Targus Book Cover Keyboard - Installation mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Ich habe das Tablet (Samsung Galaxy Tab 6S Lite) aufgrund dieser Tastatur gekauft. Ist eine der wenigen Tastaturen für Android Tablet in der das Tablet gut eingepackt ist und gleichzeitig im aufgeklappten Zustand stabil steht, auch auf den Knien oder im Bett. Schade, dass das Cover im geschlossenen Zustand die Tastatur und Tablet nicht stabiler schliesst. Es bewegt sich zueinander und fällt jederzeit auseinander. Ich werde mir also noch irgendein Etui für das Verstauen im Backpack kaufen. Schade auch, dass das Magnet nicht stark genug ist, das Tablett auch im aufgestellten Zustand transportieren zu können. Aber immerhin. Bin zufrieden.

Da die Einrichtung der Schweizer Tastatur auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite recht kompliziert ist und ich soeben zum zweitenmal die Lösung im ganzen Internet suchen musste, hier die Schritte (Januar 2024, Android 13):

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Physische Tastatur (hier ist das Targus THZ858 Keyboard aufgeführt) - Hier nun bei allen aufgeführten Tastaturen die Tastatur 'Schweizerdeutsch, Qwertz-Stil' einstellen (also nicht Deutsch (CH) oder sowas!). Dann funktionieren bei mir auch die Sonderzeichen @ [ ] mithilfe der 'AltGr'-Taste, wie auf der Tastatur aufgeführt!

Ich hoffe, dass dieser Forumeintrag irgendjemandem weiterhilft.

Ueli
 

Candy73

Mitglied
@UeliF Probiere Mal bei der Einstellung Eingabesprache ändern, Tippe → Sprachen und Typen → Eingabesprachen verwalten an und wähle die zu verwendenden Sprachen aus. Bei Auswahl mehrerer Sprachen kannst du zwischen den Eingabesprachen umschalten, indem du antippst. /
Tastatur ändern, Tippe auf der Navigationsleiste an, um die Tastatur zu wechseln. Tippe → Sprachen und Typen an, wähle eine Sprache aus und wähle dann den gewünschten Tastaturtyp aus, um den Tastaturtyp zu ändern. Starte die Anwendung Einstellungen und tippe Allgemeine Verwaltung → Tastaturliste und Standard und anschließend den Schalter Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste an, wenn in der
Navigationsleiste nicht die Tastaturschaltfläche ( ) angezeigt wird.

Sonst können Sie den Handbuch nachlesen, wie es funktionieren.

Samsung Tucano Tasto Keyboard Case​

Sie können bei der Digitec anschauen, ob es Ihnen passt. Ich hoffe, Sie können angenehm mit der Samsung Galaxy Tab S6 Lite benützen.
Sie haben viele Auswahl nicht nur bei Digitec, sie können auswählen.

Einen schönen Tag.

Gruss Candy73
 

Candy73

Mitglied
Liebe @UeliF
Nur einzige Möglichkeit ist nur auf der Zug, wenn der kleiner Tischplatte frei hat. Sonst andere öffentliche Verkehrsmittel nicht möglich.

Dieser Book Cover Keyboard hält nicht für auf der öffentliche Verkerhsmittel, nur im Home-Office, Büro, etc. zu benützen.

Das ist Ihr Entscheidung.
 

UeliF

Stammgast
Probiere Mal bei der Einstellung Eingabesprache ändern, Tippe → Sprachen und Typen → Eingabesprachen verwalten an und wähle die zu verwendenden Sprachen aus. Bei Auswahl mehrerer Sprachen kannst du zwischen den Eingabesprachen umschalten, indem du antippst. /
Tastatur ändern, Tippe auf der Navigationsleiste an, um die Tastatur zu wechseln. Tippe → Sprachen und Typen an, wähle eine Sprache aus und wähle dann den gewünschten Tastaturtyp aus, um den Tastaturtyp zu ändern. Starte die Anwendung Einstellungen und tippe Allgemeine Verwaltung → Tastaturliste und Standard und anschließend den Schalter Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste an, wenn in der
Navigationsleiste nicht die Tastaturschaltfläche ( ) angezeigt wird
Liebe Candy73

Bei meinem Samsung Galaxy Tab 6S Lite (Android 13) finde ich "Einstellungen Eingabesprache ändern - Sprachen und Typen - Eingabesprache verwalten" nicht! Ich finde Einstellung - Allgemeine Verwaltung - Spracheingabe (Offline-Sprachpaket) und hier steht nur 'Deutschland (Deutschland)' zur Verfügung.

Dann notieren Sie "Tastatur ändern, Tippe auf der Navigationsleiste an, um die Tastatur zu wechseln...". Sprechen Sie hier von der Bildschirmtastatur oder von der externen Targus-Tastatur? Auf meiner Targus-Tastatur hat es neben der Leertaste eine Taste mit einem 'Globus'-Symbol. Wenn ich dieses antippe wechselt die Tastatur zwischen den von mir gewünschen Tastaturen 'Deutsch (CH)' und 'Englisch (US)'. Dies war nie mein Problem. Die Herausforderung - wozu ich die Lösung beschrieben habe - besteht darin, dass in der Einstellung 'Deutsch (CH)' auch tatsächlich die auf der Targus-Tastatur aufgedruckten Sonderzeichen wie @ [ ] etc. dargestellt werden.

Danke auf jeden Fall für Ihre Hilfsangebote. Ich benötige keine weitere Hilfe.
Ueli
 

Candy73

Mitglied
Liebe @UeliF. Jetzt habe ich verstanden, was Sie meinen wegen Targus Tastatur. Ich habe im Internet geschaut und habe ähnlich gefunden, nämlich Bedienungsanleitung Targus. Aber Versa Type, kenne ich nicht. Wollte Ihnen nur helfen.
Sonst können Sie andere Quelle im Internet finden, hoffe Sie, finden etwas. z. B. anderer PC Forum anschauen, ob die auche Thema über Samsung und Tastatur ansprechen.

Gern geschehen. Alles Gute
Gruss Candy73
 
Oben