PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
Hier die aktuellen Angaben von Microsoft dazu:was passiert bei einem zukünftigen W11 Funktions-Update, also z.Bsp. von 22H2 auf 23H1 (oder so ähnlich)?
Ah, du hast also doch kein In-Place-Upgrade gemacht, wie im Artikel beschrieben!Danke adykopp ich habe es nun mit Rufus installiert und es hat bestens geklappt!
Guten AbendDanke adykopp ich habe es nun mit Rufus installiert und es hat bestens geklappt!
Da mache ich mir keine allzu grossen Sorgen. Ein Blick zurück zeigt doch, dass MS-Drohungen meistens nur leere Worte sind. Hier ein Beispiel: Wie lange sollte es gemäss MS möglich sein, gratis von Win7 auf Win10 umzusteigen? Ein paar Monate oder ein paar Jahre, Paperlapapp? Tatsache ist doch, dass dieser kostenlose Umstieg bis heute immer noch möglich ist.@Billmar Ja soweit - sogut, das die offizielle Microsoft Stellungsnahme, aber da soll ja auch eine W11 Installation auf einem inkompatiblen PC nicht möglich sein - ... scheint aber mit einigen Tricksereien trotzdem zu funktionieren (YouTube ist voll davon, Tuhl Teim DE ist nur einer davon); Tuhl zeigt auch, dass die "gewöhnlichen (monatlichen) Updates wie Sicherheits-, Kumulative-. Treiber- und weitere Updates funktionieren. Nur die jährlichen Funktions-Updates bleiben offen - oder wie Billmar sagt: so Gott äh wollte sagen MS das will...
Oha, da habe ich den Screenshot etwas zu unsorgfältig nachgebaut. Werde ihn gleich austauschen. Danke für die Info![...] AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU
Was ist nun richtig - mit oder ohne s ?
Hier dürfte der Fehler liegen. Ein Neustart nach dieser Registry-Änderung ist beim InPlace-Upgrade nicht nötig und bei der Neuinstallation sogar kontraproduktiv, weil sich das Boot-Image diesen Key nicht merken kann.Guten Tag,
ich habe versucht genau nach Ihren Angaben windows 11 zu installieren aber bei der Installation erscheint die Meldung
1. Der PC muss TPM unterstützen
2. Der PC muss den sicheren Start unterstützen
Ich habe auch nach der Registry-Änderung einen Neustart gemacht, aber die Installation lässt sich nicht starten!