Wetter auf Windows-Desktop

poweruser

Stammgast
Hallo Claus,

ja das ist auch nicht so schlecht, allerdings interaktiv was zur Folge hat, dass vergrösserte Ansichten leider verschoben gezeigt werden: also leider auch unbrauchbar. Unterdessen habe ich eine Version vom Hessischen Rundfunk verpackt und im SkyDrive verfügbar gemacht. Der einzige Wermutstropen ist jetzt, dass die Hessen "ausgegrenzt" sind ;-). Was meinst Du?

Grüsse vom poweruser
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus11

Mitglied
@poweruser
na ist doch super, die etwas größeren sehen gut aus, bei den kleinen Formaten ist die Schrift nicht zu erkennen. Meine Stadt ist deutlich zu sehen, mehr brauch ich nicht, bin vollauf zufrieden. DANKE!!!

Gruß Klaus

PS. Falls dir das Programm YoWindow 3 nichts sagt schau es dir mal an. Hab da ein Bild mit Ausblick aus meinem Fenster integriert, daneben dein Gadget = Wetter total.
http://yowindow.de/help?client=desktop
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Vielen Dank für das Gadget ! Das ist ja der absolute hammer !!! Für das solltest du ein Jahr den PC Tipp gratis kriegen. Oder gibt es irgendwelche Ehrenpokale? :P
 

poweruser

Stammgast
Ciao zäme,

man glaubt's fast nicht: Google Analytics ist doch wirklich fast überall! Leider musste ich feststellen, dass auch die Nutzung des "European Rain Radar" von Google überwacht wurde bzw. in der genutzten Homepage statistische Erhebungen von Google eingebunden waren. Abhilfe ist geschaffen und eine neue Version verfügbar gemacht - zudem lädt sie viel schneller als die alte Version. Wer sie will: servez-vous!

Gruess vom poweruser


P.S.: wer den "Swiss Rain Radar" Version 2 verwendet, findet nun auch noch eine zusätzliche Version, die bzgl. ihrer Höhe zu diversen anderen Gadgets passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

poweruser

Stammgast
Neues auf Meteox

Hallo zusammen,

wie so oft waren wieder einmal die Homepagegestalter am werkeln. Die Seite von Meteox wurde "verschönert" oder wie man das nennen soll. Die hässliche Regenmengenlegende musste ich durch verschieben des Ausschnittes entfernen. Die orangen Flecken sollen wohl die Grossstädte oder wahrscheinlich deren Müllhalden darstellen - jedenfalls gewöhnungsbedürftig. Die neueste Version ist wie üblich hochgeladen.

Beste Grüsse und eine schöne Weihnachteszeit wünscht euch der poweruser!
 

Unwissender

Stammgast
Hallo, wollte soeben auf einem frisch aufgesetzten PC die Minianwendung SwissWeatherForecast starten.
Das Fenster erscheint zwar, aber mit der Meldung dass ich keine Flash Plugin installiert habe.
Dabei ist gleich der Link zum Adobe Flash Player.
Den habe ich auch schon mehrfach gezogen und neu installiert.
Aber leider funktioniert es immer noch nicht, habe ich etwas übersehen?
 

poweruser

Stammgast
Hallo Unwissender (sorry ist nicht wertend gemeint ;-)),

um welche Variante bzw. Grundversion SwissWeatherForecast geht es? Ich habe 4 verschiedene Prognose-Gadgets online.

Gruss vom poweruser
 

poweruser

Stammgast
Wieder was Neues bei METEOX

Hoi zäme,

Meteox.com hat wiederum ihre Radardarstellung "verschönert" - aber diesmal haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Die Minianwendung "EuropeanRainRadar" ist entsprechend angepasst und auf Skydrive verfügbar.

Wenn wir schon beim Thema sind: viele Win8 Nutzer installieren sich nachträglich den Startknopf und den Desktop (sh. neueste Heftausgabe). Wie sieht es eigentlich mit den Gadgets aus? Sind die immer noch verbannt oder gibts auch eine Möglichkeit diese zu aktivieren bzw. vielleicht mit Hilfe eines zusätzlichen Programmes laufen zu lassen?

Gruess vom poweruser
 
Zuletzt bearbeitet:

poweruser

Stammgast
Update für den SwissRainRadar V 1

Das von meteoradar.ch unterhaltene Radarbild ist nun in V 1.4 ganzheitlich (mit Legende und Statusanzeige) ersichtlich und in einer zusätzlichen Grösse verfügbar.

Gruss vom poweruser
 

poweruser

Stammgast
Erneutes Update für den SwissRainRadar V 1

In V 1.5 ist die vertikale Verschiebung angepasst.

Gruss vom poweruser
 

poweruser

Stammgast
Wetter-Gadgets für Windows 7-Nutzer

Hoi zäme,

einige unserer geschätzten Meteorologen haben zum Jahresende hin ihre Internetauftritte umgekrempelt. Das hatte für gewisse Gadgets unweigerlich Folgen. Teilweise musste ich auf eine Anpassung ganz verzichten und sie aus dem Verkehr ziehen. Dies betrifft die Vorhersagen für die Schweiz V 2 & 3. Die Radarbilder konnte ich jedoch "retten" und sogar mit neuen Varianten ergänzen. Die V 4 zeigt auch eine Prognose und ist zur interaktiven Benutzung mit einem Scrollbar ausgerüstet.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Grüsse vom poweruser
 

poweruser

Stammgast
. . . nun auch noch die Regenradare!

Hoi zäme,

die geschätzten Meteorologen haben nun auch die Internetauftritte ihrer Regenradare umgekrempelt. Das hatte natürlich wiederum Folgen . . . Die angepassten Versionen sind nun online und am einfachsten abrufbar mit: Minianwendungen -> Details einblenden -> "check latest version".

Ich wünsche allen schöne Ostern!

Grüsse vom poweruser
 
Zuletzt bearbeitet:

poweruser

Stammgast
Minianwendungen auf Windows 8

Hoi Masche,

Microsoft hat mit dem Release von Windows 8 nicht nur das Startmenü sondern auch die Minianwendungen gekippt - aus Sicherheitsgründen. Da ich mir Windows 8 noch nicht angetan habe, kann ich nicht beurteilen ob es unterdessen Möglichkeiten gibt trotzdem Minianwendungen laufen zu lassen. Aber lies doch mal den Beitrag von AKP vom 30.01.2013 - der tönt vielversprechend!

Beste Grüsse vom poweruser
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Übrigens, gibt es diese Minianwendungen auch für Windows 8.1?

Nein, weder für 8.1 noch für 8 gibt es solche Anwendungen. Dafür gibt ja dort aber Apps die eigentlich auch nichts machen als diese gesuchten Programme auch.

Als Ersatz bietet http://8gadgetpack.net/ eine Auswahl von diversen "Apps" an die du auch unter W8 verwenden kannst. Hab es weder versucht noch habe ich vor dieses Zeugs zu installieren. Mich haben die Dinger nämlich schon bei Vista gestört...

Statement von Microsoft über die Gadgets: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/gadgets
 
Oben