PCtipp-App für Android im Market

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Sind iPhone-User reicher als Android-User? Oder woran liegts sonst?

zum einen liegt es ganz genau daran.

das hat aber noch mehr gründe. android hat viel mehr fans vor allem im it bereich. egal ob profi oder 15 jähriger schüler. sie belassen die geräte nicht so wie sie ausgeliefert werden. man fängt an zu tweaken und macht custom ROM's auf die geräte. man gibt apps auch weiter, was bei android ja kein problem ist.
um diese dinge durchführen zu können ist auch eine gewisse intelligenz erforderlich (it leute sind im allgemeinen intelligenter als andere). der gemeine apple kunde hingegen belässt das gerät so wie es ist, denn er hat ja ein geschlossenes system gekauft und dafür hat er, obwohl er technisch bedeutend weniger bekommt, auch gerne mehr bezahlt. für den apple kunden ist es wichtig viel geld auszugeben und sich so status zu erkaufen. die funktion ist ihm weniger wichtig. darüber existieren übrigens schon genügend untersuchungen. apple kunden sind die einzigen die beklatscht werden wenn sie ein produkt kaufen, vielleicht liegts auch daran :D

das sieht man auch daran, dass der apple kunden blindlings eine solche app kauft, weil sie für ihn einfach NUR einen franken kostet. der android user will vorher einfach wissen was er bekommt und er holt es sich auch "illegal" (erwachsene mit kreditkarte kaufen es sich für gewöhnlich wenn es ihnen gefällt, da es sonst keine updates mit neuerungen gibt).
ausserdem weiss der android user, dass er mehr information bekommt, wenn er mit seinem handy die webseite ganz normal aufruft und das ist mit den aktuellen geräten ja überhaupt kein problem. auch die mobile version der webseiten bietet genügend info.
es ist ungefähr so wie die leute die rechte parteien wählen jedenfalls ist bei beiden der meist tiefere IQ bewiesen. gibt natürlich auch ausnahmen.

viele dieser, eben vorwiegend jungen, freaks haben auch einfach keine kreditkarte. deshalb bedienen sie sich am black market. gäbe es prepaid kärtchen an der coop kasse wie von apple, wäre das völlig anders.
wie wärs wenn ihr euch paysafecard anschliesst (ist wahrscheinlich viel zu teuer), die gibts am kiosk und man kann damit z.b. auch rapdishare guthaben kaufen.

so weit die objektive betrachtung. tut mir leid wenn dich das mit der intelligenz in einem vorigen post schon aus der fassung gebracht hat. es ist aber keine persönliche sache gewesen gegen dich.

ich persönlich habe die app vor wenigen tagen auf einem iphone gesehen. ich würde dafür nicht auch nur einen einzigen rappen ausgeben.
eine app muss einen echten mehrwert gegenüber den anderen kanälen haben. die ersten zeitungen und zeitschriften haben das begriffen und bieten spezielle app inhalte an welche optimiert sind für die mobilen geräte. von sf drs gibts eine podcast app für android. die app ist wirklich gut, trotzdem kann man sie in die tonne kippen, denn die videos von sf drs sind leider überhaupt nicht für die mobilen geräte optimiert. so etwas kann man sich also eigentlich sparen. allerdings kostet die app nix.

so wie die app jetzt ist, hätte sie mir vor zwei oder drei jahren auf meinem nokia 5800XM etwas gebracht.
heute habe ich für alle zeitungen der schweiz noch genau eine app auf meinem android. dort ist auch pctipp vertreten mit der mobilen version. ich sehe keinen einzigen grund diese app herunter zu laden als android user.

ps:
ich hab mal eine reine apple filiale geleitet als die imacs noch so schön bunt waren. hauptverkaufsargument? nummer 1 = sie sind bunt und hübsch rund. nummer 2 = sie sind viel einfacher zu bedienen, bei windows müssen sie viel mehr wissen und können....
 

Xpert

Stammgast
(it leute sind im allgemeinen intelligenter als andere).


Danke für das Kompliment, doch leider muss ich dir sagen, dass ich diese Aussage für unhaltbar bzw. gar frech halte. Im übrigen ist der Begriff psychologisch gesehen ein sehr schwer definierbares und messbares Konstrukt, welches mehr beinhaltet, als nur einzelne Teilbereiche wie z.B. Logik oder Kombinatorik in welchen IT-Personen in der Regel gute bis sehr gute Fähigkeiten haben.

Klarstellen möchte ich dabei, dass ich diese beiden erwähnten Fähigkeiten auf keine Fall anderen Berufsgruppen oder Personen absprechen möchte, weshalb ich hier keine Vergleiche anstellen werde.

In deinem speziellen Fall des Zitats, meinst du wohl Kenntnisse und Expertise, aber nicht Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

coceira

Stammgast
die android app "OnlineZeitung" und schon ist auch der pctipp kostenlos in der mobilen version verfügbar und das zusammen mit unzähligen anderen zeitungen und magazine.
- ein droid funktioniert auch schon bestens ohne app, falls noetig gibts eine grosse auswahl an kostenlosen addons fuer die selbe problemstellung, das problem manchmal die "richtige" durch austesten zu erwischen.

- es scheint, dass droid user flexibler in der nutzung der addons sind, mein junior hat fuer fast jedes dingens eine app auf seinem ei, weils doch so cool ist. Bei mir tun es wenige addons besser, freundlicher (doch nicht immer schneller)....Und kann ich was z.b. mit dem brauser brauch ich dazu nicht noch ein addon.

- es scheint, dass sich droid user viel weniger um chick, In, und cool kuemmern, preis/leistung zaehlt aber nicht aus "geiz ist geil" gruenden, die halbwertszeit des gadget liegt doch klar unter 12 monaten, jeder rechne selbst, schon muss ich wieder ein mod. 5 haben um dabei zu bleiben.


 

Emmure

Stammgast
Sind iPhone-User reicher als Android-User?

iPhone user sind sich mittlerweile einfach gewohnt, dass jede auch noch so sinnfreie App was kostet und überlegen sich keine Sekunde lang, ob sie sie kaufen sollen oder eben nicht.
Ich für meinen Teil schaue wenn, dann eh nur auf dem Asus Transformer bei PCtipp rein, und dann auch nur im Browser. Sprich, ich würde mir die App nicht mal holen und wenn sie gratis wäre.

P.S. die iPhones sind in der Schweiz auch nur so verbreitet, weil sie ein Modeaccessoire sind, genau so wie die ganzen D&G und Ed Hardy T-Shirts, die ich ebensowenig jemals kaufen würde.Ich halte irgendwie nix von Technischen Geräten, die teurer sind als andere, und mir dann noch von einem gewissen Steve Jobs vorgeschrieben wird was ich damit tun darf. Das lässt sich normalerweise nur der normale 08/15 Konsument andrehen mit der, wie X5-599 schon sagte "bescheidenen Intelligenz".
 

Hedros

Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass sich der iPhone Nutzer eher gewohnt ist ein App zu kaufen als der Android Nutzer. Ich selbst nutze Android seit Jahren und hab noch nie für ein App etwas bezahlen müssen...
 

_sven_

Stammgast
apps-sppas

@alle die sich über das pctipp äusserten:

meine meinung ist, schlicht und ergreifend, dass man im android und auch noch anderen alternativen (z.b.^bada) die apps nur per kreditkarte bezahlen kann.

beim iphone ist dies anders. man kann es mit einer ituneskarte die man an beinahe jeder ecke für 30.--/50.--/100.-- erwerben kann.

nicht jeder hat eine kreditkarte (ich auch nicht was mich bei samsung sehr einschränkt) und nicht jeder will vllt. seine kreditkartennummer im netz hinterlegen (bekannte von mir geht dies so)

ob android oder iphone ist eigentlich egal. wer heute ein smartphone hat und sich ein app holen will, gäbe es alternative apps die gratis sind. nicht von pctipp.

und nein iphonenutzer sind nicht reicher als andoriden.
seleber benutze ich kein oder noch kein android. dafür meherer smartphones mit diversen betriebssystemen.
 

_sven_

Stammgast
iPhone user sind sich mittlerweile einfach gewohnt, dass jede auch noch so sinnfreie App was kostet und überlegen sich keine Sekunde lang, ob sie sie kaufen sollen oder eben nicht.
Ich für meinen Teil schaue wenn, dann eh nur auf dem Asus Transformer bei PCtipp rein, und dann auch nur im Browser. Sprich, ich würde mir die App nicht mal holen und wenn sie gratis wäre.

P.S. die iPhones sind in der Schweiz auch nur so verbreitet, weil sie ein Modeaccessoire sind, genau so wie die ganzen D&G und Ed Hardy T-Shirts, die ich ebensowenig jemals kaufen würde.Ich halte irgendwie nix von Technischen Geräten, die teurer sind als andere, und mir dann noch von einem gewissen Steve Jobs vorgeschrieben wird was ich damit tun darf. Das lässt sich normalerweise nur der normale 08/15 Konsument andrehen mit der, wie X5-599 schon sagte "bescheidenen Intelligenz".


das sehe ich grundsätzlich anders.
ein iphone sehe ich nicht als cool oder statussymbol an. bis vor kurzem war ich ein absoluter iphone-gegner-verweigerer. liess mich aber belehren, dass es duchjaus auch vorzüge hat. selbsterständlich auch nachteile im vergleich zu anderen geräten.

wenn ich im store nach einem app suche dann schreibe ichmir das erst mal auf. nach einigen tagen wird das nochmals angesehen und auch auf eevtl. bewertungen geachtet. ob ich es dann die gratisversion 8gibt es von enigen9 oder die vollversion kaufe hängt alleine vom nutzen ab.

und am rande noch eine anmerkung dazu:
.................gekürzt, wie X5-599 schon sagte "bescheidenen Intelligenz".

mit intelligenz hat es nichst zu tun, jedoch mit anstand, respekt und netiquette die dem genannten user vollkommen fremd waren.
 

Emmure

Stammgast
das sehe ich grundsätzlich anders.
ein iphone sehe ich nicht als cool oder statussymbol an. bis vor kurzem war ich ein absoluter iphone-gegner-verweigerer. liess mich aber belehren, dass es duchjaus auch vorzüge hat. selbsterständlich auch nachteile im vergleich zu anderen geräten.

Die Vorteile würden mich brennend interessieren, denn die konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Mal abgesehen von den unzähligen Nachteilen die mir schon nach einer Sekunde überlegen einfallen. (Man muss diesbezüglich noch anfügen, dass mein Verwendungszweck für Mobile devices den des Ottonormalverbrauchers ein kleinwenig übersteigt, was die Anzahl der Nachteile von Apple Produkten vervielfacht)

P.S. für meinen Verwendungszweck siehe Signatur
 

Xpert

Stammgast
Kurz: Gekauft, getestet und zurückerstatten lassen.

Meinung: Gut um News zu lesen und andere Artikel, allerdings kann dies auch via Browser gemacht werden. Keine Forenintegration.

Wenns die App mal gratis gibt, installiere ich sie eventuell mal wieder.


P.S. Neber dieser App: Ist das PC-Tipp Forum eigenlich Tapatalk tauglich? Habe es in Tabtalk nicht finden können
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Xpert

[...] Keine Forenintegration.
[...]
P.S. Neber dieser App: Ist das PC-Tipp Forum eigenlich Tapatalk tauglich? Habe es in Tabtalk nicht finden können

Im Moment ist es noch nicht Tapatalk-tauglich. Aber die Integration des Forums in die App und auch Tapatalk sind bei uns intern immer wieder ein Thema. Wenn wirs irgendwie einrichten und bezahlen können, wollen wir das Forum unbedingt auch auf mobilen Geräten nutzbar machen.

Ob das mit vertretbarem Aufwand in einem separaten Forums-Upgrade vorab machbar ist oder ob wir damit aufs Redesign der gesamten Webseite warten müssen, ist leider noch nicht ganz klar. Aber wir in der Redaktion liegen damit jedenfalls unseren Chefs und den Entwicklern auch schon lange in den Ohren ;)

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben