PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
Nein, das gilt für alle Kunden - Bestandeskunden erhalten automatiscsh den neuen Speed, sie müssen nichts unternehmen.Das wird wohl wieder wie gewohnt für Neukunden gelten und die "alten" sind wie gewohnt die Dummen AL!
Bist Du überhaupt Kunde der Swisscom? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass diese Regelung für "alte" Kunden schon seit mehreren Monaten gilt. Steht ja auch so im Text ("Zu Beginn der Pandemie erhöhte die Swisscom bereits temporär die Surfgeschwindigkeit, nun werde dies endgültig veranlasst"). Aber leider wird heutzutage lieber gemotzt, als sich zu informieren.Das wird wohl wieder wie gewohnt für Neukunden gelten und die "alten" sind wie gewohnt die Dummen AL!
Bedingung ist natürlich, dass die Leitung überhaupt so viel hergibt am jeweiligen Wohnort:
www.swisscom.ch/checker
Drum sind ja die max. Speedangaben immer mit "bis zu" versehen....
Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.Ja, das “bis zu” ist köstlich. 😁
Da bleibe ich doch lieber bei UPC. Dort bekomme ich 1 Gbit Download und 100 Mbit Upload für 49.–. Und die werden geliefert. Immer.
Das stimmt. Und das wird sich erst mit DOCSIS 4.0 ändern – wenn es denn jemals kommt. Aber das interessiert nur die Wenigsten. Mir fällt ausser einem eigenen Server (mit hohem Datendurchsatz!) kein Einsatzgebiet ein, das 1 GBit Upstream benötigt. Mit diesem Wert ist ausserdem bei Privatpersonen eine Grenze erreicht. Wir sind zwar sehr gut ausgerüstet, aber kein einziges Gerät kann mehr als 1 GBit verarbeiten. Wer bietet mehr?Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.
Absolut. Vielleicht haben wir einfach nur Schwein, weil der nächste hässliche UPC-Verteiler nur 10 Meter entfernt in Nachbars Garten steht.Und Koax ist shared Medium. Du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden auf dem Strang.....ist demzufolge auch "bis zu"
Kunde bin, nur eine Information habe ich bis heute noch keine erhalten! Ich nehme einfach nicht alles an ohne zu motzen, wie Sie sagen, denn ich bezahle genügend damit ich auch etwas sagen darf wenn es nicht passt!!Bist Du überhaupt Kunde der Swisscom? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass diese Regelung für "alte" Kunden schon seit mehreren Monaten gilt. Steht ja auch so im Text ("Zu Beginn der Pandemie erhöhte die Swisscom bereits temporär die Surfgeschwindigkeit, nun werde dies endgültig veranlasst"). Aber leider wird heutzutage lieber gemotzt, als sich zu informieren.
Das kannst du selbst in deinem Kundencenter. Nach dem Mausklick ist das innerhalb von einigen Minuten erledigt.......Die Swisscom hat meine Änderung innert eines Tages durchgeführt, ohne Rückfragen etc.
Gibt immer noch "Letzte Meile"-Installationen von Swisscom mit Kupfer (Telefonkabel)Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.