Notebook HP Pavillion Serie

Rumpelding

Stammgast
Hallo froeschli

Danke für deinen Beitrag. Ich habe mit Panatronic selber nur gute Erfahrungen gemacht...

...die erste Reparatur, welche noch in der Garantiezeit war, wurde blitzschnell und tadellos ausgeführt.

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei HP. Das Problem (2. Defekt, ausserhalb der Garantiezeit) ist beim Konzern bekannt... Zudem hat das gleiche Gerät in der EU 2 Jahre Garantie. Ergo -> HP sperrt, hat im Moment noch nichts mit Panatronic zu tun.


Gruss
Rumpelding
 

Rumpelding

Stammgast
Liebe Forumler

Melde mich mal wieder zu diesem Fall mit erfreulichen Nachrichten. Habe von HP eine Kulanz-Reparatur-Gutspache erhalten! Auszug aus der e-mail von HP:

"bitte veranlasst hier eine kostenfreie Reparatur aus Kulanzgründen. Habe vom Techniker die Info, dass es ein bekanntes technisches Problem ist"

Das waren ein langer Weg und ein heftiger "Kampf".

Folgende Ratschläge, falls jemand mit ähnlichen Problemen konfrontiert ist/sein wird...:

1. Kontakt zu HP aufnehmen (ich bin über den Life Chat gegangen.) Link

2. Immer sachlich und fair bleiben im Chat (der Mitarbeiter ist nicht für das Problem verantwortlich, er nimmt es nur entgegen....)

3. "Steter Tropfen höhlt den Stein" nicht gleich aufgeben, nicht abwimmeln lassen.

4. Wenn alle Stricke reissen und man wirklich glaubt im Recht zu sein, den Fall "eskalieren" lassen. Dieser Tipp kam von Gaby Salivsberg und hat wirklich einiges bewegt...! Danke an dieser Stelle nochmals, Gaby!

5. Alle Zusagen, Abmachungen, etc... schriftlich verlangen. Man hat immer wieder mit anderen Leuten im Chat zu tun und da hilft nur, wenn man etwas schriftlich vorliegen hat

6. Beten, dass alles etwas hilft und Geduld, Geduld, Geduld!

So ich habe das Gerät heute per Einschreiben an Panatronic (HP Repair-Center für die Schweiz, Heinrich-Stutz-Strasse 27, 8902 Urdorf) - gesandt und hoffe, dass ich mich wieder an diesem Ding (ich hatte es schon abgeschrieben) erfreuen kann. :cool:

Gruss
Rumpelding
 

Google

Stammgast
Ich finde das nicht in Ordnung, das die mit dir so umgegange sind, aber es muss wohl stimmen mit dem Business/Home Support, meinen Pocket PC haben sie damals sogar ersetzt und die Daten gerettet, alles kostenlos..
 

kukus

Mitglied
Pavilion Reparatur

Ich war vor einem Jahr noch Besitzer eines Notebooks HP Pavilion Serie 6000. Vier und einhalb Monaten nach dem Kauf ging das Ding von selber defekt. Es trat ein komischer Fehler auf: das Gerät war oft langsam, es gab verschiedene Fehlermeldungen und zeitweise mehrere Fehlfunktionen. Das Gerät war vier Male in Reparatur bei Panatronic, das Innere vom Gerät wurde fast komplett ersetzt, ein Paar Teile sogar zweimal. In höchstens fünfzehn Minuten konnte ich immer wieder feststellen das der Fehler nicht behoben war. Ich glaube, das Gerät wurde nie richtig getestet weil Panatronic industrielle Testeinrichtungen benutzt und solche Tests sind wahrscheinlich nicht geeignet um alle Fehlerarten festzustellen. Ich hatte ohne Erfolg versucht das Personal dort aufmerksam zu machen dass eine menschliche Funktionskontrolle notwendig sei. Ich ging direkt zu Panatronic um den Fehler persönlich vorzuführen und dieser wurde somit von einem dortigen Mitarbeiter gesehen, jedoch das Gerät wurde immer noch nicht nach der Reparatur richtig geprüft. Die Firma HP selber ist unkulant und unzuvorkommend, ich musste immernoch etwas kämpfen um das Geld zurück zu bekommen. Ich habe vielenorts gelesen dass nur die Businessprodukte von HP eine anständige Qualität haben, der Rest wird scheinbar mit Spardruck produziert und HP produziert eben nicht selber die eigenen PCs. Gemäss Recherchen, HP spart auch mit dem Service und Personal. Ich habe jetzt Asus mit eigener Asus Motherboard drin, zweijähriger Herstellersgarantie, mitgelieferten fixfertigen RecoveryDiscs u.v.m., was ich wärmstens weiterempfehlen kann.
 

kofi2k

Stammgast
Hatte den Thread fast vergessen.

Toll, dass es schliesslich doch noch geklappt hat und vielen Dank für dein Feedback, die Benutzer der SuFu wirds sicher freuen.
 

R.A.M

Stammgast
@kukus
Da HP nicht selber Hardware herstellt sondern nur PC zusammenstellt, ist das natürllich ain unterschied. Und wenn jetzt Asus Boards herstellt, nimmt es auch diese. Oder würdest du wenn du selber z.B. Selber Boards herstellst, eines der konkurrenz in deinen PC einbauen?
Und HP hat auch Recovery disks; nur dass diese zuerst von der Recovery harddisk gebrannt werden müssen. Ich selber habe einen ca. 2jährigen HP copmuter der Pavilion serie. Ich bin zufrieden mit dem Produkt, lassen sich auch aufrüsten. Bei Notebooks von HP habe ich schon öfters gehört dass die nicht die beste qualität zeigen. Desktops hinegen halten gut. sogar ein 5 jähriger HP pc kann noch bei office und Web locker mithalten.
 

Notebookrepair

Neues Mitglied
Reparatur HP Pavilion Serie

Ein Defekt, für den viele Firmen Reparaturkosten von mehreren 100 Franken berechnen.

Ich repariere seit über 15 Jahren Computer und Notebooks und behebe die Probleme der HP Pavilion Serie in 90% der Fälle für einen Bruchteil der Reparaturkosten der Hersteller - 3 Monate Garantie inklusive.

Unzufriedene HP Pavilion Besitzer sind meine Stammkunden....

Nennen Sie Hersteller, Modell zusammen mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung und ich werde Ihnen eine Schätzung der Reparaturkosten zustellen.
 

bergli21

Neues Mitglied
Hallo Notebookrepair
Ich habe auch ein Mainboard Problem mit meinem HP Laptop. wie kann ich Sie erreichen, um mein Problem näher zu besprechen?
Oder das Gerät zuzusenden?
Mir Dank und Gruss

bergli21
 
Oben