PC Zusammenbauen

sebi

Stammgast
Ein Netzteil mit Kabelmanagement ist schon ziemlich praktisch, das reduziert das gnusch schon erheblich, was den Luftstrom verbessert und die Koponenten kühler hält, was die Lebensdauer verlängert :D. Ein guter grund, kein Gnusch zu haben.
 

Chruz

Stammgast
Ja.. Was ich beim nächsten "Bau" zusätzlich beachte:

- Big-Tower-Case
- Motherboardtray mit Cablemanagement
- Modulares Netzteil
- Jede Menge Platz
- Netzteil unten (oben ein Lüfter, da Wärme steigt)
- Und lieber 100.- mehr ausgeben..

Schreibe ich immer wieder, wenns um einen PC-Bau geht. Bekanntlich lernt man aus Fehlern. Die schönsten Cases, die seeeehr aufgeräumt sind, sieht man unter www.million-dollar-pc.com (einer, den ich vom gamen kenne, hat sogar 2 PCs dort, RESPECT)
 

swordfish

Stammgast
Hallo

Ich habe mir auch gerade einen neuen HighPerfomance PC zusammengebaut und dazu das Aplus El-Diablo Advance Gehäuse für ca. 200.- benutzt.

Kann ich nur weiterempfehlen...
- viel Platz
- geile Optik
- brachiale Kühlleistung 3 normale Lüfter ein Monsterlüfter auf der Seite..
- einfache Montage durch ein Schienensystem

Wirklich einfach nur geil:D

Gruss swordfish
 

Demi

Stammgast
Find ich ja alles super, wenn man so viel über verschiedenes reden kann :D, aber ist das der Sinn dieses Themas? ;)

Eigentlich wollte ich mich einfach nochmal informieren,ob mir jemand noch eine Grafikkarte empfehlen kann, welche sicher passt. :D

Dann könnt ihr euch von mir aus noch ganz lang........... über die Computerlüftung unterhalten ;)
 

Chruz

Stammgast
Okay.. sorry.. Ich komme immer vom Thema ab.

Also, du willst ja einen Gamer-PC, richtig?
Kannst du mir mal den Warenkorblink von digitec posten?
Dann können wir weitergucken wegen der Grafikkartengrössse und wegen dem Gehäuse!
 

Midori

Stammgast
Wie stehts denn mit einem grösseren Gehäuse? Oder passt das nicht ins Budget? Diese Big-Tower sind zum Teil schon schweineteuer...
 

Demi

Stammgast
Also, du willst ja einen Gamer-PC, richtig?
Kannst du mir mal den Warenkorblink von digitec posten?
!

Ist immer noch der Gleiche wie auf der 1. Seite ;)
http://www.digitec.ch/?wk=d9dqpIGkPe0

Wie stehts denn mit einem grösseren Gehäuse?

Wäre vielleicht schon besser gewesen, doch ist alles bereits bestellt. :(
Die Grafikkarte liesse sich jedoch noch ändern, da ja der jetzige Status auf vorübergehend nicht lieferbar steht.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also das von dir vorgeschlagene Teil ist 24cm lang.
Eine 2Gb Karte zu finden, ist schwierig.
Bist du sicher das du so eine willst?
Sonst schaue mal bei Brack, Arp, Steg etc ob du sie findest.

lg
Linux Ubuntu
 

Demi

Stammgast
Also das von dir vorgeschlagene Teil ist 24cm lang.
Eine 2Gb Karte zu finden, ist schwierig.

Eigentlich ist mir egal was in der Kiste :D drinn ist. Es sollte einfach möglichst vielGrafikpower für möglichst wenig Geld (max. 300 Fr.) drinn sein. Und da schien mir, diese Karte würde meine "Anforderungen" erfüllen.


  • Würde es eine 4870 1gb auch tun?
  • Wäre so eine Karte kürzer?:D
  • Sind die "Herstellerunterschiede" zu beachten (Asus,usw.)

Danke schon mal für die vielen Hilfreichen Antworten! :)
 

Chruz

Stammgast
Würde es eine 4870 1gb auch tun?

Also 1 Gb reicht.

Wäre so eine Karte kürzer?

Hier habe ich jemand auf Sysprofile entdeckt, der eine 4870x2 hat, natürlich im gleiche Case. Hier hat jemand die 4870 im gleichen Case.
Also sollte passen!

Sind die "Herstellerunterschiede" zu beachten (Asus,usw.)

Manche Hersteller bieten zusätzlich übertaktete, also eigtl. getunte Grafikkarten an. Auch durch verschiedene Kühlkörper unterscheiden sich die Karten der verschiedenen Herstellern.
 

Demi

Stammgast
Super Danke!

Dann kann gespannt auf die Lieferung gewartet werden...:D

Nun sind auch wieder Gespräche anderer Themen erlaupt.;)

--

Kann dem PC-Tipp Forum und all seinen Hilfreichen Nutzern wirklich ein Kränzchen winden.... Hab immer nette und Hilfreiche Antworten bekommen!
 

Chruz

Stammgast
Wirst du denn ne andere GraKa einbauen, bis die Neue eintrifft? Ist ja mega hart, wenn du noch warten musst!
 

Demi

Stammgast
Mal schauen wenn die Teile eintreffen...
(Sind ja alle an Lager)

Die GRAKA war ja auch noch an Lager, als ich sie bestellt hab, denn war sie ja vielleicht die lezte an lager:D

Sonst gehts ja schnell mit einer, welche an Lager ist.
Als notlösung müsste dann halt eine ältere 4770 herhalten.:)

Wird schon stimmen.

(An lager, an lager, an lager, ...);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
OH dann hst du evtl. Glück gehabt. Gib uns Bescheid wenn die Teile eintreffen und vor allem, ob die Graka auch dabei ist^^
Und wenns Probleme gibt, nur melden.
 

Demi

Stammgast
Geht klar, Sir! ;)

Soll ich dann einfach hier weitermachen oder ein neues Thema starten?

PS: Bin jezt 1 Woche in den Ferien (Keine Schule mehr Jupppi. oder fast. BMS kommt ja schon). Also kann ich erst dann wieder was "berichten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Nein finde ich nicht. Er soll doch hier das Feedback abgeben, schliesslich gehts ja hier um seinen PC. Vor allem um den Zusammenbau, aber das Endergebnis gehört auch dazu. Ich bin der Meinung, dass du hier deine Rückmeldungen posten solltest, dann weiss man auch von welchem System du sprichst und wie es zu Stande gekommen ist!
 
Oben