Win10: Scrollen auf Website blockt !?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Habe ähnliches Problem früher ins Forum gesetzt ( "Link aus Newsletter geht nicht"), ohne Antworten. Jetzt, also seit Sommer 2023, bemerke ich immer öfter, dass gewisse Websiten, z.B. SWISSCARD AECS, auf keine Taste (weder Klicken, noch PageUp, PageDown, Shift re/li/oben/unten) reagieren; die Homepage scheint wie eingefroren. Dasselbe habe ich bei gewissen Online-Shops (z.B. Katia.ch) festgestellt. Dann muss ich alles aufs Minimum zoomen, aber das bringt ja nichts; blättern oder klicken geht nicht.
Woran liegt das bzw. was muss ich bei den Einstellungen Chrome (Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)) überprüfen? Auch wenn ich mit EDGE arbeite, komme ich z.B. bei der SWISSCARD AECS nicht weg vom Fleck.
Danke für Tips.
Gruss speedy
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist mir bisher nicht begegnet. Benutze aber auch kein Chrome. Kann es sein, dass es vielleicht an einem anderen Programm oder an einer Windows-Einstellung liegt?
Ich kann es auch nicht an den genannten Webseiten mit mit meinem Browser nachstellen.
 

Isetto

Stammgast
Mit dem Firefox geht bei mir die Seite nicht richtig. Nach dem Aufbauen graut diese etwas aus und ist eingefroren.
Mit den Edge geht es aber. Anstatt dass die Seite ausgraut, wird oben ein Cooky Hinweis eingeblendet den man erst annehmen muss.
Ich denke es liegt an meinen eher restriktiven Privacy Einstellungen im Firefox, was ja der Edge kaum zulässt
 

Billmar

Stammgast
Hallo speedy

Die genannten Seiten (SWISSCARD AECS, Katia.ch) funktionieren mit EDGE (Version 120.0.2210.133 (Offizielles Build) (64-Bit)) einwandfrei.
Hast du in Chrome "Erweiterungen" installiert? Falls ja, würde ich diese alle einmal deaktivieren, dann testen und falls alles ok ist, einzeln wieder zuschalten.
Falls das nicht hilft würde ich mal die Favoriten sichern und dann Chrome komplett deinstallieren, Maschine neu starten und dann wieder neu installieren. Bei der Deinstallation auch die Profilinformationen löschen (Lesezeichen, Verlauf...). Also "Auch die Browserdaten löschen" anhaken.

Gruss Mario
 
Oben