PC Tipp Look

Masche

Stammgast
Einfach nur traurig

Immerhin ist jetzt das Wichtige noch nahezu intakt und die Bedienung nicht mehr so behindert. Wenn sich die Werbung selber in die Quere kommt, so ist mir das eigentlich egal.
Zu früh gefreut. Inzwischen hat die Werbeabteilung wieder gewütet und die alten Probleme sind wieder da. Echt mühsam. Ich verstehe nicht, wie man so eine schöne Webseite verhunzen kann.
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Aber, aber... Für das alles gibts doch Adblock+... Da sehe ich all diesen Quatsch gar nicht :D

Aber wenn ichs deaktiviere bin ich schon ein wenig enttäuscht! Miserable Leistung!

btw: Weiss jemand, weshalb man (ich) sich dieses Wochenende nicht einloggen konnte?
 

_sven_

Stammgast
so nicht

Zu früh gefreut. Inzwischen hat die Werbeabteilung wieder gewütet und die alten Probleme sind wieder da. Echt mühsam. Ich verstehe nicht, wie man so eine schöne Webseite verhunzen kann.

Glaube sowas muss und kann man nicht verstehen. es ist einfach nur besch****eiden.

Nichts gegen Werbung, dafür habe ich Verständnis. Aber nicht in der Art. man kann es bei anderen Webseiten auch sehen, dass es anders ginge. Sofern man wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Ich denke man kann meckern, schweigen, die Sache tot reden oder einfach nur lachen darüber... Ändern wird sich nicht viel, doch die Aktion zeigt die Professionalität der Unternehmen die hier werben. Es ist eine Schande für Orange und auch für Brack (HP kann man wohl ausschliessen...) so zu werben. Diese Art von Werbung ist kontraproduktiv, und zwar nicht des Optischen wegens, sondern der Mängel die sich nun in der Benutzung zeigen. Die Redaktion trifft meiner Ansicht nach wenig Schuld, wenn gleich ich auf die Hinterbeine stehen würde, wenn mir mein Webauftritt von irgendwelchen Unfähigen Werbeagenturen verhunzt würde, doch sind die Kompetenzen wohl so verteilt, dass eine höhere Stelle eingreifen müsste.

Fazit ist jedoch: Den Webauftritt von Orange möchte ich mir gar nicht ansehen müssen :D
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

mal davon abgesehen, das diese Werbung dies Seite verhunzt und sie teilweise nicht mehr richtig angezeigt wird, wieviel Geld müssen wir Sammel, um es nicht mehr zu sehen?

PS. beim Ausdrucken wird sie auch nicht richtig dargestellt (IE8) aber wenigstens wird sie richtig gedruckt.

Merlin77
 

Chnüppeli

Stammgast
Es reicht mit der Werbelast

Huhu,

nun in der Tat, diese Werbung nervt.
Ich frage mich einfach ob das Haus IDG wirklich sowas nötig hat.

Ich finde es jämmerlich, dass ein Forum derart versaut wird, wo sich wirklich fähige Leute tummeln die in der Lage sind zu helfen.
Es kanns doch nicht sein, dass genau diese Leute mit einer extrem nervenden Werbebombe belohnt werden, dass sie ihre Freizeit opfern und hier Hilfesuchenden Useren wie zb mir helfen.
Das noch in Rekordzeit!

An dieser Stelle mal gaaanz herzlichen Dank!

Wenn sich genau diese paar Experten zurückziehen - die sind ja durchaus in der Lage ihre Probleme selber zu lösen und brauchen kein Forum - wirds hier sehr still.

Also sollte sich die Redaktion mit der Werbeabteilung mal zusammensetzen und einen gangbaren Weg suchen.

Liebe Grüsse, Conny
 

Xpert

Stammgast
Huhu,

(...)
Wenn sich genau diese paar Experten zurückziehen - die sind ja durchaus in der Lage ihre Probleme selber zu lösen und brauchen kein Forum - wirds hier sehr still.
(...)

Ich zähl mich selber zwar nicht zu den oben erwähnten Personen, denoch habe ich mir überlegt, ob ich überhaupt noch Spass habe auf so einer Werbungsvermüllten-Seite zu surfen. Weil ich halt extrem viel drauf bin, nervt das Ganze mehrmals am Tag.

Naja, ich hab nun ein Skript geschrieben, welches den ganzen Werbemüll total entfernt. Nervt mich trotzdem, weil ich das Skript je nach dem wieder anpassen muss, weil ich keinen genrellen /img* block anwenden will.

Ich nehme an, dass sich weitere User immer mehr mit Anti-Werbung Tools auseinander setzen und diese auch einsetzen werden, weil das Fass auf einigen Seiten nun am überlaufen ist.

Tja, die Marketingabteilungen schneiden sich so langfristig wohl ins eigene Bein :cool:
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich zähl mich selber zwar nicht zu den oben erwähnten Personen, denoch habe ich mir überlegt, ob ich überhaupt noch Spass habe auf so einer Werbungsvermüllten-Seite zu surfen. ...
Soviel ich gesehen habe, ist der gröbste Müll seit heute weg, und die Navigation geht auch wieder normal.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es scheint, dass die "Wallpaper"-Werbung wirklich weggenommen wurde.
Auch die Pulldown-Menu's klappen wieder dort herunter, wo man's erwartet :)

o.s.t.
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Bis auf das Top-Banner ist alles weg... (bei mir sogar das Top-Banner, aber für diejenigen ohne Adblock+ und manuelle Anpassung der Filterregeln ist das Dings halt noch da)

Gratuliere dem/der/den Vernünftigen die das durchgesetzt hat/haben!
 

Noel

Stammgast
Ich möchte mich ebenfalls bedanken für den Verzicht der "Wallpaper"-Werbung. Es ist so gleich wieder um einiges angenehmer hier.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich möchte mich ebenfalls bedanken für den Verzicht der "Wallpaper"-Werbung. Es ist so gleich wieder um einiges angenehmer hier.

Es könnte aber sein, dass diese Werbeform wieder erscheint, denn die Anzeigenabteilung hat nichts von einem generellen Verzicht verlauten lassen. Aber dann hoffentlich in einer fehlerbereinigten Version.

Gruss

Gaby
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Es könnte aber sein, dass diese Werbeform wieder erscheint, denn die Anzeigenabteilung hat nichts von einem generellen Verzicht verlauten lassen. Aber dann hoffentlich in einer fehlerbereinigten Version.

Ich denke nicht, dass das ein Problem wäre, so wie jedoch bereits geworben wurde ist diese Art von Werbung kontraproduktiv. Zwar nicht gross für euch als PCTipp, sondern viel eher für die Firma, für die geworben wird. Das Orange-orange auf schwarzem Grund löst in mir, nach diesem Vorfall, geradezu Aggressionen aus, auch wenn ich das auf einem Plakat sonst irgendwo sehen werde... :D
 

Noel

Stammgast
nun habt ihr, wie ich sehe ein Mittelding gewählt. Ich muss sagen, mit dieser Werbung kann ich besser leben. Ohne diese wilde Animationen wirkt es um einiges ruhiger.

 

Amroc

Stammgast
Hatte den Werbeblocker in letzter Zeit deaktiviert, da es nicht mehr so schlimm war, sah mich heute aber wieder gezwungen in einzuschalten, da diese Werbung meiner Meinung nach viel zu sehr stört.
 
Oben