NAS Laufwerk

pascal

Stammgast
also 1. mein modem ist nicht im bridge modus gewessen sondern hat nur dei ip adresse weitergeleitet zu dem router. 2. ähm ich will und wollte immer ein hardwarefirewall dazwischen haben. bin mir es seit jahre gewonnt ein firewall dazwischen zu halten und habe zeitlang auch nur den zywallp1 gehabt, aber jetzt ist es wonhaft bedingt das ich es so gelösst habe. mein modem ist in einem anderen stock und ich habe zur dieser zeit nur ein cat6 netzwerkkabel gehabt. darum ist das so gelaufen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
mein 300. Post !

aaaalso alles klar, machen wir die FTP-Geschichte mit dem Netgear RP614. Dazu lade dir mal dieses Handbuch runter: KLICK

1. dein NAS muss innerhalb deines LAN's eine feste IP haben. Im folgenden Beispiel 192.168.0.100
2. in deinem NAS soll die FTP-Funktion aktiviert sein
3. aktiviere gemäss obigen Handbuch Seite 5.1/unten den Service FTP auf die obige IP-Adresse (Port 21 Weiterleitung an FTP-Server-IP)
4. siehe auch Seite 5.3/Beispiel
5. mache deine momentane WAN IP ausfindig mit z.B. www.myip.dk
6. versuche über diese IP von extern (ausserhalb deines LAN's, wichtig!!!) auf dein NAS zu kommen. wenn das funktioniert, ist das schon mal gut
7. da die WAN-IP immer wieder ändert, kann man einen DynDNS-Dienst einrichten und über diesen Namen dein NAS ansprechen. Lese dazu ab Seite 5.9 von obiger Anleitung

vielleicht funkt dir jetzt noch die SPI-Firewall dazwischen, werde da nicht recht schlau aus der Netgear Anleitung, bin halt eher der Zyxel-User. Vielleicht hat es im Routerforum eher die Netgear Profis...

so, das wars für's erste, nun hast du erst mal genug zum pröbeln...

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal

Stammgast
also o.s.t ich sage mal danke für deine geniale hilfe. werde sicherlich einige zeit mal basteln, und wenn ich es nicht hinkriege, wirst du einer der ersten sein, die es erfahren.

gruss und vielen dank
 
Oben