So werden Sie das Festnetz-Telefon los

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Ich habe selten einen so unsachlichen Artikel gelesen wie diesen (...Sie ist gross, schwarz, hässlich und wahnsinnig staubig). Mein PC ist gross, schwarz und verstaubt. Hässlich finde ich ihn aber genausowenig wie meine kleine unauffällige Festnetzstation. Herr Zellweger, können Sie sich gar keine Menschen mehr vorstellen, die nicht ununterbrochen erreichbar sein wollen oder müssen, deren Router nicht Tag und Nacht läuft und Strahlenmüll produziert, die bei Skype nur online gehen, wenn sie sich auch gerade mit jemandem unterhalten wollen, deren Smartphone kein iPhone ist und keine Flatrate hat, sondern eine Prepaidkarte? Mein Festnetzanschluss, der ja nicht gratis ist, erlaubt mir zu erkennen, wer mich anruft. Er lässt mir die Freiheit, ein Gespräch anzunehmen oder nicht, und er lässt dem Anrufenden die Freiheit, ob er mir eine Nachricht hinterlassen will oder nicht. Für mich und vielleicht auch für zahlreiche andere ist das ideal. Ausser Haus ist mein Smartphone beileibe nicht immer eingeschaltet, und ich belästige die Öffentlichkeit auch nicht mit meinen so überaus wichtigen telefonischen Ergüssen.

Im übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort von Ihnen auf meine Fragen vom 25. November und vom 1. Dezember 2013, warum Sie nur kostenpflichtige Navi-Programme für Smartphones getestet haben und keine Gratisprogrammen? Hat man bei Ihnen als Leser keine Antwort verdient?

Freundliche Grüsse, Rolf Griesser.
 

karnickel

Stammgast
Zurück zum Thema

Da war doch noch was ganz Anderes, was dem guten alten Festnetz vor wenigen Jahren mal hätte Vorschub leisten sollen. Beinahe vergessen - die Femtozelle.

Anders als in der Wikipedia erläutert sollte das Teil eigentlich Roaming von unterwegs im Mobilfunkbetrieb ins Zuhause-Festnetz übernehmen können. - Was wohl mit diesem Feature geworden ist?
 

Mobifit

Stammgast
Festnetzanschluss

Also ich kann in der Schweiz über meinen Festnetzanschluss gratis telefonieren, so viel wie ich will.

Skype kann qualitätsmässig niemals mit Festnetz verglichen werden.

Skype Anruf auf eine beliebige Nummer (nicht Skype Kontakt) ist nicht kostenlos.

Also, ich gehöre zu der "älteren" Generation, hatte aber bereits NATEL B, NATEL C und jetzt NATEL D. Niemals würde ich meinen Festnetzanschluss aufgeben.
 

Bixu

Mitglied
Aber, aber

Hoppla! Bitte nicht gleich so heftig loshaten hier! Ist da etwa jemand frustiert, weil
Sein 20-Franken-Festnetztelefon aus China sooo viel Platz in der Wohnung beansprucht? Oder weil das Gerät scheinbar das Betriebssystem eines 15 Jahre alten Nokias hat?
In unserer ach so modernen Welt verwenden halt oft noch Technologien von (vor)gestern. Wenn wir wirklich überall mit der Zeit gehen würden, gäbe z.B. an den Tankstellen keine Zapfsäulen für 2-Takt-Benzin mehr.
Rein von der technischen Seite gesehen, verstehe ich die Idee Ihres Artikels, auch wenn er mir persönlich zu aufwändig ist.
Ich für meinen Teil habe ein Billiggerät, bei welchem sich die Rufumleitung aufs Handy mit einem Knopfdruck
aktivieren lässt. Vergesse ich diese mal, schaltet sich der interne Anrufbeantworter des Gerätes ein. Meine Natelnummer
gebe ich nämlich längst nicht an alle raus und während der Arbeit will ich meine Ruhe, das Handy bleibt dann ausgeschaltet! Und wozu speichern oder speicherten Sie Adressen auf einem Festnetztelefon? Benutzen Sie Outlook unter Windows auf dem PC, dann überallhin synchronisieren – und fertig! Ich mache schon nur wegen der bequemen Tastatur, des sehr guten Outlooks und der anständigen Hardware-Power sowas am PC! Smartphone, Festnetztelefon und Tablet sind so gesehen für mich eigentlich alle überflüssig - aber nette und nützliche Spielzeuge, welche weiterhin bei mir bleiben dürfen ;-)
 

PC-John

Stammgast
@Pagnol, also wenn ich Dein Profilbild mit Kommentar betrachte, werden dort keine Pupinspulen eingesetzt, das wäre wohl zu hohe Technologie.
Zwei Drähte für den Elektrozaun einer Viehweide genügen hingegen schon für eine Datenübertragung ...

PC-John
 
Oben