Notebook hängt immer wieder im Internet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tron99

Stammgast
Hi Community

Mein HP-Notebook Spectre 15 Zoll kaufte ich Ende 2017. Mittlerweile hängt es immer mal wieder im Internet und zwar unabhängig davon, in welchem Netzwerk ich mich befinde (zu Hause oder extern) und unabhängig davon ob via WLAN oder LAN verbunden. Für einen Moment friert dann alles ein (paar Sekunden) und es erscheint die Mitteilung "keine Rückmeldung". Das Notebook ist auf Win10 und ich arbeite vorwiegend mit Chrome, hatte das Phänomen aber auch schon unter Edge.

Was kann sich ein Hardware-Crack unter diesen Symptomen vorstellen?

Danke und Grüsse
tron
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü tron
Das Netzwerk selbst und der Anschluss (WiFi, LAN) scheidet vermutlich aus. Was den HelferInnen evtl. weiterhelfen könnte: Welche Sicherheitslösung ist installiert?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

tron99

Stammgast
Die installierte Sicherheitslösung ist die windows-eigene (MS Defender Antivirus).

Bin gerade in Italien und hänge an meinem Hotspot. Dazu arbeitete ich den ganzen Abend mit Edge statt wie sonst mit Chrome. Das Symstem hängt trotzdem alle paar Minuten. Früher hätte man gesagt: Ein Wackelkontakt. Aber heute? Was kann das bloss sein?
 
Oben