Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Morksi

Stammgast
Danke der ausfühlichen Infos. Es gibt da meines wissens eine ganz neue Linux Variante. Weiss leider deren Namen nicht (mehr). Soll an Windows angelehnt sein und die Programme sollen einfach zu Installieren sein. Habe das mal gelesen, aber eben, zack waren die Infos (für mich) unauffindbar verschwunden.
Es wird immer wieder gesagt, dass es einfach wäre, aber Sorry Spezialisten, alles was man kann ist einfach. Meine grauen Zellen sind da hoffnungslos überfordert. Ich finde mich in Windows zurecht, kann ein Image erstellen und wieder zurückspielen, und in Excel eine einfache Formel erstellen und die funzt auch. Das wars dann aber schon. Aber Danke für Eure Geduld.
 
Oben