USB-Stick synchronisieren über Wuala/Dropbox

Oli28

Stammgast
Hallo Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit USB-Sticks beim Einstecken automatisch synchronisiert werden? z.B. über Wuala oder Dropbox?

Danke für eure Tipps
Oli
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich stelle hier nun einfach mal eine Theorie auf, arbeite selber nicht mit den Diensten, da meine Daten mir gehören und nicht jedermann haben soll ;)
Es ist ja möglich, ein Dropbox Laufwerk als Laufwerk mit Buchstaben im Explorer einzubinden.
Somit hast du ein gewöhnliches Laufwerk, das sich dann abgleichen lässt. z.B. mit Syncback. Dies wäre die Möglichkeit, die ich sehe...
Für genauere Angaben bzw. Hilfestellung müsste ich mir da auch erstmal eine Testumgebung aufbauen.
 

Oli28

Stammgast
. z.B. mit Syncback. Dies wäre die Möglichkeit, die ich sehe...

Mein Hauptproblem ist ein seeehr simples (aus meiner Sicht..) Natürlich werden die Sticks nicht immer dem gleichen Buchstaben zugeordnet, ergo hab ich dann alles auf allen Sticks :(

Die Lösung (aus meiner simplen Sicht) das Sync-Programm legt auf dem Stick eine Identifikationsdatei ab und scannt jedes externe Gerät nach einer solchen Datei. Einfacher geht es kaum..

Nur hab ich noch kein solches Programm gefunden..


Geht mit diesem Programm das oben Genannte? Also merkt er welcher Stick drin ist?

Lg und danke für Eure Antworten
Oli
 

Pagnol

Stammgast
1. Mit der Datenträgerverwaltung kannst du einem Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
2. Das Programm "Super Flexible File Synchronizer" kann vor dem Synchronisieren den Volumen-Namen prüfen. Wenn dieser nicht passt, gibt es eine Meldung.
 
Oben