PC Tipp Look

gucky62

Stammgast
Diese Art der Hintergrundwerbung stört mich grundsätzlich massiv. Die Variante mit Bewegung logischerweise deutlich mehr.
Dank Blocker lässt sich dieser Werbemüll ausblenden, aber wie hier schon geschrieben. Der Effekt ist zumindest auch bei mir negativ für die beworbene Firma. (Auch für die PCTipp HP ist es kein gutes Aushängeschild.)
Es wird schliesslich schon einiges an Werbung geschaltet, ist das nun wirklich auf diese penetrante Art auch noch notwendig?
So langsam werde ich mich wohl von diesem Forum verabschieden, wenn diese Werbeform weiterhin anhält. Ich habe eigentlich wenig Lust dauernd den Filter anpassen zu müssen.

Daniel
 

Masche

Stammgast
Auch wenn ich mich mit dem "Trauerrand" um das Forum nicht anfreunden kann, so betrachte ich es doch als Fortschritt, dass endlich das Forum selber dadurch nicht mehr in seiner Funktionalität beeinträchtigt wird. Und mit Adblock Plus lassen sich die störenden Animationen (wieso muss eigentlich dauernd etwas auf dem Bildschirm herumhüpfen?) auch noch unterdrücken.
 

Merlin77

Stammgast
Tatsächlich nur Theorie.

1. Ich habe keinen 486-er.
2. Ich weiss nicht, was Dein Beitrag mit meinem zu tun hat.

Hallo,

1. habe diese Theorie nicht auf Dich bezogen, sonst hätte ich "dein" nicht klein geschrieben.

2. lass mal auf einem 486er (oder Pentium 4 oder...) dieses ganze Flash zeugs laufen, da ärgert man sich nur, weil er so langsam ist, und man kauft einen neuen PC. Oder anders gesagt, warum kauft man sich einen schnelleren PC? Nur weil die Applikationen immer wie mehr CPU-Auslastung benötigen.

Merlin77
 

kut

Stammgast
Hallo kut

Das ist eine Online-Werbeform, die sich "Wallpaper" nennt und die manchmal auch auf anderen Webseiten zu sehen ist. Laut Informationen aus der Anzeigenabteilung läuft diese HP/Brack-Kampagne hier nur eine Woche; also jetzt noch spätestens bis Sonntag. Zähne zusammenbeissen und durchhalten ;-)

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Werbung finanziert auch die Webseite mit - inklusive Forum.

Hallo Gaby
Die Woche ist längst vorbei ... die Online-Werbeform ist noch immer aktiv, nervt mich doch gewaltig. Habe soeben die Rechnung für das PC-Tipp-Abo wieder erhalten und überlege mir enrsthaft einen Verzicht auf Abo-Erneuerung ... werde wahrscheinlich ein Geldstück aufwerfen, um einen neutralen Entscheid zu fällen.
Mfg
kut
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kut

Das täte mir Leid. Wobei du ja den Abopreis eigentlich fürs Heft bezahlst; und am Heft ändert die Online-Werbung nichts.

Es gibt nebst dem Verkauf von Werbeplätzen einfach im Moment keine andere Möglichkeit, um die Webseite zu finanzieren. Da geht es uns genau gleich wie allen anderen Onlinemedien.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

kut

Stammgast
Hallo kut

Das täte mir Leid. Wobei du ja den Abopreis eigentlich fürs Heft bezahlst; und am Heft ändert die Online-Werbung nichts.
[...]
Herzliche Grüsse
Gaby

Hallo Gaby
Mein Entscheid ist gefallen ... zugunsten von PC-Tipp, der wirklich guten PC-Zeitschrift. Ich habe mir das gut überlegt und bin zur Überzeugung gelangt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis von PC-Tipp, inkl. Online-Zugriff auf so viele Computer relevante Dinge, echt gut ist. Mit der lästigen Werbung muss/werde ich leben können.
Mfg
kut
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kut
Mein Entscheid ist gefallen ... zugunsten von PC-Tipp, der wirklich guten PC-Zeitschrift. Ich habe mir das gut überlegt und bin zur Überzeugung gelangt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis von PC-Tipp, inkl. Online-Zugriff auf so viele Computer relevante Dinge, echt gut ist. Mit der lästigen Werbung muss/werde ich leben können.

Danke! Das freut mich doch sehr :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 

sergey

Stammgast
Schon wieder?

Hey

Schon bei der letzten Kampagne hatte ich mir überlegt mit dem Abo auszusteigen. Was mit meiner Entscheidung von heute, da bereits eine neue Kampagne mit HP läuft, auch bestätigt ist.

Leider ist es so, das sich meiner Ansicht nach zu viel immer nur um Windows dreht. Die bitte doch auch einmal auf Themen aus dem Gebiet Linux oder Mac einzugehen wird fast gänzlich unterlassen, und ist für mich dem entsprechend nicht mehr intressant. Selbst wenn dann Informationen kommen, sind es Informationen am Rande über Apple, oder eine kurz Einführung ins Betriebssystem Ubuntu. Das aber Apple diese Woche ein Update für OS X Lion herausgebracht hat, oder iOS5 auf iPhone oder iPad installiert werden kann, wird gänzlich ausser acht gelassen.

Selbst wenn ich das Heft bekomme, liegt es zuerst einmal zwei bis drei Tage im Haus herum, bevor ich die Plastikverpackung wegreisse und mal kurz reinschaue. Bis zum eigentlichen durchlesen geht es noch länger. Von dem her: Tempi passati.

Bisweilen werde ich dem Forum noch treu bleiben, um auch Lesern zu helfen die nicht so viel Erfahrung haben.

Gruss

sergey
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo sergey

Schon bei der letzten Kampagne hatte ich mir überlegt mit dem Abo auszusteigen. Was mit meiner Entscheidung von heute, da bereits eine neue Kampagne mit HP läuft, auch bestätigt ist.

Was die offenbar ungeliebte Online-Werbeform namens "Wallpaper" mit dem Abo unseres gedruckten Heftes zu tun haben soll, entzieht sich mir zwar, aber natürlich finde ich es sehr schade, wenn du das Abo stoppst.

Ohne Online-Werbung könnte diese Webseite nicht existieren. Genausowenig wie das Heft ohne Werbung im Heft existieren könnte.

Ich hoffe natürlich sehr, dass du dir das nochmals überlegst und werde die zuständigen Stellen auf diesen Thread aufmerksam machen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

patrick

Stammgast
Werbung ist zwar OK, aber die Hintergrundwerbung hier ist wirklich sehr schlecht. Auch mit dem Handy geht es eine Ewigkeit bis alles geladen ist. Mehr Werbung heisst nicht unbedingt mehr Verdienst, sondern mehr Leute, die Adblock installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Diese "Wallpaper" Werbevariante ist extrem störend & nervend für den Homepage Besucher und wie schon der Vorposter geschrieben hat mit Mobilgeräten völlig unbrauchbar.
Das Werbung sein muss, da sich PCTipp zu einem grossen Teil aus der Werbung finanziert, ist nachvollziehbar. Jedoch kommt es immer auf die Art und die Aufdringlichkeit an. Die Wallpaper Variante ist extrem aufdringlich und geht somit, zumindest bei diversen potentiellen Kunden, am gewünschten Ziel vorbei.
Der Werbe-Effekt ist bei mir z.B. gerade umgekehrt. D.h. negativ für den Anbieter, da viel zu aufdringlich.
Die noch schlimmere Variante ist diejenige, die im Hintergrund noch Bewegung irgendwelcher Art enthält.

Daniel

PS. Dank Addblocker lässt sich dieses überbordende Marketing zwar ausblenden.....
 

sergey

Stammgast
Was die offenbar ungeliebte Online-Werbeform namens "Wallpaper" mit dem Abo unseres gedruckten Heftes zu tun haben soll, entzieht sich mir zwar, aber natürlich finde ich es sehr schade, wenn du das Abo stoppst.

Eigentlich hat es sich ziemlich einfach, die Werbung hier nervt, und das nicht zu knapp. Könnte das Zeug mit der normalen Einstellung des Ad Blockers noch geblockt werden, wäre es halb so schlimm. Aber über 1000 Umwege das Wallpaper auszuschalten... Naja. Zudem klicke ich in 99.99% der Fälle nicht auf Werbungen, weil ich die Dinge zuerst auf einer anderen Seite genauer anschauen möchte.

Zweiter Punkt: Heft und Webseite gehören für mich schliesslich und endlich zusammen. Es ist ja nicht ein anderer Verlag der das Heft herausgibt.

Dritter Punkt: Ich bin über das Alter der ewigen Einführungen in jedes Microsoft Programm hinweg. Wenn ich etwas wissen muss, suche ich mit Google, und finde schneller die Lösung als wenn ich 1000 Hefter durchsuchen muss.

Vierter Punkt: News hole ich mir nicht aus dem PCtipp Heft, oder Webseite sondern von Twitter. Zig mal schneller.

So. Und damit auch der letzte Punkt noch geklärt wäre: Ist nichts persönliches gegen irgendjemanden in eurem Verlag, nur falls jemand das Gefühl haben sollte, ich hätte ihn persönlich angesprochen.

Gruss

sergey
 

_sven_

Stammgast
werbung

also bei allem notwendigen rspekt für werbung, was zuviel ist ist zuviel. die seite läd man schläft beinahe ein, der lüfter rauscht , dass man schon ne krise bekommt, dass der rechner nen abgang hinlegt.

die auslastung ist bei 70-90 % und das NUR auf dieser seite.

abgesehen davon, dass je mehr für was geworben wir es bei mir das gegenteil auslöst.

mgf und ein schönes we
 
Oben