Wie oft seid ihr täglich vor dem PC?

newyam

Stammgast
Wie lange verweilt ihr vor dem PC?
Meine Daten:

unter den Arbeitswochen: 4 Tage an denen ich gehe dafür mehrere Stunden ca. 3h

in den Ferien 5h oder mehr.
 
ich bin eigentlich jeden tag vor dem computer... die meisten zeit als online angezeigt, aber eigentlich mache ich immer was anderes nebendran... meist sport, musik oder sonst was :D

@ newyam: kann es sein dass du gerne umfragen erstellst :P
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vpr dem PC

Vor dem PC

Ich bin meistens am PC irgend etwas am arbeiten. Daher bin ich auch in diesem Forum meistens Online. Nur wenn ich meinen Arbeitsort wechsle oder mit der Familie unterwegs bin, bin ich nicht an einer Arbeitsstation die mit dem Internet verbunden ist.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
Dienstag bis Freitag so um die 8 Stunden während der Arbeit und dann meistens noch am Abend zwischen 30 min. und 4 Stunden :)

Am Wochenende ist das immer unterschiedlich. Aber eigentlich gibt es kaum einen Tag ohne Computer ...
 

Stromer92

Stammgast
ich hab noch massig zeit als schüler. wenn ich am nachmittag schule hab bin ich so 2-3 stunden online, wenn nicht 5-7!

Am wochenende sinds wohl 12 stunden wenn ich nicht mit kollegen abmache... im sommer bin ich eigentlich immer entweder samstags oder sonntags, manchmals auch beide tage mit kollegen unterwegs, aber im winter eher weniger. da höchstens mal am samstag abend in ausgang oder so...
 

hwRob

Stammgast
also da ich als KV Heini ohnehin schon um 8.24 mehr oder weniger am Rechner arbeite, kommen dann zuhause auch noch paar stunden dazu...und auf diese möchte ich nicht genauer eingehen :D

ich kenn aber nur fazit: eindeutig zu viel.:rolleyes:
 
A

abu

Guest
Es ist halt irgendwie wie mit dem Rauchen oder dem Übergewicht. "Man" weiss dass es zuviel und/oder falsch ist, aber trotzdem...

Also ich biete ca. 1 Stunde pro Tag, allerdings *ohne* die Zeit, die ich durch meinen Job mit PCs verbringe.
 

FloHoCH

Stammgast
Es ist halt irgendwie wie mit dem Rauchen oder dem Übergewicht. "Man" weiss dass es zuviel und/oder falsch ist, aber trotzdem...

Ich würde rauchen schädlicher einstufen ;) Ausserdem habe ich keine Gewissensbisse. Ich verbrachte schon in meiner onligatorischen Schulzeit soviel Zeit mit dem Computer, damit es einige "zuviel" genannt hätten. Mir persönlich macht es Spass, es ist ein grosses Hobby und es dient mir im Job. Solange ich während meiner Zeit am Computer etwas sinnvolles mache (das ist für mich nicht gamen) finde ich das vollkommen in Ordnung... Andere sehen TV, ich bin am Computer :P Ich würde es auch nicht eine Sucht nennen, denn wenn es mir "verleidet" habe ich keine Schwierigkeiten vom Computer fern zu bleiben. In den Badeferien lebe ich ja auch ohne Elektronik :D
 

hwRob

Stammgast
Ich würde rauchen schädlicher einstufen ;) Ausserdem habe ich keine Gewissensbisse. Ich verbrachte schon in meiner onligatorischen Schulzeit soviel Zeit mit dem Computer, damit es einige "zuviel" genannt hätten. Mir persönlich macht es Spass, es ist ein grosses Hobby und es dient mir im Job. Solange ich während meiner Zeit am Computer etwas sinnvolles mache (das ist für mich nicht gamen) finde ich das vollkommen in Ordnung... Andere sehen TV, ich bin am Computer :P Ich würde es auch nicht eine Sucht nennen, denn wenn es mir "verleidet" habe ich keine Schwierigkeiten vom Computer fern zu bleiben. In den Badeferien lebe ich ja auch ohne Elektronik :D

bis auf deinen negativen Eindruck mit Gamen... würde ich das so unterschreiben :D

Man hört doch etwa mal die Sprüche, aber wer wird gefragt wenns um Technikangelegenheiten geht... ja genau, der "freak".
Der Freak weiss immer über die neusten Technologien bescheid, kann dir Kaufempfehlungen fürs Geld sparen geben etc.

Nur der Freak dröhnt sich seinen schädel nicht mit irgendwelchen billigen frühabends sendungen zu. Ok One big ausnahme "The Simpsons".

sonst wird gelesen, gezockt (online Shooter zu 98%) & musik gehört, alles am Rechner.
 

Stromer92

Stammgast
bis auf deinen negativen Eindruck mit Gamen... würde ich das so unterschreiben :D

Man hört doch etwa mal die Sprüche, aber wer wird gefragt wenns um Technikangelegenheiten geht... ja genau, der "freak".
Der Freak weiss immer über die neusten Technologien bescheid, kann dir Kaufempfehlungen fürs Geld sparen geben etc.

Nur der Freak dröhnt sich seinen schädel nicht mit irgendwelchen billigen frühabends sendungen zu. Ok One big ausnahme "The Simpsons".

sonst wird gelesen, gezockt (online Shooter zu 98%) & musik gehört, alles am Rechner.

lesen tu ich nach wie vor im buch. Ansonsten -> Onlinegaming: BF2, BfMe, Archlord.

Über Lan (manchmal auch mit hamachi) Halo und CS 1.6
(beide schwarz XD)
 

Flo

Stammgast
Das ist wohl eine Volkskrankheit. Die Pest der Neuzeit, die die Bevölkerung langsam dahinrafft. ;)
 
Oben