PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
Danke für den Hinweis slup. Ich bin mittels "copy & paste" wieder mal Opfer meiner selbst geworden. Da ist aber noch ein Fehler drin. Den grossen Cosinus Phi gibt es eigentlich nicht. In der Elektrotechnik (wo ich herkomme) steht das große griechische Phi für magnetischen Fluss, Potential oder Phase. Hingegen das kleine griechische Phi steht unter anderem für den Phasenwinkel bei Wechsel- u. Drehstrom = Wirkfaktor). Aber selbst die Namhaften in dieser Branche missbrauchen diese beiden Zeichen beliebig@ROGEZH: in deiner Wordtabelle mit den Sonderzeichen ist noch ein kleiner Fehler: φ ist Phi klein.
Hallo Billmar. Auch wenn es 32 und nicht 25 der zuletzt Benutzen Glyphen sind, nützt mir das alles sehr wenig, denn wer Technik lastig arbeitet und viele dieser Sonderzeichen braucht, kann mit den letzten 32 nicht viel anfangen. Die sind bei mir sehr schnell wieder überschrieben und genau dasjenige, welches ich gerade benötige, ist dann ganz sicher wieder verschwunden. Aus diesem Umstand und der dämlichen Sucherei heraus ist meine Sonderzeichentabelle entstanden, was aber nicht heissen soll, dass ich die letzten 32 Glyphen nicht benutze!In Word sind die letzten 25 benutzten Sonderzeichen im Menu "Einfügen" -> Symbol automatisch verfügbar![]()