PCtipp feiert Black Friday mit Abo-Angebot

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dentadi

Mitglied
Bin der genau gleichen Auffassung:
Wenn man ein jahrelang-treuer Kunde ist, gelten solche Angebote nur für Neukunden
und die treuen, jahrzehntelangen Kunden werden so vergräuelt.
Der PCTIPP sollte auf seine treuen Kunden Rücksicht nehmen und auch da mal über
den Schatten springen und das Angebot für "ALLE" machen.
Es gilt: treue Kunden zu behalten und nicht mit solchen Abo-Preise für Neukunden zu werben...
und dadurch bestehende Kunden zu verlieren.
 

retaccio

Neues Mitglied
Ich habe das Angebot für 38 CHF sofort angenommen, ohne viel nachzufragen.
Mir schien es selbstverständlich dass es auch für bestehende Abonnenten gilt zumal dies nirgends ausgeschlossen wird.
Übrigens bin ich auch der Ansicht, dass es unschön ist langjährige Kunden zu benachteiligen.
 

Rescue

Mitglied
Es ist schade, dass man immer nur an die Neukunden denkt und die langjährigen Kunden im Regen stehen lässt. Ich bin nun schon seit 16 Jahren Abonnementskunde der PCtipp und habe davor die PCtipp-Zeitschrift am Kiosk gekauft. Vielleicht denkt man einmal in unserer Gesellschaft um und belohnt die langjährigen Kunden, welche immer wieder die treue beweisen und die Unternehmen gross machen.
 

PharaoRamses

Neues Mitglied
Ich kann mich den fragenden/enttäuschten Kommentaren nur anschliessen: Wo bleibt ein solches Angebot für langjährige Abonnenten? Ich habe eben das Abo für zwei Jahre verlängert - zum Normalpreis versteht sich. Ich fühle mich nun ganz einfach vera... und werde mir die neuerliche Verlängerung dannzumal zwei Mal überlegen.
 

Hanskaspar

Mitglied
Mir geht es gleich, wie allen anderen Kommentaren, etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich vor ein paar Wochen das Abo zum Normalpreis erneuert habe. Aber eben, Kundentreue wird - fast überall - nicht honoriert.
Noch eine Frage: Gibt es auch ein Abo ohne physische Auslieferung des PCtipp per Post. Mir wäre es viel lieber den PCtipp nur auf der Webseite zu lesen?
 

PE-TER60

Mitglied
Es ist schade, dass man immer nur an die Neukunden denkt und die langjährigen Kunden im Regen stehen lässt. Ich bin nun schon seit 16 Jahren Abonnementskunde der PCtipp und habe davor die PCtipp-Zeitschrift am Kiosk gekauft. Vielleicht denkt man einmal in unserer Gesellschaft um und belohnt die langjährigen Kunden, welche immer wieder die treue beweisen und die Unternehmen gross machen.
Ich bin in der genau gleichen Lage wie von Rescue beschrieben.
Verstehe einfach nicht warum man den Kundenstamm nicht besser pflegt. Habe diese Frühjahr wieder ein 2-Jahresabo bezahlt. Ob das wohl gut kommt, wenn man die Stammkunden vergrault?
 

outback673

Aktives Mitglied
Mir geht es gleich, wie allen anderen Kommentaren, etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich vor ein paar Wochen das Abo zum Normalpreis erneuert habe. Aber eben, Kundentreue wird - fast überall - nicht honoriert.
Noch eine Frage: Gibt es auch ein Abo ohne physische Auslieferung des PCtipp per Post. Mir wäre es viel lieber den PCtipp nur auf der Webseite zu lesen?
Ging mir genau gleich....ein Anruf, für die Verlängerung im 2025 gilt der günstigere Preis.
Und ja, digital gibts, kostet auch weniger.
 

phantasio

Neues Mitglied
Ich hatte den gleichen Gedanken wie die Schreiber vor mir. Müssen langjährige Kunden wirklich die Mobile Abos, Zeitungs- und Zeitschriften Abos, Mitgliedschaften etc. künden damit wir auch wieder einmal in den Genuss einer Abovergünstigung kommen?
 

Grauwolf

Neues Mitglied
Ich bin PCTipp /Leser und Mitglied erster Stunde als dieser noch als Zeitungsbeilage, glaube es war im Tagesanzeiger, mich fesselte. In all den Jahren als Abonnent erlebte ich viele Betriebssysteme von DOS Befehlen bis Win11 und ebenso auch neue Redaktoren (Gaby ist schon lange dabei und Sacha war damals noch nicht Chefredaktor). Habe dann später wegen Umstieg auf Mac im und mangelnden Apple Artikel pausiert. Auch dann spürte ich nichts von Interesse am Kunden sprich Kundenverblüffung. Jetzt habe ich wieder ein Zweijahresabo da die Apple Themen massiv zugenommen haben und die ganze Zeitung inhaltlich besser geworden ist. Heute als Pensionär ist es mir egal und kann ich mich zurücklehnen, geniesse es jeden Tag und denke manchmal über die Computerentwicklung der letzten dreissig Jahre nach.
 

Füxli47

Neues Mitglied
Auch ich als langjähriger PCTipp Abo-Leser bin hässig über die Black Friday Methoden welche krebsartig um sich greifen.
Man fühlt sich als Kunde verarrscht und denkt an eine Abo-Kündigung nach. Da habt ihr sicher etliche Abonennten verärgert.
Ist dies in euerem Sinne? Denkt darüber nach wie ihr die Sache wieder gerade biegen könnt! Merci beaucoup!
 

Tweety

Stammgast
Habe ganz einfach ein sehr freunliches Mail an den Abodienst gemacht und bekam extrem schnell die positive Antwort, dass auch ich, als langjährige Kundin das gute Angebot kriege :-D Toll, dass das so geht, schade, dass sich langjährige Kunden sich immer wehren müssen.
 
Oben