PC Tipp Look

kut

Stammgast
Bislang fand ich den Internet-Auftritt von PC-Tipp angenehm. Nun hat sich PC-Tipp plötzlich auf die Hälfte des üblichen Platzes zurückgezogen und rundherum wird man mit aufdringlicher Werbung voll gekleistert. Das gefällt mir ganz und gar nicht, sieht echt ... aus.
Mfg
kut
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kut

Das ist eine Online-Werbeform, die sich "Wallpaper" nennt und die manchmal auch auf anderen Webseiten zu sehen ist. Laut Informationen aus der Anzeigenabteilung läuft diese HP/Brack-Kampagne hier nur eine Woche; also jetzt noch spätestens bis Sonntag. Zähne zusammenbeissen und durchhalten ;-)

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Werbung finanziert auch die Webseite mit - inklusive Forum.
 

Xpert

Stammgast
Ich habe ja nichts gegen Werbung (muss ja alles auch finanziert werden), aber das ist (war) zu viel Werbung auf einmal für meine Augen. Nun habe ich halt die Werbung auf PC-Tipp ganz ausgeschaltet. :cool:

P.S. Nein, ich sage nicht wie ich das gemacht habe, auch nicht via PN
 

Masche

Stammgast
Das hatten wir doch schon vor Kurzem. War es zuerst Lenovo mit Dame, so ist es halt jetzt HP mit Red Bull.

Nicht, dass ich etwas gegen Werbung habe. Nur sollte sie nicht so stümperhaft umgesetzt sein, wie bei dieser Art, und uns Benutzer nicht unnötig behindern. Wir haben dies schon beim letzten Mal moniert. Leider scheint die Werbeabteilung resistent gegen solche Kritik zu sein. Oder nicht lernfähig. Vielleicht wäre es gut, wenn mal die Redaktion ein Machtwort sprechen würde und nicht in Fatalismus versinkt.
 

Masche

Stammgast
Wir haben denen nicht drein zu reden; genauso wenig wie die uns.
Immerhin erschweren sie durch eine lausige Umsetzung die Bedienung des Forums, was Euch eigentlich nicht egal sein dürfte.

Wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, funktionieren die Menüs nicht mehr korrekt. Speziell die Suchenfunktion geht nur noch, wenn man mit der Maus einen weiten Umweg macht. Das ist mehr als lästig, das ist ein Armurtszegnis für eine Computerfachzeitschrift. Wäre ich der Betreiber des Forums, würde ich das nicht einfach so hinnehmen.
 

Xpert

Stammgast
Betreffend Bedienung kann ich Masche nur Recht geben, dies war einer der Hauppunkte, warum ich die Werbung auf PC-Tipp nun ganz verbannt habe. Zudem bin ich so viel auf der Seite, dass mir diese Wallpaper Werbung schnell auf den Keks geht, eben auch wegen der Bedienung. Nun ja, hat wohl auch damit zu tun, dass ich auf meinem 28-Zöller sehr viel Werbefläche sehe :D

Fazit: Wäre schön, wenn man von Seiten PC-Tipp wenigsten die Forumsbedienung entsprechend anpasst.

Edit: Anhang hinzugefügt (vorher) -> Bitte Navi ganz rechts für Nützliche Links beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Betreffend Bedienung kann ich Masche nur Recht geben
Danke für Deine Unterstützung. Ich möchte auch mit einem Bild (siehe unten) meine Kritik unterstützen.

Klickt man beispielsweise in der oberen Menüzeile auf "Suchen" so erscheint weit unten losgelöst vom Menü das dazugehörige Eingabefeld. Will man seine Suche eingeben und fährt dafür mit der Maus nach unten, ist es beim Menüpunkt "Thema bewerten" in der zweiten Menüzeile Schluss. Sobald man nämlich über diese Menüzeile fährt, verschwindet das Eingabefeld oder es erscheint (logischerweise) das Eingabefeld für die Bewertung. Man muss daher diese Menüzeile weiträumig umfahren, wenn man die Suche überhaupt verwenden will.
 

Anhänge

  • Suchen.jpg
    Suchen.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 27

_sven_

Stammgast
Betreffend Bedienung kann ich Masche nur Recht geben, dies war einer der Hauppunkte, warum ich die Werbung auf PC-Tipp nun ganz verbannt habe. Zudem bin ich so viel auf der Seite, dass mir diese Wallpaper Werbung schnell auf den Keks geht, eben auch wegen der Bedienung. Nun ja, hat wohl auch damit zu tun, dass ich auf meinem 28-Zöller sehr viel Werbefläche sehe :D

Fazit: Wäre schön, wenn man von Seiten PC-Tipp wenigsten die Forumsbedienung entsprechend anpasst.

Edit: Anhang hinzugefügt (vorher) -> Bitte Navi ganz rechts für Nützliche Links beachten...


Mein Bildschirm ist ein 22'' und das Bild sieht bei mir nun eine woche genau so aus. Wie man sowas hinbekommt ist *****

Gebe dir recht. Es ist einfach nur *****. Der ganze Schirm ist zugepflastert, was mich veranlasst nun die registerkarte zu ziehen.

Nichts gegen Werbung aber nicht so.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Noel

Stammgast
Ich finde den Webauftritt von PCtipp auch je länger je mehr als eine Zumutung! Habt ihr es wirklich nötig diese penetrante Werbung zu schalten? Kann man nicht wenigstens die Werbung für diejenigen User deaktivieren die ein PCtipp Abo haben?
 

Masche

Stammgast
Scheinbar hat die Werbeabteilung ein Einsehen gehabt, denn der Spuk ist seit heute passé. Vielen Dank an diejenigen, die uns von dieser Plage befreit haben!

Ach ja, soeben noch bemerkt:
Laut Informationen aus der Anzeigenabteilung läuft diese HP/Brack-Kampagne hier nur eine Woche; also jetzt noch spätestens bis Sonntag.
Zum Glück ist heute schon Montag! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Zum Glück benutze ich den IE nicht (siehe Anhang) :eek:


P.S. Cache gelöscht, komplett refresh gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Immerhin ist jetzt das Wichtige noch nahezu intakt und die Bedienung nicht mehr so behindert. Wenn sich die Werbung selber in die Quere kommt, so ist mir das eigentlich egal.
 

Noel

Stammgast
nein ich glaube es nicht, jetzt kommt das Ganze noch in schwarz daher. Ich bitte inständig dafür, dass zahlende PCtipp Abonnenten von dieser Werbeplage befreit werden. Das müsste doch ein leichtes sein dies zu implementieren mittels Kundennummer-Abfrage. Dies wurde ja früher bei den Downloads auch so gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_sven_

Stammgast
das darf nicht wahr sein

Das ist eine Online-Werbeform, die sich "Wallpaper" nennt und die manchmal auch auf anderen Webseiten zu sehen ist. Laut Informationen aus der Anzeigenabteilung läuft diese HP/Brack-Kampagne hier nur eine Woche; also jetzt noch spätestens bis Sonntag. Zähne zusammenbeissen und durchhalten ;-)


Nun ist DIE Woche rum und wir haben Montag. Was ausser dass es nun andere Werbung hat in einem frohen schwarz ist nun anders? PC-Tipp selber muss man beinahe suchen. Ist aber nicht euer ernst, dass dies so bleibt in Zukunft oder:confused:

Zudem noch animierte Werbung also echt :mad:
 
Oben