Wie lösche ich alte Nicknamen

HUlrich59

Mitglied
Guten Tag

Wie lösche ich alte Nicknamen oder Suchbegriffe bei Goggle?

Kann mir da jemand hilfe leisten, bezugweise Anleitung geben wie ich es machen muss und wo ich suchen muss.

Danke im voraus.
 
Ich nehme an du meinst die volltextsuche... wenn man beispielsweise etwas eingibt und unten erscheinen zuvor eingegebene suchbegriffe...

Das kannst du so machen:

Unter IE (Wurde im IE7 so gemacht, bei IE6 kann es abweichen):
Starten und dann im menü: Extras/Internetoptionen
Dort im Register Allgemein auf Browserverlauf/Löschen...
Dort löschst du die Formulardaten...
Dann sollte es weg sein...

VORSICHT! auch eingegebene adressen und passwörter können entfernt werden, allerdings nicht die gespeicherten.

(Wenn du gar keine Vervollständigung willst im IE, dann kannst du folgendermassen vorgehen: Im Reiter auf Inhalte/AutoVervollständigung/Einstellungen
Dort kannst du dann beliebig einstellen wie du es gerne hättest)


Unter FF:
Unterstützt dies glaub ich nicht einmal... Hab's zumindest nicht gefunden :P
 
Zuletzt bearbeitet:

maxcimo

Stammgast
Wie lösche ich alte Nicknamen oder Suchbegriffe bei Goggle?

Da du gerade Google und gespeicherte Suchbegriffe ansprichst: Google Web History speichert alle von dir eingegebenen Suchbegriffe (zusammen mit der Google Toolbar kann Google so alle von dir besuchten Webseiten speichern!). Google möchte dir damit u.a. personalisierte Suchresultate liefern. Falls du also ein Google Konto hast, kannst du die Web History ausschalten, oder dein Google Account auch gleich ganz löschen.
 

HUlrich59

Mitglied
Ja danke was bis jetzt hier rein kam.

Aber es befriedigt mich noch nicht ganz.

Den wenn ich mich irgendwo auf einer Seite mit Benutzername einlogge und im dem Feld mit doppelklick klicke kommen alle Benutzernamen die ich je mal verwendet habe und auch die wo ich mal Falsch geschrieben habe.
Wo sind denn diese und wie kann man diese löschen.

Dies verhält sich auch hier im Titel doppelklick und es kommen alle Titel die je in Foren geschrieben habe. Diese müssen doch irgendwo gelöscht werden können?

Die bei Google gespeicherte Suchbegriffe kann man nur die Löschen ab da man sich bei Google Registiert hat. Aber die gespeicherten Suchbegriffe die man vorher gemacht hat, sind immer noch nicht gelöscht. Denn mir geht es darum auch diese zulöschen.

Bevor ich mir den Aufwand mache und mal wieder ein Format C mache und alle Treiber wieder zuschuchen möchte ich eine andere Lösung finden um diese spezifischen gedächnise mal wieder zuleeren.
 
Ich denke du nutzt den IE...

Das was du noch löschen willst sollte so gehen:

Gleicher weg wie in meinem ersten Post beschrieben und dann Kennwörter löschen... Wenn du keine Cookies gespeichert hast die du nicht löschen willst oder eine adresse im verlauf, dann klicke lieber gleich auf Alles Löschen...
 

HUlrich59

Mitglied
ähm äh, was ist IE...... ?

Cookies sind gelöscht. Und dennoch sind die alten Nicknamen und Foren Titel wie such Anfragen immer nocht da.

CCleaner ist runtergeladen und schon einmal durchgelaufen, aber all Titel, Nick's etc. die je in Foren geschrieben habe sind immer noch da.

Was mach ich dennoch falsch?
 

HUlrich59

Mitglied
IE = Internet Explorer...

Wenn du den nicht hast musst du uns noch zuerst mitteilen welchen Browser du verwendest..


Also es ist der normale Internet Explorer. Weiss aber nicht welche Version, hab diesen im Frühling dieses Jahres PC neu aufgesetzt.
Um eben diese alten Nicknamen und Foren Titel wie such Anfragen zu löschen.

Jetzt ist es mir aber Irgendwie zuwieder ein Format C zu machen und PC wieder neu Aufzusetzen um diesen Datenmüll zu entfernen.
Bin der Auffassung das es irgendwo im System ein File geben muss wo so Zeugs wie eben diese alten Nicknamen und Foren Titel und suchanfragen gespeichert sind. Dieses Spezielle File gibts zufinden, daten löschen und ich bin der glücklichste auf der Welt. ;-)
 

maxcimo

Stammgast
Bin der Auffassung das es irgendwo im System ein File geben muss wo so Zeugs wie eben diese alten Nicknamen und Foren Titel und suchanfragen gespeichert sind. Dieses Spezielle File gibts zufinden, daten löschen und ich bin der glücklichste auf der Welt. ;-)

Das wäre dann eben die Browsing History (oder Browserverlauf) im Internet Explorer.
Hast du den Browserverlauf im Internet Explorer gelöscht so wie es Link182 schon vorgeschlagen hat (Extras -> Browserverlauf löschen -> Formulardaten löschen)?
CCleaner ist einfach ein externes Tool mit welchem du dasselbe (und natürlich noch mehr) auch bewerkstelligen kannst.
 

http404

Stammgast
maxcimo schrieb:
Hast du den Browserverlauf im Internet Explorer gelöscht so wie es Link182 schon vorgeschlagen hat (Extras -> Browserverlauf löschen -> Formulardaten löschen)?

Soviel ich weiss gibts das erst in IE 7... warscheindlich hat er IE 6 oder so....
 

HUlrich59

Mitglied
Jupiiiiiiiiiii alles gefunden und gelöscht.

Danke allen ganz Herzlich das Sie mit soviel gedult geantwortet haben.
Es ist herrlich, mit PC wieder zuarbeiten und alter Schrott ist weg.

Ich verneige mich bei allen Schreibern.

Mit herzlichem Grusse
Ulrich
 

HUlrich59

Mitglied
Unter EXTRAS

Internet Browserverlauf löschen geklickt und dann ist ein Kontexmenüe gekommen wo man dann diverse möglichkeiten hat um was zu löschen.

Temporäre Indernetdaten

Cookies

Verlauf

Formulardaten

Kennwörter

Und mit Formulardaten löschen, löscht man alle daten die man in einem Forum als Titel verwendet hat. Oder bei Google die Suchbegriffe.
 
Oben