PC startet nicht mehr richtig auf

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was sind denn die 3 Möglichkeiten? Eines davon wird eben das DVD sein. (Kann auch optical device o.ä. heissen.
 

Speedy55

Stammgast
1. IDE 0: WDC WD5000BEVT - 222ATO
2. IDE 1: Slimtype DVD A DS8A3S
3. NETWORK BOOT: MBA v11.4.1 Slot 0500

Hab 2. schon ausprobiert, kommt auf dasselbe raus...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So, habe mich in der zwischenzeit auf das Modell geklickt und auch das Handbuch mal durchgesehen. Mit F12 kommst du ins Bootmenü, da haben wir das CD-ROM!
Na also: Das 2. ist doch das Slim-CD
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Funktioniert deine CD auch wirklich, die du da nun erhalten hast? Versuch mal auf einem anderen PC damit zu starten! Was steht da drauf? (Wenn du auf dem anderen damit startest natürlich wieder abbrechen, wenn das Willkommen Bild kommt)
 

Speedy55

Stammgast
Hallo
Es hat jetzt geklappt, Sprache, etc. konnte ich einstellen doch jetzt steht Setup wird gestartet und es steht schon ziemlich lang. Ist das normal dass das so lange geht?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, warte nun nur ab...das ist möglich, dein PB ist ja nicht grad der Highend renner. (Hatte per Zufall kürzlich einen baugleichen bei mir auf dem Tisch gehabt, den ich aber via Recoverxkonsole zurückgesetzt habe. (Aber ich denke, wir sind schneller via OEM installation, die haben ja eine unmenge an Mist drauf vorinstalliert)
 

Speedy55

Stammgast
Ja das stimmt, es gibt schnellere.. Wird^er nachher schneller laufen als zuvor? Ab wie langer Wartezeit sollte ich mich wieder melden? Kann ja sein das etwas nicht stimmt. UNd braucht der PC während diesem Vorgang eine INternetverbindung?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du mich den Rest machen lässt wird er schneller laufen - garantiert, das ist tatsächlich unglaublich was einem da untergejubelt wird ;)
Nun, wo steht der denn jetzt, was hast du schon gemacht? Sprache, ...
Netzwerk kannst du grad angesteckt lassen, wenn er per Kabel verbunden ist, ansonsten sucht er danach selber nach Funknetzen.
 

Speedy55

Stammgast
Bisher konnte ich nur Computer und Tastatursprache einstellen und dann drückte ich weiter und jetzt steht seit circa 20 min Setup wird gestartet...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
und macht er denn was? (Flackert das HDD Lämpchen?) 20 Minuten ist eigentlich zu lange, ansonsten starte den Vorgang nochmals komplett!
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ca. 5 Sekunden auf den Startknopf drücken tut's auch...Dann versuche nochmals...

(Wir machen etwas lange Posts :))
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja mach das mal.
Im Moment schon noch eine Weile. Bleib doch einfach auch beim DU. (Obwohl du vermutlich älter bist als ist ist das im Forum eben üblich - und es hat damit wohl niemand ein Problem)
 

Speedy55

Stammgast
OKay also ich bin jetzt wieder bei Setup wird gestartet aber irgndwie hab ich das gefühl es ist dasselbe wie leztes Mal, denn es blinkt wieder nichts und es geht nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, nun lass ihn mal so laufen, als nächstes sollte die Partitionierungsfrage erscheinen, nun warte einfach mal ab. Eine defekte HDD ist nicht auszuschliessen, ist aber möglich, dass das lange dauert - nicht üblich aber!
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Internetverbindung habe ich schon geschrieben: Wenn ein Kabel dran ist, so lass es, wenn's via Funk geht wird er nach der Installation danach fragen. Irgendwann braucht er sowieso die Verbindung, im ersten Moment noch nicht.
Die Harddisk: Bei HP gibt's im BIOS ein Tool, um die Platten zu prüfen, bei PB fehlt das meiner Meinung nach! Da müssten wir dann mit externen Tools das ausfindig machen.

--> Da bist du wohl nicht der Einzige, diese Frage kommt unter Dr. Google häufig, dass bei dem Schritt einfach nichts passiert. Bis zu einer Stunde könne das gehen??!!?? Noch nie gesehen, obwohl ich auch schon einige 7ner auf dem Gewissen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy55

Stammgast
Ic glaube langsam wirklich dass es nicht geht. Sollte ich meinen PC mal von einem Spezialisten prüfen lassen oder was rätst du mir?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mein Rat vorerst ist nach wie vor abzuwarten, wie gesagt, das könne offenbar (gerade mit S-ATA DVD-Brennern) eine halbe Ewigkeit dauern. Ansonsten kann ich ihn dir dann immernoch selber anschauen.
 
Oben