Windows-Ansturm auf OpenOffice 3.0

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Simone Roevens

Stammgast
Was ist denn los hier heute Abend? - Wie muss man denn eine Frage stellen, damit man eine einigermassen verständliche Antwort bekommt? :confused:

Vielleicht so:

Oh, würdest du, Leuchtender, wohl die himmlische Güte besitzen, uns armen Unwürdigen einige Augenblicke deiner überaus kostbaren Zeit zu schenken, um uns Wissensdurstige in der Wüste der Dummheit mit einigen Nektartropfen deiner göttlichen und unfehlbaren Weisheit zu erquicken?


(...)


Bin mit Gaby einer Meinung! Und das Posting wird dann der Gewinner des Monats Oktober (und November oder so...)
Gute Arbeit! :o

Zum Topic: ich verstehe diese Argumentation nicht ganz:

Ja, wird in der grafischen Industrie aber nicht genutzt.
Dann sind ALLE Macuser nur Leute aus der grafischen Industrie? :rolleyes:
Von den Macuser die ich kenne (und das ist doch auch ne stattliche Anzahl) sind vielleicht 4 oder 5 in der grafischen Industrie tätig... Die restlichen Leute würden ziemlich ins Schwitzen kommen, wenn sie ihren Kram aufeinmal im InDesign oder Xpress schreiben müssten. Beide Programme sind ja auch so super billig, ne? ;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Linux hat nichts mit Openoffice direkt zu tun. Openoffice ist ein Büropacket, welches auf allen Plattformen läuft, kostenlos ist und seit 2006 von der EU offiziell ISO zertifiziert ist.

Du meinst wohl das ISO-normierte Format OpenDocument
[ISO/IEC 26300:2006 Open Document Format for Office Applications (OpenDocument) v1.0]

http://www.iso.org/iso/iso_catalogue/catalogue_tc/catalogue_detail.htm?csnumber=43485

dummerweise verlang die ISO 342 Franken, um sich die norm runterzuholen...

das programm selber (openoffice) ist nicht zertifiziert. zertifiziert wofuer? so etwa im sinne von microsoft office ist vom weissen haus zertifiziert?

die firma sun (herausgeber von open office) ist nicht einmal ISO 9xxx - zertifiziert.
 
Oben