Stereoanlage und PC ans gleiche Surround-System

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verbindung

Als Elektroniker möchte ich einfach darauf hinweisen, dass nie beide Geräte gleichzeitig betrieben werden dürfen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Ausgangssignal des PC's direkt an den Verstärkereingang anschliessen. Man kann ja beim PC bestimmen, was für ein Ausgang es sein soll.

lg Roger
 

pmutz

Stammgast
Ok, hallo

sorry für die späte antwort.

na, es funktioniert, habe aber aufgegeben, da leider massive qualitätseinbussen bei der musik aufgetreten sind. allgemein war die musik viel zu leise, und leider hatte ich auch kaum mehr bässe beim pc-signal. An und für sich eine gute idee, aber eben...

MfG

Als Elektroniker möchte ich einfach darauf hinweisen, dass nie beide Geräte gleichzeitig betrieben werden dürfen.


Hallo. Da habe ich nicht gemacht, irgendwie sagte mir mein Verstand, das das falsch gewesen wäre... ;-)

Was hätte das für Folgen?

Eine andere Möglichkeit wäre, das Ausgangssignal des PC's direkt an den Verstärkereingang anschliessen. Man kann ja beim PC bestimmen, was für ein Ausgang es sein soll.


Bei diesem Tipp gist es das Problem, das das Surround-System von Dell ist. Die haben dafür gesorgt, das man alles genau so zusammenschliesst, wie sie es wollen... ;-) Beispiel: Normale Cinch-Stecker funktioneren nicht, um zum Beispiel das Kabel eines Satelliten-Lautsprechers zu verlängern. Die haben so Kerben eingebaut und das Plastik der normalen Chinch-Stecker ist zu dick um eingestöpselt zu werden...

Naja

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pfeiffen

Sehr gut.

Passieren kann viel. Vom Totalschaden des Verstärkers bis zum einfachen Pfeiffen der Anlage, da die Geräte vielleicht an verschiedenen Steckdosen eingesteckt sind.

lg Roger
 
Oben