Hoi D!
Ich habe bzw. hatte das auch. Auf meinem Testgerät habe ich die neue Version nun installiert (auf dem Produktiv-PC mache ich es dann auch noch).
Der direkte Download-Link für die Drive-Version für Windows ist dieser:
https://dl.google.com/drive-file-stream/GoogleDriveSetup.exe, er wird auch in den offiziellen Support-Dokumenten erwähnt:
https://support.google.com/drive/answer/7329379#zippy=,google-drive-für-den-desktop-herunterladen-und-installieren. Wenn man nur einen Google-Account hat, ist alles ziemlich selbsterklärend und sollte auch auf Anhieb funktionieren.
Zwei Konten: Ich hatte aber das Problem, dass ich zwei Google-Drive-Konten auf demselben Gerät hatte. Das war etwas knifflig, denn es liess sich der zweite Account zunächst nicht hinzufügen. Man sollte aufs neue
Google-Drive-Icon im Infobereich klicken und dort via
Zahnrad-Icon die
Einstellungen aufrufen können. Dort sollte es oben rechts das runde
Profil-Icon haben. Ein Klick auf dieses sollte den Befehl "Weiteren Account hinzufügen" zeigen. Aber das Profil-Icon tauchte bei mir einfach nicht auf, somit auch nicht der Befehl fürs Hinzufügen eines weiteren Accounts.
Die Lösung (Kurzfassung; ich schreibe dann noch was Ausführlicheres): Zuerst ein Windows-Reboot. Nach dem Login in Windows erschienen zwei fehlermeldungsartige Pop-ups. Eines von Google Drive für Desktop (jenes meckerte, dass noch Back-up & Sync laufe) und eines von Back-up & Sync selbst, welches ja wegen des zweiten Kontos auch immer noch vorhanden war. Nun wechselte ich zuerst zu jenem von Back-up & Sync und bestätigte diese. Unten rechts im Infobereich einen Rechtsklick aufs
Back-up & Sync-Symbol (das immer noch wie eine Wolke aussieht), gefolgt von
Drei-Punkte-Menü und
Back-up & Sync beenden.
Zurück zur anderen "Fehlermeldung", jene von Google Drive für Desktop: Diese nun bestätigen. Damit wurde bei mir der zweite, noch in Back-up & Sync laufende Account sofort gefunden und es wurde auch direkt dessen Migration angeboten. Das habe ich gemacht. Anschliessend hat der Einrichtungsassistent gleich von selbst vorgeschlagen, Back-up & Sync jetzt zu entfernen. Die nervigen Meldungen sind nun weg, und die beiden Google-Drive-Accounts sind eingerichtet.
Herzliche Grüsse
Gaby