neuer highend pc

kujulian

Stammgast
Du kannst dich vielleicht auch in anderen Foren mal umsehen. Auf Computerbase (deutsche Seite, ich lass den Link mal weg - will keinen Ärger, googlen könnt ihr ja ;)) gibt es einen gigantischen Kaufberatungsbereich mit einem Sticky-Thread über aktuelle PC Zusammenstellungen der verschiedenen Preisklassen. Das ganze wird eigentlich täglich aktualisiert und beruht auf Fachwissen und empirischer Forumerfahrung... An sich sind die hier genannten Teile aber zweifellos Top und du wirst zumindest rein von der Barebone-Technik nicht großartig was anderes finden... Aber gerade für Dinge wie Netzteil etc. ist es ganz geschickt eine solide reliable Quelle in petto zu haben.

Best Regards
 

Ironfredy

Stammgast
pc ist fertig

i7 4790k OC auf 5.0
coolermaster V8gts (weil optik)
asus maximus VII hero (Z97)
2x 8 gb ram 2400
2x gygabite 970 gtx 3.5gb(ironie off^^)
500gb ssd
3TB WD green
coolermaster Hafx Bigtower
Cardreader
cd laufwerk
Frontdisplay
win 8.1
850W NT
war etwas teuer aber läuft problemlos und fast ruhig, ausser dem spulenfiepen, dem donnern vom v8 und den lüftern
 

Cake

Stammgast
frage doch deshalb, weil mir OC auf 5Ghz mit V8 als sehr viel erscheint.
Prim95 simuliert Vollast.
CPU-Cores sollten nicht über 70°C hinaus.

Sei vorsichtig mit 5Ghz!
 

Charlito

Stammgast
Sehr schön, entspricht mein Geschmack!
Interessante wäre die Leistungsaufnahme

Gruss, Charlito
geantwortet mit Windows 10 seit 08.10.2014
 

Ironfredy

Stammgast
hab mal gehört dass es idiotensicher is bei 65 grad abzuriegeln temperaturmässig?
na ja der läuft sowieso nicht am anschlag, zocke vor allem shooter...da taktets runter wegen nichtgebrauch

wie willst leistungsaufnahme messen?kann ich bei gelegenheit tun wenn d willst
 

siXtreme

Stammgast
Wattmessgerät ans Netzteil hängen. Anders gehts nicht glaub ich. Wie viel hast du schlussendlich investiert?
Ich hätte anstatt 500 Gb 2 mal 256 Gb genommen. Ich hab eben schon öfter gehört das es am allerbesten ist wenn man Windoof auf eine SSD packt, das wichtige Zeugs auf eine 2. und den Rest auf die HDD. Und der Big Tower ist schon Geil.

Grüsse
 

Ironfredy

Stammgast
den mit den 2 ssd werd ich bei gelegenheit mal testen, danke:-)OC brauchts frs spielen nicht

woran liegt das mit ca 40 grad im leerlauf bei der CPU? son schlechter kühler ?
 
Oben