Neues Web-Design: grosser Abstand zwischen linker und rechter Spalte

Xpert

Stammgast
Bin ich wirklich der einzige, der sich langsam abwendet, weil er nicht mehrmals am Tag seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben möchte?

Nein, bist du nicht. Ich war vor der Umstellung ca. 10-15 mal / Tag im Forum, inzwischen sind es 2-3 Mal die Woche, mit Tendenz gegen Null.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo

Leider wurde in der Zwischenzeit keine einzige der hier von den Anwendern gemachten Anregungen umgesetzt.
Bin ich wirklich der einzige, der sich langsam abwendet, weil er nicht mehrmals am Tag seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben möchte?

Bitte habt ein wenig Geduld. Wir haben genau einen Entwickler, der noch einen externen Kollegen an der Hand hat. Der verantwortliche Entwickler hat nach einer überaus anstrengenden Zeit ein paar Tage Ferien verdient.

Zu einigen hier im Thread gemeldeten Problemen:

Die Sache: «Zwischen der Menü-Spalte links und den Beiträgen in der Spalte rechts klafft bei mir (IE 9) eine ziemlich grosse Lücke von etwa 7 cm.»
Dies liegt offenbar an AdBlockPlus. Steht bestimmt auf der To-Do-Liste, wenn auch nicht ganz so weit oben.

Die Sache mit dem «Neu-anmelden-Müssen»: Das stört uns ja auch selbst. Aber hier wird es eine Lösung mit einem Kästchen à la «[x] angemeldet bleiben» geben. Weil dieses Kästchen aber nicht nur für das Forum, sondern auch für die anderen «Mein PCtipp»-Bereiche gilt, können wir nicht einfach die in VBulletin vorhandene Standardfunktion einbauen. Daher ist das eine neue Funktion, die unser Entwickler noch entwickeln, testen und implementieren muss. Hiervon ist die Cookie-Lifetime betroffen, bei der es sich auch um eine sicherheitsrelevante Geschichte handelt. Das implementiert man nicht vor den Ferien, sondern lieber danach, damit man nötigenfalls bald reagieren kann, falls damit ein Problem auftreten sollte.

Betreffs «Neue Beiträge»: Die Navigation wurde inzwischen vereinfacht, es wurden Redundanzen entfernt. Neue Beiträge dürfte für die meisten User der gesuchte Link sein. Er listet alle neu erstellten Beiträge seit dem letzten Besuch auf bzw. in Threads mit mehreren neuen Beiträgen jeweils den ersten neuen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Pagnol

Stammgast
Damit kann ich leben. Ich habe den PC-Tipp jetzt mal auf die Whitelist gesetzt.

Eben bin ich mit der Maus (versehentlich) mal kurz über den Werbereich rechts gefahren. Peng - hat sich ein Werbefenster über den Text gelegt, den ich gerade lesen wollte. Jetzt ist der Werbeblocker auch für den PC-Tipp wieder aktiv.

Ihr wollt es ja so.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Jetzt «Angemeldet bleiben»-Häkchen ausprobieren

Public-Betatest des «Angemeldet bleiben»-Häkchens. :)

So gehts: Abmelden, dann oben das Anmelden-Menü aufklappen, das Häkchen setzen und einloggen.

Enjoy!

Liebe Grüsse
Gaby
 

Attila

Stammgast
Anmeldung "Mein PCtipp"

Ich habe mich ein paar Wochen nicht mehr in "Mein PCtipp" angemeldet. Vor ca. 4 Tagen meldete ich mich wieder einmal an und siehe da, die Anmeldung bleibt jetzt "bestehen", auch wenn ich den PC runterfahre. Es ist wieder "wie früher".
Super gemacht, liebes PCtipp-Team. Vielen Dank.
 
Oben