Preiswertes Webhosting?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco

Stammgast
Ich brauche einen Webserver für eine Private Webseite. Bis jetzt hatte ich sie bei einem Free Anbieter gehostet, aber dort hatte ich keine MySQL-Datenbanken.
Und E-Mailadresse hatte ich nur eine zur Verfügung.
Auf dem Webserver sollte dann eigentlich Joomla laufen. Meint ihr, dass funktioniert?

Ich hab mich auch gewundert, warum der Anbieter nicht wenigstens seine Homepage hinnschreibt.
 

octane

Stammgast
Für ein CMS wäre ich etwas wählerischer. Ich würde dir da novatrend.ch empfehlen. Meine eigenen Joomlaseiten laufen da seit Jahren perfekt. Man kann den Apache Webserver ja auf verschiedene Art konfigurieren. Bei Billigwebspace läuft PHP immer als Modul und nicht im CGI Modus.
Bei Novatrend läuft auch joomla.ch übrigens. Ach ja und der Support ist sehr schnell und vor allem auch kompetent.
 

jsmail

Neues Mitglied
Niemals Bighosting

Einige Zeit hatte ich mehrere Webseiten bei Bighosting bighosting.biz. Die sind zwar billig, aber nur solange man keine Probleme hat. Der Kundendienst (Support) ist derart agressiv, primitiv, und unzuverlässig, dass ich alle Seiten wieder weggenommen habe. Mit Hoststar.ch habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Einige Zeit hatte ich mehrere Webseiten bei Bighosting bighosting.biz. Die sind zwar billig, aber nur solange man keine Probleme hat. Der Kundendienst (Support) ist derart agressiv, primitiv, und unzuverlässig, dass ich alle Seiten wieder weggenommen habe. Mit Hoststar.ch habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

hoststar.ch ist die grösste katastrophe die ich jemals erlebt habe.

ich hatte dort im abstand von mehreren jahren zwei hostings. ich wollte dort der firma eine zweite chance geben. das finanzielle angebot war (zu) verlockend.

leider hatten sie nichts dazu gelernt. der technische support konnte nur mit GAU definiert werden.

als ich dann weg wollte, war das gar nicht so einfach. ich wollte nur den transfercode haben, sie haben mir dann eine dame auf den hals gehetzt, welche mich mehrmals anrief, mir e-mails schrieb und wieder und wieder und wieder darüber disktuieren wollte. und alles was ich wollte war der transfercode und nicht noch mehr mit hoststar diskutieren. es hat am ende mehrere wochen gedauert bis das hosting und die domain endlich transferiert waren. ein vorgang der üblicherweise max. 3 tage dauert.

hoststar.ch ist zwar billig (ab ca. fr. 5.-) aber der support war es leider auch.

(ich kann diese aussagen natürlich mit etwa 30 e-mails zu support und domain transfer belegen.)

so.... ich schreib das nur wegen dir jsmail! nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast mit bighosting muss das nicht auf andere auch zutreffen. du scheinst zufrieden mit hoststar, ich wars wahrlich nicht.

jeder hoster hat kunden mit denen er ärger hat und einige kunden haben mit ihren hostern irgendwann mal ärger.

der thread ist übrigens ein halbes jahr alt!

auf die ursprüngliche frage des TE "Preiswertes Webhosting", hätte es eigentlich nur eine richtige antwort gegeben: "wenn du bei webhosting bei einem angebot für 4,99 oder sogar weniger zuschlagen willst, weil du keine 8.- oder 9.- im monat für schweizer qualitäts hosting der namhaften hoster hast, dann solltest du besser überhaupt keine webseite haben, so wichtig kann das dann nämlich nicht sein. wichtiger als die kosten ist die funktion des webspaces."

ich sag jetzt natürlich nicht bei welchen hostern ich bin.

ps:
wenn man die seite von bighosting anschaut, dann sollten sowieso alle alarmglocken klingeln, denn gutes hosting gibts einfach nicht für 1.95 und ein hoster der keine server sondern nur webspace zur verfügung stellt ist meistens auch kein richtiger hoster. mindestens eine auswahl an hostingpaketen und vor allem auch an servern muss vorhanden sein.
 

DerHoster

Neues Mitglied
Hosting

Also zum Thema Hosting kann ich nur webkeeper empfehlen. Die haben ausschliesslich Server in der Schweiz und das Webhosting kostet bei denen 5.95 CHF pro Monat für 6 GB, was echt in Ordnung ist. Und für den Fall, dass man mit dem Provider nicht zufrieden ist, gibt es eine 30 Tage-Geld-zurück-Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben