Neuer GAMER PC

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das heisst, du "wartest" auf Nehalem ? :D

mfg methos


nein :)

Ich warte darauf, dass ich dann das Militär hinter mir habe (Durchdiener) und danach mehr Zeit hab für den PC, sonst würd ich den nur am Wochenende nutzen :D

Ausserdem hoffe ich auch "zukunfstssicherere" Standards als die jetztigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisstreasure

Stammgast
Aufgrund diversen Meinungen habe ich nochmals angepasst, habe ich im Vergleich zum letzten geposteten System viel Leistungsverlust?


Das mit !!!!! Habe ich geändert:


Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Fr. 239

!!!!! Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0
Fr. 439.-

!!!!! Gigabyte GA-X38-DS5, Intel X38, FSB 1600, 2x PCI-E 2.0 x16
Fr. 268.-

!!!!!! 2 x Mushkin HP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12, inkl Shirt
Fr. 318.--

Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Fr. 229.-

LG GSA-H66N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk
Fr. 43.-

Thermaltake Kandalf VA9003 BWS, schwarz, 25cm Lüfter
Fr. 298.-

Be Quiet Straight Power BQT E5-700W, ATX
Fr. 195.-

Samsung SyncMaster 226CW, 22" TFT Widescreen, DVI-D
Fr. 530.-



Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit, DE, DSP, DVD
Fr. 140.-


Macht zusammen: Fr. 2699.-  Euro 1686.-
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn man bedenkt, dass die Teile schon "veraltet" sind sobald du sie gekauft bzw. erhalten hast.... ^^

In ein bis zwei Monaten oder vll. in einem halben Jahr gibt es dann schon wieder bessere Teile, mit mehr Leistung. :)
 

hwRob

Stammgast
Jein.

Der CPU Markt stagniert zur Zeit kräftig was Leistungssprünge angeht. Wer jetzt einen neuen 45nm Intel holt, der hat quasi 1 Jahr eine aktuelle CPU. Intel gab bekannt 2008 sind 3.2ghz das max. Zia, typische Situation wenn keine Konkurrenz im Highend Bereich vorhanden ist. ;)

Grafikkarte ist dann ein anderes Thema im Sommer.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann soll ich mir nun auch gleich (zu den anderen Teile, die ich "notfallmässig" austauschen musste) eine neue GraKa holen?

GeForce 8800GT für 300.-- ^^

Soll ja laut nVidia alle 8 (oder waren es 5 Jahre???) möglich sein eine sehr leistungsfähige Karte herzustellen die soviel kostet wie normal eine Mittelklassekarte.

Dann wäre dass auch ein guter Zeitpunkt von der lärmenden X850 XT von ATI abschied zu nehmen?
 
Kann ich mal was fragen:
Also ich wollte mir ein Rechner kaufen der schnell ist, und auf dem ich auch noch gut zocken kann. Jedoch will ich nicht tausende von Franken verheizen. Ich habe diesen hier gesehen und frage nur maul was der kann: http://www.pagevision.ch/special/6000.htm
Danke im Voraus

Ich glaube man hat dich einfach liegen lassen...

naja, ich würde dir einen Eigenbau-PC empfehlen... ich bezahle knapp 2000.- für eine neue 3GHz CPU (C2D E8400 45nm), eine ATi HD 3870 512MB, 4GB DDR2-800 RAM, Gutes Mainboard mit X38 Chipsatz, einer G15 Refresh Tastatur, etc...

Allerdings ohne OS... würde ich aber die Tastatur weglassen und ein P35 Mainboard nehmen würde sogar noch das OS platz haben beim Budget von 2000.-
 

menue

Aktives Mitglied
Mir geht es auch nichr darum eine Höllenmaschine zu besitzen wo ich uf der höchsten stufe spiele und noch die Kantenglättung eingeschaltet habe. Ich will einfach einen PC der 1. schnell ist (zum arbeiten ect.) 2. einen wo ich halt zwischendurch ma n bisschen zocken kann, aber dies gut aushaltet.
Hättest du irgendeine Empfehlung? weil , kenne mich nich alzu gross aus.
 

menue

Aktives Mitglied
Wie würdest du den 2. mit dem aus meinem Link vergleichen? (also preis leistungsmässig)
Ich denke der erste wäre vieleicht doch eher ein bisschen zu schlecht für meine Ansprüche, wobei di wohl sicher mehr Erfahrund davon hast.

Danke nochmals :)
 
Der Mangelpunkt ist hauptsächlich die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher.. wenn der teurere in deinem Budget liegt, wäre der nicht schlecht... andernfalls würde ich einen selber zusammenstellen...

@ Stromer92: Kannst du noch die Beiträge die vom System von menue handeln in seinen anderen Thread verschieben?
 

menue

Aktives Mitglied
Das mit dem Kostenpunkt müsste ich mir noch überlegen.
Es wäre natürlich auch so dass ich mir den PC erst im mai oder juni kaufen würde und bis dahin wird sich wohl eh noch so einiges Ändern. Na ja , danke dir
 
Meiner Meinung nach ist di Graka nicht schwächer, und 4k ram sollten doch ausreichen, oder?

Diese beziehen sich auf den für ~1200.- PC...
Der besitzt nur DDR2-667 RAM, was verhältnismässig "langsam" ist... auch die Grafikkarte dürfte etwas besser sein, denn grafische Anwendungen brauchen ebenso eine gute Grafikkarte wie auch die Games...
 
also, der 2000er hat eine bessere CPU, einen besseren Chipsatz und bessere RAM... die Grafikkarte ist bei beiden nicht schlecht, aber alles in allem ist der von Digitec besser und auch besser aufrüstbar...
 

menue

Aktives Mitglied
ok, Danke, wird dann ev der sein. ma schauen.
Ich bin mir noch am überlegen ob es bis im mai, juni, dann wo ich ihn bestellen will, fürs gleiche Geld nicht schon mehr gibt.
 
Oben