Hallo,
- Ist die HD an eine USB-Schnittstelle angeschlossen?
- Wenn ja, an einen passiven USB HUB oder einen aktiven USB HUB (mit eigenem Netzteil) oder direkt am PC angeschlossen?
- Hat HD eine eigene Stromversorgung?
Als Erstes würde ich die HD an einen anderen USB-Anschluss anschliessen, denn auch USB-Anschlüsse können kaputtgehen. Passive USB-Hubs sollte man grundsätzlich nicht verwenden. Ich nutze drei aktive USB-Hubs (mit je einem eigenen Netzteil). Wichtig ist, dass diese mit USB 3.x mit dem PC verbunden sind, an entsprechenden USB 3.1 Schnittstellen auf der Rückseite des PCs.
Ich nutze 2 HDs mit je 4 TB und eigenem Netzschalter, die ich nur einschalte, wenn ich sie für Backups benötige. Angeschlossen sind sie an einen aktiven USB HUB 3.x. Das klappt einwandfrei.
Von ICY gibt es einen USB-HUB mit vier USB3 Anschlüssen. Jeder Anschluss hat einen Ein/Ausschalter. So kann man jedes USB-Gerät angeschlossen lassen und mit dem Schalter ein- oder ausschalten. Auch die beiden anderen USB-Hubs sind von ICY, ganz einfach darum, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Billige Hubs sind in der Regel schlicht unbrauchbar, weil unzuverlässig.
Freundliche Grüsse
Gian
NB: Die gezeigte Meldung sagt überhaupt nichts aus und kommt daher, weil Windows keine Harddisk erkennt. Aussagekräftiger wäre in der Regel das Bild, das durch die Fehlermeldung versteckt wird.
Da ich viele Laufwerke habe, nutze ich "MiniTool Partition Wizard", welches sich schon x-fach bewährt hat, aber nicht kostenlos ist.
Laufwerk 5 & 6 sind die beiden USB-Laufwerke, die ich extra für dieses Bild eingeschaltet habe.