Wie entspannt ihr euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herooftheday

Stammgast
Wollt mal so in die Runde fragen - wie entspannt ihr euch - was macht ihr so in eurer Freizeit? Wer geht wellnessen, wer ist lieber der couch potatoe usw.? Wo hängt ihr ab und lasst die seele baumeln?
 

sergey

Stammgast
Cool... So als wiedereinstieg in mein Forumleben... ;)

Relaxen? Ist ziemlich einfach, tönt jetzt zwar komisch, ist aber so: Ich code ein wenig und hör dazu gute Musik. Wenns noch ein wenig mehr relaxen sein muss ein gutes Bad oder ein wenig Joggen in der freien Natur. ;) Natürlich im Winter ganz schön, lüftet die Hirnzellen besonders gut. ;)

Was es mit dem Coden auf sich hat? Ziemlich einfach, ich arbeite tagsüber nicht irgendwo in der Computerbranche wo ich nur damit beschäftigt bin ich ein viereckiges Teil reinzschauen und was damit anzufangen, ich arbeite mehr im Handwerklichen Bereich (als Schreiner) und kann daher sehr gut dabei entspannen.

Soweit so gut.

Gruss

sergey
 

herooftheday

Stammgast
Napalm Death? Muss ich auch mal wieder raufkramen! :-)

Und Schreiner - toller Beruf, also da glaub ich dass man sich auf vieles konzentrieren kann und mit Werkstoffen arbeiten stell ich mir toll vor!

Nun ja - also ich bin auch der Typ Mucke voll aufdrehen und ein Feierabendbier! Das geht immer und dann gehts einem besser! Oder ich geh in die Physiotherm, ist ne Infrarotkabine) für ne halbe Stunde, totale entspannung pur kann ich euch sagen!

Oder auch gut: schlafen! ;-)
 

roblu

Guest
Zuerst schalte ich den PC ein und danach wird sofort Radio 32 Goldies eingeschaltet und dieser Sender läuft solange der PC eingeschaltet ist:cool:
 

Jochi

Neues Mitglied
so mach ich das

...am besten kann ich entspannen nachm Sport bei nem schönen Film mit meiner Liebsten :-)
 

Thorsten

Mitglied
je nach streßsituation geh ich entweder ins fitness studio oder knall mich auf meine couch. je nach lust und laune :)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Thorsten

Mich beschleicht der Eindruck, dass du in keinem deiner Posts etwas Sinnvolles äussern willst. Kann es sein, dass du nur den Beitragszähler hochjagen willst?

Bitte lies die Nutzungsbedingungen. Zitat daraus:

Nutzungsbedingungen schrieb:
B) Spamming
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist verboten.

Folgende Verstösse werden geahndet:
- Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge und Threads.
- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
- Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen; etwa das schlichte Posten eines :kotz:-Smilies in einer ernsthaften Diskussion.

- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
- Um das Diskussionsniveau zu verbessern, ist das Posten von "Wayne"- und "Bart"-Beiträgen, sowie alle Variationen untersagt.
- Diskussionsbeiträge müssen sinnvoll begründet sein. Wer sich für ein Thema nicht interessiert, sollte sich kommentarlos aus der Diskussion heraushalten, damit andere eine Chance haben, sich zu unterhalten.

Freundliche Grüsse

Gaby
 

Boundzound

Mitglied
da gibt's ja viele schöne Möglichkeiten! was lesen zB, eBooks oder ganz klassisch das althergebrachte Buch... wenn ich wenig Zeit habe gucke ich gerne eine einzelne Folge von einer Lieblingsserie... dauert dann die üblichen 42 Minuten und man weiß man wird gut unterhalten, weil man die Folge kennt und schon fast mitsprechen kann;), das finde ich entspannend:)

am Wochenende mit etwas mehr Zeit, geh ich auch mal ganz spiessig spazieren und zwar dann möglichst OHNE Handy in der Tasche und OHNE mp3 player...
 

C@N

Stammgast
Ich platz jetzt auch mal rein ^^
Wenn ich mich entspannen will, dann nur mit Musik. Ich stöpsle mir die Kopfhörer rein, springe auf mein Bett, mach es mir bequem und lass die Muke laufe xD

Das beste was es gibt (keine schlechten Einflüsse dabei --> PC, TV.. laut meinen Eltern =P) einfach mal da liegen und Musik hören
 

Koni13

Neues Mitglied
Naja ich habe mich vorher immer auf meinem Motorrad entspannt :)))) Leider musste ich die alte Dame verkaufen.. Och wir habe viel zusammenerlebt... :( Zum Glück ging mit dem Motorradankauf alles gut.. dennoch bin ich traurig. aber die gesundheit geht vor.. heute gehe ich gerne mit meiner Frau spazieren:))
 

Chyoba

Gesperrt
Gesperrt
Ich entspannte auch gerne bei einem spannenden eBook und einer Tasse Tee. Vielmehr entspannen mich aber Einkaufen und Musik hören, wobei ich erstes meist stundenlang durchziehen könnte ohne zu ermüden. Dabei achte ich auf tolle Schnäppchen und Anbieter, die von allem etwas anbieten, also Möbel, Klamotten etc., wie das ...Versandhaus-XY.
Nebenbei wird ein Räucherstäbchen angezündet, ruhige Musik aus dem Radio läuft und wenn ich dazu noch den frischen Tee habe, bin ich wunschlos glücklich :)
so sehen meine entspannten Nachmittage aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kosmo88

Neues Mitglied
Beim Lesen und Sport entspanne ich. Gut, während der Bewegung vielleicht nicht gerade, aber im Anschluss daran fühle ich mich wie neu geboren. Das ist als Ausgleich zur Arbeit sehr zu empfehlen. Oder auch einfach Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
 

PC-John

Stammgast
Entspannen, wollen oder müssen?
Habe meistens keinen Bedarf danach, warum auch, besser ist es ohnehin, keine Spannung auftreten zu lassen.
Als Pensionär kann man sich den Tag meistens selbst einteilen.
Und wenn man wieder mal wirklich ran muss, ist das wirklich nicht so schlimm, früher war es ja Alltag.

Wichtig ist vor allem ein ausgefüllter Tag.
Es hat Tage, wo ich fast nur vor dem PC sitze, und andere Tage, wo ich meistens in der Werkstatt bin.
Dort unten kann ich die Zeit nur so vergessen, habe immer genug zu tun.

Apropos Stress:
Stress ist meistens hausgemacht.
Klar, man hat einen Haufen Arbeit vor sich, das ist möglicherweise (nur) eine grosse Schinderei.
Stress wird es erst, wenn da so ein Dummkopf daher kommt - kann auch der Chef sein - und einem an der Arbeit stört, statt einem zu helfen. Oder wenn altersschwaches oder ungeeignetes Werkzeug den Geist aufgibt.
Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob ICH über der Sache stehe, oder die Sache über mir.

Einen schönen Morgen wünscht PC-John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben