PCtipp total digital: Die neue App ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Aktivieren, Zweitgerät, Windows Phone usw.

Hallo, Leute

Tipp zum Aktivieren des bestehenden Abos: Tippt nicht bei der neusten, sondern bei der zweitneusten (oder einer anderen älteren) Ausgabe auf «Kaufen». Dann lässt sich das Abo aktivieren. Aber wir arbeiten daran, auch dieses Problem zu beheben.

Zuerst an die Windows-Phone-Fraktion:
Guten Tag, finde es cool, dass es eine solche App gibt. Wird es in nächster Zeit auch eine Windows Phone Version geben? Vielen Dank!

Tja,
und was ist mit uns Windows-Jünger?

Hallo Gaby wiso ziehen alle die ein W7/8 Phone haben immer den kürzeren, an die denkt ihr überhaupt nicht:mad:

Ich möchte die PCtipp Redaktion am Ohr ziehen für die Diskriminierung von Windowsphone Nützer !!! Sollte nicht demnächst eine Version auf Wphone herauskommen, stelle ich mein Abo ab !

@Dion9: Erpressungsversuche bringen leider auch niemanden weiter. Ausserdem haben ja Windows Phone Nutzer andere Möglichkeiten:

Windows Phone: Wer ein PCtipp-Abo hat und dieses via Webseite «Mein PCtipp» freigeschaltet hat, kann im Windows Phone sowieso schon das Online E-Paper anschauen: http://www.pctipp.ch/e-paper/. Ausserdem gibts nach wie vor die Option, das PDF als Ganzes herunterzuladen. Im Moment ist noch kein Windows-Phone-App in Planung.

Finde es ja toll, dass es den PCtipp endlich auch digital via App als Einzelausgabe zu kaufen gibt, aber: Warum kostet die digitale Ausgabe mehr, als wenn ich das Heft gedruckt am Kiosk kaufen gehe?
@klicker: Was den Preis einer Einzelausgabe für Nichtabonnenten betrifft: Es sind 10 Rappen Unterschied. Grundsätzlich handelt es sich um den gleichen Inhalt, der auch gleich viel kostet. Es ist nur nicht möglich, in dieser App Rappenbeträge zu verwenden. Es gehen nur ganze Franken. Und ein Abrunden auf den nächsten Franken wäre auch keine Option gewesen, da wir Wert darauf legen, dass es unsere Abonnenten sind, die (umgerechnet) den günstigsten Preis pro Einzelausgabe bezahlen.

Ich habe 2 Samsung Tabs, kann aber das Abo nur auf einem Gerät freischalten. Ist das so gewollt?
Das Heft können ja auch 2 Personen im gleichen Haushalt lesen.
Lesen auf einem Zweitgerät: Das geht auch. Normalerweise ist es so, dass auf dem ersten Gerät nach dem Aktivieren des Abos eine App-ID entsteht. Hierzu in der App aufs «i» tippen, «Ihre App.ID» antippen und diese notieren. Jene App-ID kann man dann auch auf dem Zweitgerät per «i»/«Ihre App.ID»/«Neue hinzufügen» aktivieren.

Ich habe deshalb das App beim iPhone deinstalliert, was aber bei der zweiten Installation nichts gebracht hat. Mehr noch, nachdem ich es auf dem iPhone wieder installiert hatte, kam auch dort diese Meldung, dass der Code bereits zugeordnet ist. Mit anderen Worten, ich habe trotz gültigem Abo keinen mobilen Zugriff mehr auf die PCTipp Ausgaben.
@Masche: Bei Dir ist offenbar etwas schiefgegangen. Via «i»/«Hilfe» (Android) oder «i»/«Feedback»/«E-Mail an Support» (iPhone) kannst Du eine Mail an den Support senden. Da kommen auch gleich alle relevanten Daten mit, die der Support braucht.

Ich finde es mühsam das die Abo-Nr. nicht unter Mein PCtipp angezeigt wird...

@dave79: Danke für den Hinweis! Das Anzeigen der Abo-Nr. unter «Mein PCtipp» ist eine gute Idee, die ich soeben an den Entwickler der neuen PCtipp-Webseite (die folgt übrigens schon relativ bald) gemeldet habe. :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 

davinci1996

Aktives Mitglied
Ich habe vor mir die neuste Ausgabe des PC-Tipp
Inkl Abo Nummer und Adresse

Abonummer: xxxxxxx
PLZ: 3000 (Bsp.)

Ich gehe also zur zweit neusten Ausgabe des PC-Tipps und auf "Kaufen">"Aktivieren"
Dann gebe ich die Daten von oben ein.
Ergebnis----->Code ist nicht gültig.

Ich habe hier gelesen dass man es mit den letzten 5 Ziffern der Abo Nummer versuchen soll.
Ergebnis---->Code ist nicht gültig.

Lösung:
Jetzt habe ich einfach mal mit den letzten 6 Ziffern ausprobiert und es hat geklappt.

Verbresserungstipps für PC-Tipp:
1. Man sollte sich mit E-Mail Adresse und Passwort in der App einloggen können.
2. Falls Erstens nicht machbar----->Abonummer unter Mein PCtipp irgendwo vermerken.
3. Bevor ich mich anmelden konnte, lief das Appp sehr instabil. Nach einem Absturz konnte ich das App nicht mehr starten, Neustart des Nexus 7 half nichts, also App deinstalliert und neu installiert----> geht wieder

Jetzt wo es klappt, werde ich meine schlechte Bewertung im Playstore wohl rückgängig machen. Danke PC-Tipp.
 
Oben