Swisscom erhöht Internet-Speed kostenlos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gunbla

Stammgast
Das wird wohl wieder wie gewohnt für Neukunden gelten und die "alten" sind wie gewohnt die Dummen AL!
 

Masche

Stammgast
Das wird wohl wieder wie gewohnt für Neukunden gelten und die "alten" sind wie gewohnt die Dummen AL!
Bist Du überhaupt Kunde der Swisscom? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass diese Regelung für "alte" Kunden schon seit mehreren Monaten gilt. Steht ja auch so im Text ("Zu Beginn der Pandemie erhöhte die Swisscom bereits temporär die Surfgeschwindigkeit, nun werde dies endgültig veranlasst"). Aber leider wird heutzutage lieber gemotzt, als sich zu informieren.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Bedingung ist natürlich, dass die Leitung überhaupt so viel hergibt am jeweiligen Wohnort:

www.swisscom.ch/checker

Drum sind ja die max. Speedangaben immer mit "bis zu" versehen....

Ja, das “bis zu” ist köstlich. 😁

An meiner Wohnadresse bietet die Swisscom “bis zu (!)” 100 Mbit/s Download und 32 Mbit/s Upload für 59.– statt 69.–

Da bleibe ich doch lieber bei UPC. Dort bekomme ich 1 Gbit Download und 100 Mbit Upload für 49.–. Und die werden geliefert. Immer.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, das “bis zu” ist köstlich. 😁
Da bleibe ich doch lieber bei UPC. Dort bekomme ich 1 Gbit Download und 100 Mbit Upload für 49.–. Und die werden geliefert. Immer.
Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.

Und Koax ist shared Medium. Du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden auf dem Strang.....ist demzufolge auch "bis zu"
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.
Das stimmt. Und das wird sich erst mit DOCSIS 4.0 ändern – wenn es denn jemals kommt. Aber das interessiert nur die Wenigsten. Mir fällt ausser einem eigenen Server (mit hohem Datendurchsatz!) kein Einsatzgebiet ein, das 1 GBit Upstream benötigt. Mit diesem Wert ist ausserdem bei Privatpersonen eine Grenze erreicht. Wir sind zwar sehr gut ausgerüstet, aber kein einziges Gerät kann mehr als 1 GBit verarbeiten. Wer bietet mehr?
Und Koax ist shared Medium. Du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden auf dem Strang.....ist demzufolge auch "bis zu"
Absolut. Vielleicht haben wir einfach nur Schwein, weil der nächste hässliche UPC-Verteiler nur 10 Meter entfernt in Nachbars Garten steht. :devilish:
 

Freewather

Neues Mitglied
Ich zahle bei Sunrise mit allem Handy, Festnetz, Tv und Internet 10 Fr weniger und habe das Maximum an Speed.

Bei Swisscom war es 8x langsamer und bei Nachfrage wurde mir gesagt wenn ich 30 Fr noch mehr bezahle kann man die gesechwindigkeit um das doppelte erhöhen. Abzock Firma und nix anderes.....

Aja das besste hatte seit dem ich weg bin schon 4 Anrufe ob ich widee zurück wechseln würde. Nie im leben......
 

gunbla

Stammgast
Bist Du überhaupt Kunde der Swisscom? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass diese Regelung für "alte" Kunden schon seit mehreren Monaten gilt. Steht ja auch so im Text ("Zu Beginn der Pandemie erhöhte die Swisscom bereits temporär die Surfgeschwindigkeit, nun werde dies endgültig veranlasst"). Aber leider wird heutzutage lieber gemotzt, als sich zu informieren.
Kunde bin, nur eine Information habe ich bis heute noch keine erhalten! Ich nehme einfach nicht alles an ohne zu motzen, wie Sie sagen, denn ich bezahle genügend damit ich auch etwas sagen darf wenn es nicht passt!!
 

Zwirbel

Mitglied
Für mich hat es den Vorteil, dass ich nun auf das S-Abo downgraden kann, da ich am Wohnort sowieso nur 100 Mbit/s kriege. Dank der Erhöhung spare ich nun 15 Fr. pro Monat. Die Swisscom hat meine Änderung innert eines Tages durchgeführt, ohne Rückfragen etc.
 

Charlito

Stammgast
Dafür kann dir UPC nie und nimmer symmetrisch up/down liefern, denn sie bieten kein Glas.
Gibt immer noch "Letzte Meile"-Installationen von Swisscom mit Kupfer (Telefonkabel)
Das Netz von UPC in Zahlen: 1’791’187 km Glasfasern, 40’684 km Koaxialkabel und 8’216 Fibern Odes.
Asymmetrischem Internetzugang in Privathaushalten ist kein Problem
Nicht vergessen die Internetnutzung in Privathaushalten schicken winzig kleine Datenströme ins Internet – aus der Gegenrichtung kommen dann als Antwort vergleichsweise gewaltige Datenströme
In Unternehmen sieht die Internetnutzung dagegen häufig völlig anders aus
Ich habe bei mir getestet (Stadt Bern): iWay (Glasfaser) vs. upc (Letzte Meile Koaxial) und ausser preis ziehe ich kein Differenz
Für CHF 78.90 habe ich, bei upc natürlich, Internet100 + Basic TV + FestPhoneCH + Mobil Swiss 1 GB, mehr brauche ich nicht
 

renelutz

Mitglied
ich wollte nur das ändern:
"Jedes weitere Mobile-Abo im selben Haushalt kostet 30 Franken weniger pro Monat oder erhält die Optionen International Calls (gratis Flatrate für Telefonie in EU/Westeuropa/USA/Kanada) und Connect Pack (maximal verfügbarer Speed und Nutzung des inOne-Abos mit bis zu 3 weiteren Geräten)"
Das mit dem zweiten Abo und den 30 Franken Rabatt scheint der Swisscom bei Bestandskunden (seit 2014) Kopfzerbrechen zu bereiten!
Bin jetzt schon 2 Tage dran und Swisscom wird zurückrufen. Scheint eine Vertragsverlängerung sei nötig, aber auch das ging nicht...
 
Oben