipp für den deezer.com link)

darf ich im Forum auch links zu möglicherweisen illegalen seiten Posten, oder den Namen erwähnen? Möchte nicht noch einmal eine Rüge bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
namen nennen sollte nicht illegal sein... jedoch eine direkte verlinkung könnte sowohl dem PCtipp wie auch dir schaden.. darum würde ich es nicht drauf ankommen lassen...
 

maedi100

Stammgast
namen nennen sollte nicht illegal sein... jedoch eine direkte verlinkung könnte sowohl dem PCtipp wie auch dir schaden.. darum würde ich es nicht drauf ankommen lassen...
merci

es gibt auch noch so angebote wie kohit oder mp3000 (ohne Verlinkung), dies sollte keine Anstiftung sein, auf diese Seiten zu gehen, und wenn du das vorhast, nur auf NICHTPRODUKTIVEN System, sonst wirst du wohl schnell wieder ins Pctippforum kommen...
 

jaroslav34

Stammgast
musik

An alle.Danke für infos.Aber ich verstehe das nicht.In einen Pctipp
Heft habe gelesen:in der Schweiz ist erlaubt musik und dvd downlouden.Nur, man darf das nicht vervielfältigen.Wie ist das??
danke Jaroslav 34
 
du darfst keine CDs in massen brennen, verteilen bzw. verkaufen... du darfst nur musik für dich runterladen und speichern... brennen auch nur für den Discman gebrauch beispielsweise... es hiess auch noch dass du höchstens musik und video für die familie brennen darfst... weiter nicht..
 

Stromer92

Stammgast
An alle.Danke für infos.Aber ich verstehe das nicht.In einen Pctipp
Heft habe gelesen:in der Schweiz ist erlaubt musik und dvd downlouden.Nur, man darf das nicht vervielfältigen.Wie ist das??
danke Jaroslav 34


nein du darfst es nicht verkaufen. das ist ja klar. auch der upload (das bereitstellen von dateien) ist in der schweiz illegal
 
Ich habe das wahrscheinlich falsch vestanden.Wie ist das in Wahrheit?Was darf man und was nicht?

Also klartext:

Das darfst du:
- Download von Musik / Video
- Brennen auf CD/DVD für dich selber
- Brennen/Verteilen nur in deiner Familie

Das drafst du nicht:
- Upload von Musik / Video
- Verteilen ausserhalb deiner Familie
- Verkaufen der Lieder
- Verkaufen von CDs/DVDs mit den Liedern / Videos
 

jaroslav34

Stammgast
Also klartext:

Das darfst du:
- Download von Musik / Video
- Brennen auf CD/DVD für dich selber
- Brennen/Verteilen nur in deiner Familie

Das drafst du nicht:
- Upload von Musik / Video
- Verteilen ausserhalb deiner Familie
- Verkaufen der Lieder
- Verkaufen von CDs/DVDs mit den Liedern / Videos

Danke!!!
Download ist,Musik free aufnehmen auf Harddisk.Von hrd.disk
brennen auf CD(Video DVD).Das ist erlaubt!Ich wollte nie etwas anderes
Was ist eigentlich "Upload"
danke für deine bemühungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doppelte Einträge

@jaroslav34
Pass bitte auf. Du erstellst immer zwei gleiche Einträge. Warscheinlich drückst Du zweimal beim Antworten. Du musst Dich einen Augenblick gedulden bis der Eintrag gespeichert wird.

lg Roger
 
Oben