... solange Quickline dieses Angebot noch aufrecht halten kann.
Da können sich die, die Quickline nutzen können, glücklich schätzen.
... solange Quickline dieses Angebot noch aufrecht halten kann.
Du kannst EINE Swisscom (bzw. @bluewin) Adresse kostenlos beibehalten (nicht mitnehmen, die bleibt dann bei Swisscom) wenn du zu einem anderen Provider gehst.
Kannst das ganze noch umgehen, indem du z.B. auf ein Mobilabo noch ein Swisscom Login eröffnest und da drin eine 2. Adresse laufen lässt.
ich bin noch bei Swisscom, weil ich meine seit vielen Jahren gültigen Email-Adressen nicht ändern möchte.
Frage an PCtipp und versierte User:
Kann man zu einem anderen Provider wechseln und seine Bluewin-Adressen mitnehmen ??
- diese Info würde sicher vielen SC-Kunden sehr behilflich sein bei ihrer Entscheidung.
PS:
- Mich würde sehr interessieren, was hier die Meinung des Preisüberwachers ist!
- hat SC nicht fast eine Monopolstellung in diesem Bereich ...??
Tja, das scheint wohl Mode zu sein, dass man immer mehr Dienstleistungen zusammenfasst und immer noch mehr Services und Leistung reinpackt. Diese aufgezwungenen Services und Leistungen müssen dann bezahlt werden, auch wenn man vieles davon gar nicht braucht. Genau das gleiche hat man ja mit den horrend teuren Infinity-Abos gemacht.
TV (digicard) hatte ich bereits bei UPC und jetzt habe ich auch noch Internet und TV zur UPC gewechselt. Ist übrigens ganz simpel und schmerzlos, auch die Bluewin-Mailadresse kann man behalten! Pro Monat spare ich zwar nur Fr. 10.00, aber jetzt habe ich zusätzlich eine Internetgeschwindigkeit, die 10 mal höher ist und ich telefoniere gratis in alle Netze.
Neben der beschränkten Bandbreite stört mich bei der Swisscom in letzter Zeit vor allem die zunehmende Quersubventionierung von einzelnen Diensten. Ich will nur Dienste und Leistungen bezahlen, die ich auch nutze. Natürlich kann man eine gewisse Quersubventionierung nicht komplett vermeiden, aber bei der Swisscom hat das ein Ausmass angenommen, das für mich nicht mehr stimmt. Die teuren exklusiven Sportrechte von Teleclub könnte man sich gar nicht leisten, wenn nicht noch alle anderen Kunden mitzahlen würden, die das Angebot gar nicht abonniert haben.
Ich denke das ist jetzt die Gelegenheit für mich zu wechseln.Ich würd behaupten das ich ein sehr guter Swisscom Kunde bin. Schon allein die Horrenden Auslandspreise sind bei Swisscom ein Ärgernis sondergleichen. Jetzt kommt mir die Swisscom schön entgegen...
Mal eine Rückmeldung nach nun 45 Minuten sehr fachlichem und sachlichem Gespräch mit einem Swisscom 2nd Level Mitarbeiter. Einzig der Punkt mit der Zwangstrennung bei ADSL konnte er mir nicht beantworten - wusste er ebenso nicht, was das sein soll. Wird er mir aber abklären und Rückmeldung erstatten.
Grundsätzlich seien im Moment zwar marketingtechnisch nur noch die Vivo Angebote verfügbar - und die Marketingabteilung sei wohl in einer Grossfirma die am wenigsten zu beeinflussende Stelle. Wer aber "einen guten Grund bringe" dem werde und könne man nach wie vor auch die alten Abos aufschalten. Genau so bei ALLIP, wer Telealarm, Alarmanlagen usw. hat, der bekommt kein ALLIP.
Dies mal so als Ergänzung - und die Zwangstrennungsfrage werde ich ergänzen. (Betrifft ja nur noch wenige Kunden, ADSL wird ja nur noch genutzt, wenn VDSL nicht möglich ist (i.d.R. Distanz)
ich habe für 9 Franken pro Monat das E-Mail Paket Basic (5 E-Mail Adressen) abonniert um diese behalten zu können ohne Telefon und Internet von Swisscom. Damit kann ich leben. Alle paar Jahre E-Mail wechseln ist auch umständlich.
M. Schatzmann
Schon etwas eigenartig, wenn sich hier jemand neu anmeldet, um dann innerhalb von wenigen Minuten sechs dedizierte Voten zugunsten eines grossen, kommerziellen Unternehmens abzugeben .
Man vergisst auch hier bei PC-Tipp (die meiner Meinung nach sehr Swisscom-feindlich sind) das es sich bei Swisscom um zwei Provider handelt. Bluewin und Swisscom.
Schon etwas eigenartig, wenn sich hier jemand neu anmeldet, um dann innerhalb von wenigen Minuten sechs dedizierte Voten zugunsten eines grossen, kommerziellen Unternehmens abzugben .
Und das in einem über weite Strecken indiskutabel beleidigenden Ton und mit teils haarsträubenden Argumenten, wie zum Beispiel:
Bluewin ist eine Servicemarke der Swisscom AG. Seit November 2009 wird unter dem Markennamen Bluewin nur noch das Portal bluewin.ch geführt (Quelle Wikipedia).
Weitere Kommentare erspare ich mir.
Bluewin ist der Provider für Privatkunden (DSL Standard, DSL Mini usw zBsp.) + Swisscom der Provider für Geschäftskunden (Business Internet light, Internet Standard usw).
Wenn man sein Wissen über Wikipedia machen muss und dann andern vorwirft es seien haarsträubende Argumente, dann würde ich mich zuerst mal schlau machen, denn Wikipedia weiss auch nicht alles.
aber eben, es scheint hier nur eine Meinung zu gelten und das was wirklich ist, wird dann noch irgendwie als haarsträubend hingestellt.
Ich habe mein Wissen nicht erst seit Wikipedia. Ich bin schon seit über sechzig Jahren Swisscom Kunde (früher PTT) und kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Swisscom die Marke Bluewin für seinen Internetdienst einstellte. Dass ich Wikipedia zitiert habe, hat seinen Grund darin, dass ich meine Aussage mit einer fundierten Quelle untermauern wollte.
Es ist ein Unterschied, eine eigene Meinung zu haben, und die Meinung anderer schlecht zu machen.
Nur ich weiss, das ich recht habe
@warp99: Wie jeder andere hat auch Smirnoff_ das Recht, hier seine Meinung kundzutun. Solange er niemanden persönlich angreift.
wie immer, nur blabla von Leuten die sich nicht vorher informieren
Wenn Sie nur etwas Charakter hätten...
Immer dieses Monopol-Gequatsche von unversierten Rumnörglern.
Hier auf die Swisscom zu schimpfen (oder auf andere), ist mehr als kümmerlich.