Windows-Ansturm auf OpenOffice 3.0

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tharkun

Mitglied
Was ist an diesen 80% erstaunlich? Das ist nur erstaunlich, wenn man die Base Rate Rule vernachlässigt. nur 3-4% der Internetuser benutzen Linux, es gibt also deutlich mehr Linux User, die OpenOffice runterladen.
 

maedi100

Stammgast
diverse Linux user können auch einfach

apt get install openoffice eingeben, und das System kümmert sich um den Rest
 

leloup

Stammgast
ist mir auch nicht klar was daran erstaunlich sein soll.
Schliesslich ist das Betriebssystem von Windows weltweit auf über 90% der Rechner. Warum auch immer ist mir zwar nicht klar - aber das ist wieder was anderes. (muss grinsen )
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Und viele Linux-User (z.B. Ubuntu-User) bleiben auf der noch aktuellen 2.x-Schiene, bis die 3.0 offiziell in den Ubuntu-Repositories zu finden ist. In Intrepid Ibex (Ubuntu 8.10) wird OOo 3.0 übrigens noch nicht enthalten sein. Klar kann man sich OOo 3.0 auch manuell oder über fremde Paketquellen installieren. Aber wozu?

Eigentlich hätte ich aber eher einen "Ansturm" durch Mac-User erwartet. Denn 3.0 läuft erstmals nativ unter OS X.

Gaby
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Was ist an diesen 80% erstaunlich? Das ist nur erstaunlich, wenn man die Base Rate Rule vernachlässigt. nur 3-4% der Internetuser benutzen Linux, es gibt also deutlich mehr Linux User, die OpenOffice runterladen.

Linux hat nichts mit Openoffice direkt zu tun. Openoffice ist ein Büropacket, welches auf allen Plattformen läuft, kostenlos ist und seit 2006 von der EU offiziell ISO zertifiziert ist.
 

pagefault

Inaktiv
Was ist denn los hier heute Abend? - Wie muss man denn eine Frage stellen, damit man eine einigermassen verständliche Antwort bekommt? :confused:

Vielleicht so:

Oh, würdest du, Leuchtender, wohl die himmlische Güte besitzen, uns armen Unwürdigen einige Augenblicke deiner überaus kostbaren Zeit zu schenken, um uns Wissensdurstige in der Wüste der Dummheit mit einigen Nektartropfen deiner göttlichen und unfehlbaren Weisheit zu erquicken?

So verrate uns denn, du allwissend Mächtiger, weshalb die weisen Jünger des erhabenen Steve - lang lebe sein Rollkragenpulli! - das schnöde OpenOffice.org so trefflich zu verschmähen verstehen und - verzeihe mir, oh Herr, diese neuerliche anmassende Bitte - lasse uns doch teilhaben an der höheren Lehre der Verehrer des angebissenen Apfels und verrate uns verblendeten Fensterguckern doch nur den Namen des auserwählten Produktes, welches würdig ist, vor dir und deinesgleichen zu bestehen, sodass wir abschwören können dem Frevel des offenen Quellcodes und fortan ebenfalls der einzig seligmachenden Weisheit nacheifern können.
 

Piranha

Stammgast
Begründungen bitte. Luftschwazen kann ich selber.

Begründung ist ganz einfach.
Arbeite immerhin mit Mac schon seit den 80er Jahren, da habe ich viele MacUser kennengelernt und natürlich bis heute einiges mitbekommen; zudem Moderator in einem Mac-Forum.

Zudem sind MacUser keine typischen OfficeUser; da benutzen sie lieber die Macinternen Programme, das fängt ja schon mit der Applikation "Mail" an. Macianer kann man an einer Hand abzählen welche z.B.Outlook verwenden. Sie benutzen andere Programme, meistens kommen sie ja auch aus dem "grafischen", und ich wüsste nicht was man da mit Office anfangen sollte.
 

Piranha

Stammgast
Was ist denn los hier heute Abend? - Wie muss man denn eine Frage stellen, damit man eine einigermassen verständliche Antwort bekommt? :confused:

Vielleicht so:

Oh, würdest du, Leuchtender, wohl die himmlische Güte besitzen, uns armen Unwürdigen einige Augenblicke deiner überaus kostbaren Zeit zu schenken, um uns Wissensdurstige in der Wüste der Dummheit mit einigen Nektartropfen deiner göttlichen und unfehlbaren Weisheit zu erquicken?

So verrate uns denn, du allwissend Mächtiger, weshalb die weisen Jünger des erhabenen Steve - lang lebe sein Rollkragenpulli! - das schnöde OpenOffice.org so trefflich zu verschmähen verstehen und - verzeihe mir, oh Herr, diese neuerliche anmassende Bitte - lasse uns doch teilhaben an der höheren Lehre der Verehrer des angebissenen Apfels und verrate uns verblendeten Fensterguckern doch nur den Namen des auserwählten Produktes, welches würdig ist, vor dir und deinesgleichen zu bestehen, sodass wir abschwören können dem Frevel des offenen Quellcodes und fortan ebenfalls der einzig seligmachenden Weisheit nacheifern können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Begründung ist ganz einfach.
Arbeite immerhin mit Mac schon seit den 80er Jahren, da habe ich viele MacUser kennengelernt und natürlich bis heute einiges mitbekommen; zudem Moderator in einem Mac-Forum.

Zudem sind MacUser keine typischen OfficeUser; da benutzen sie lieber die Macinternen Programme, das fängt ja schon mit der Applikation "Mail" an. Macianer kann man an einer Hand abzählen welche z.B.Outlook verwenden. Sie benutzen andere Programme, meistens kommen sie ja auch aus dem "grafischen", und ich wüsste nicht was man da mit Office anfangen sollte.

Na dann - zeichnet ein Mac-User also seine Bewerbungsbriefe in einem Mac-Spezifischen Grafikprogamm?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Vielleicht so:

Oh, würdest du, Leuchtender, wohl die himmlische Güte besitzen, uns armen Unwürdigen einige Augenblicke deiner überaus kostbaren Zeit zu schenken, um uns Wissensdurstige in der Wüste der Dummheit mit einigen Nektartropfen deiner göttlichen und unfehlbaren Weisheit zu erquicken?

[Restliche köstlich-knackige Bytes mal gesnippt]

Jetzt werde ich definitiv beantragen, einen Forums-Digest oder ein "Best-of"-Unterforum einzuführen, um speziell amüsante Postings dort zu sammeln :)

Gaby
 
Oben