Neues Smartphone der besonderen Klasse gesucht!

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@Sven. Ich spreche nicht vom HD7 - obwohl's da offenbar einige Parallelen gibt. Ich spreche vom 7 PRO, das hat eine vollständige Tastatur. Offenbar kännen aber alle Windows Phone 7 Handy nicht mit Outlook abgleichen - was soll denn diese Sch..öne Sache :) Ist ja unglaublich! Und selbst der Generalimporteur des Geräts ist nicht in der Lage innert eines Tages eine Antwort an einen Interessenten zu senden...denke, HTC ist soweit so gestorben für mich...
Der SAR Wert soll 0.42 sein - Werksangaben.
Ich sehe auch grad, dass der Swisscom Shop ihn nun haben soll - na dennen will ich morgen bei Zeit und Lust aber mal einen Besuch abstatten :)

Also suche ich nun nachwievor ein geeignetes "Telefon" nach meinen Vorgaben - wenn's dies gibt ;)
 

_sven_

Stammgast
@Sven. Ich spreche nicht vom HD7 - obwohl's da offenbar einige Parallelen gibt. Ich spreche vom 7 PRO, das hat eine vollständige Tastatur. Offenbar kännen aber alle Windows Phone 7 Handy nicht mit Outlook abgleichen - was soll denn diese Sch..öne Sache :) Ist ja unglaublich! Und selbst der Generalimporteur des Geräts ist nicht in der Lage innert eines Tages eine Antwort an einen Interessenten zu senden...denke, HTC ist soweit so gestorben für mich...
Der SAR Wert soll 0.42 sein - Werksangaben.
Ich sehe auch grad, dass der Swisscom Shop ihn nun haben soll - na dennen will ich morgen bei Zeit und Lust aber mal einen Besuch abstatten :)

Also suche ich nun nachwievor ein geeignetes "Telefon" nach meinen Vorgaben - wenn's dies gibt ;)


huhu Supporter guck meinen Beitrag an, er wurde eben ergänzt, bevor ich deinen Beitrag sah. hat Swisscom es gebrandet wie immer alles oder womöglich noch ne SIM-lock draufgeparkt.;)

Es gäbe ein telefon das sowas alles könhte. ist faules Obst das die ganze welt haben muss. und 8-ung auch noch ne neue Mico-SIM. das EIFONE :-) ..........Und ne hab keines.

KLICK und guck

was noch zu empfehlen ist/wäre. Volltoch HTC mini. bei ARP noch zu haben. brauchst Activsync 6 bis 6.5 und dann kannst es mit outlook abgleichen. Die neuen von HTC alles Andoriden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die HTC Seite kenne ich ja bereits. Auch das iPhone kenne ich natürlich, so faul ist das Apfel-Ding ja nicht, für meine Zwecke aber leider mit Prepaid ungeeignet, auch die Tastatur hat es nicht.
Ich bin aus der Branche der Computer, kenne die Technik daher sehr gut, bloss hier wird's schwierig, da es sowas wohl gar nicht gibt. Und einen alten Nokia E90 Communicator - naja eben, die sind halt auch nicht mehr so ganz taufrisch.
 

_sven_

Stammgast
Die HTC Seite kenne ich ja bereits. Auch das iPhone kenne ich natürlich, so faul ist das Apfel-Ding ja nicht, für meine Zwecke aber leider mit Prepaid ungeeignet, auch die Tastatur hat es nicht.
Ich bin aus der Branche der Computer, kenne die Technik daher sehr gut, bloss hier wird's schwierig, da es sowas wohl gar nicht gibt. Und einen alten Nokia E90 Communicator - naja eben, die sind halt auch nicht mehr so ganz taufrisch.


Das Ei von Swisscom hat in jedem Fall eine SIM-Lock drauf. 24 Monate lang. Und Nokia naja oha. ne .........

was an Fulltouch gefällt die denn nicht? Das HTC HD 2 finde ich gut. Und vorallem schlank nicht so schwer. Irgendwann lege ich mir auch ein Ei zu nur um es mal zu testen. Man muss ja wissen von was man spricht. Vor allem hat es einen guten Sar-Wert. ist über 1.0, was dem Empfang dienlich ist. Wissen die meisten nicht. Wenn ich die neuen samsungs ansehe mit einem Sar unter 0.30 dann ist das noch zu spieln gebaut, niemals zum telefonieren.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das iPhone würde mir prinzipiell passen, ich will aber bei Prepaid bleiben und diese zwei Sachen vertragen sich nicht, respektive bringen einem in den Ruin. Die Apps sind sehr kommunikationsbewusst und erzählen dem Hersteller so einiges, was viel Datenverkehr verursacht - mit Prepaid eben nicht realisierbar.

Full Touch passt mir schon, hat ja mein jetziges HTC TouchPro2 auch. Nur will ich eben wenn irgendwie möglich eine QWERTZ Tastatur zusätzlich haben, denn das ist sehr praktisch und möchte ich nach meinem jetzigen Gerätlein nicht mehr missen.

Nokia passt mir auch nicht wirklich, nur um den Sinn zu vervollständigen habe ich auf den E90 Communicator verwiesen, das wäre etwa das. Gewicht und Grösse: egal! So gross und schwer wie möglich ;) Nein Spass beiseite, Das darf ruhig etwas dran haben, ich will ja die Buchstaben auch sehen und tippen können und nicht erst suchen müssen.
 

_sven_

Stammgast
Das iPhone würde mir prinzipiell passen, ich will aber bei Prepaid bleiben und diese zwei Sachen vertragen sich nicht, respektive bringen einem in den Ruin. Die Apps sind sehr kommunikationsbewusst und erzählen dem Hersteller so einiges, was viel Datenverkehr verursacht - mit Prepaid eben nicht realisierbar.

Full Touch passt mir schon, hat ja mein jetziges HTC TouchPro2 auch. Nur will ich eben wenn irgendwie möglich eine QWERTZ Tastatur zusätzlich haben, denn das ist sehr praktisch und möchte ich nach meinem jetzigen Gerätlein nicht mehr missen.

Nokia passt mir auch nicht wirklich, nur um den Sinn zu vervollständigen habe ich auf den E90 Communicator verwiesen, das wäre etwa das. Gewicht und Grösse: egal! So gross und schwer wie möglich ;) Nein Spass beiseite, Das darf ruhig etwas dran haben, ich will ja die Buchstaben auch sehen und tippen können und nicht erst suchen müssen.

warum denkst du habe ich noch kein EI ;)
genau deswegen. Zudem ist man zu manchem gezwungen. Prepaid ist ja nett und gut, aber ein Abo für Fr.12.-- mit eiener dataoption von 100 MB nochmals Fr. 10.-- ist ja nicht alle Welt. Spart dir Kosten der Telefonate.

Selber besitze ich 2 SIM eine mit 12 & 100 Mb und eine mit 25 & 250 Mb. Die 250 kannste kippen. Wenn man nicht dauer Tubenlinks ansehen will, oder extrem viele mails runterzieht reichen 100 Mb bei weitem. Wrde demnächst mein zweit Abo ändern lassen. Ob ich für Fr /std oder verbindung 0.70 oder 0.50 zahle ist zu vernachlässigen.

Übrigens sehe ich eben Digitec hat das HTC HD 2 noch betonung auf noch. Das teil ist ansonsten auch kaum mehr zu haben. die Touchttastatur ist absolut top. War für mich auch wichtig. beim mini ist es ne fiesselei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So, ich war nun im Swisscom Shop und die hatten sogar ein Gerät vom Typ HTC 7 Pro an Lager. Die nette Dame hat es extra geöffnet, wohl in der Hoffnung, gleich ein gutes Geschäft machen zu dürfen. Auf meine relativ schnelle Diagnose "Das ist doch billiger Mist" wurden die Augen dann gross ;) Das ist ein absolut schwachsinniges Gerät von miesester Qualiät. Der Schiebemechanismus verlangt geradezu Fingerspitzengefühl - das pure Gegenteil vom Touchpro2. Das war also nix. Na gibt's denn sonst was in der Art? Ihr Antwort war dann nein...Obwohl sie zum Beispiel das Desire Z auh an Lager hätten...das war's dann auch. Kurz im Orange Shop reingegunckt und die Kriterien durchgegeben. Da war's dann ein grundehrlicher Verkäufer: "Ich hätte da das neue Nokia E7, das ist aber nicht sehr robust, kaufen Sie einen gut erhaltenen Cummunicator E90, das seien noch Smartphones gewesen" Wohl nicht sehr Geschäftstüchtig, dafür ehrlich ;) So, ich bin also immernoch nicht weiter. Gibt's denn heute keine qualitativ hochwertige Riesentelefone mehr, immer muss alles billiger werden - leiden tut dann die Qualität. Habt ihr mir noch einen Vorschlag à la E90 aus dem Jahr 2011?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hiermit möchte ich das Thema meinerseits dann mal schliessen. Mein TouchPro2 wurde durch ein iPhone 4 ersetzt, was mir grundsätzlich sehr gut passt. Einzig die Tastatur vermisse ich noch etwas. Vielleicht lege ich mir da in naher Zukunft noch was im Bluetooth Bereich zu. Habe nun ein Liberty Primo Abo bei Swisscom abgeschlossen (war vorher schon Swisscom Kunde, etwas anderes tue ich mir nicht an) Somit habe ich nun 100MB Traffic inklusive, das reicht völlig aus, habe in den ersten 4 Wochen nun gut 20MB verbraucht bei einem sehr hohen Mailverkehr, vorallem eingehend.
Somit bin ich (fast) zufrieden bis des Mannes Hunger nach neuer Technik wiedermal nach etwas neuem schreit :)
 

_sven_

Stammgast
Hiermit möchte ich das Thema meinerseits dann mal schliessen. Mein TouchPro2 wurde durch ein iPhone 4 ersetzt, was mir grundsätzlich sehr gut passt. Einzig die Tastatur vermisse ich noch etwas. Vielleicht lege ich mir da in naher Zukunft noch was im Bluetooth Bereich zu. Habe nun ein Liberty Primo Abo bei Swisscom abgeschlossen (war vorher schon Swisscom Kunde, etwas anderes tue ich mir nicht an) Somit habe ich nun 100MB Traffic inklusive, das reicht völlig aus, habe in den ersten 4 Wochen nun gut 20MB verbraucht bei einem sehr hohen Mailverkehr, vorallem eingehend.
Somit bin ich (fast) zufrieden bis des Mannes Hunger nach neuer Technik wiedermal nach etwas neuem schreit :)


cool :D
und wer wollte nie im leben ein abo?
und wer wollte auf keinen fall auf eine tastatur verzichten ;)

gratulation zu dem kauf. das hättest du viel früher und um Sfr. 7.--preiswerter bekommen können. noch bevor die swisscom neue abos generierte. (liberty data 100 mb fr12.- & fr. 10.-- = fr 22.--

troalledem glückwunsch. nachdem ich mich auch mit dem gedanken trage. die abos hätte ich, nur das ei ist so teuer ohne vertragsverlängerung.
 
Oben