Notebook gesucht

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ram

Also ich habe bis heute noch kein Notebook gesehen, dass 4 RAM Slots hat und ich arbeite doch seit 1997 in der Informatik.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

lg Roger
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gemäss meinem Lieferanten (CH-Disti) hat das Gerät 2 Slots.
Memory Incl. in MB 4'096 MB
Memory Max. in GB 8.0 GB
Memory Slots available 0
Memory Slots Max. 2
Memory Speed 1333 MHz
Memory Typ Notebook DDR3 SDRAM

Supporter
 

quedi

Stammgast
Dann müsste ich 2x 4GB verbauen.

Was empfielt Ihr:

Variante 1: Das Notebook für die Erweiterung des RAM einem Händler bringen oder

Variante 2: Die RAMs selber wechseln (verliert man da die Garantie, wenn man das Gerät öffnet für den Wechsel?) und die alten 2GB über Ebay verkaufen.

Was würdet Ihr bevorzugen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
8 gb ram

Ich würde den Rechner direkt mit 8 GB RAM bestellen, da Du warscheinlich bei Ebay noch wenige Angebote mit DDR3 RAM finden wirst.

lg Roger
 

Masche

Stammgast
Dann müsste ich 2x 4GB verbauen.
Müssen tust Du gar nichts. In den Anforderungen Deiner Schule steht sogar für das Performance Modell:
Arbeitsspeicher mindestens 4 GB
Also genügen fürs erste 4 GB. Wenn Du nämlich 2 mal 2 GB installiert hat, so musst Du diese vollständig ersetzen. Zwei 4 GB DDR3 Module kosten aber zur Zeit noch ca. Fr. 500.-, welche kaum mehr in Dein Budget passen.
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
... Im HP Store der Schule bekomme ich ihn mit 3 Jahre vor Ort Garantie für 1899.- ...
Frag doch im HP Store der Schule direkt nach, was dieses Notebook mit 8 GB RAM ausgerüstet kostet !

Dann weisst du sofort, ob das noch in dein Budget passt. (Und falls es in deinem Budget liegt, musst du dann nicht mal am "Nigelnagel" Neuen Notebook rumschrauben !)
 

quedi

Stammgast
Habe den Laptop erhalten und bin voll begeistert.
Leider hat er nur 2 RAM Slots, dann muss ich jetzt halt ein bisschen mehr für die Aufrüstung hinlegen.

lg quedi
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
Na dann, viel Erfolg in deiner Lehre. Macht ja auch mehr Spass wenn das Arbeitsgerät Freude macht!

Du wirst sehen, die RAM Preise werden auch noch nach unten rutschen! (Für den Anfang genügen die 4 GB RAM vollkommen)
 
Oben