windows anytime upgrade

jay

Stammgast
in der neunen pc tipp ausgabe ist beschrieben wie man eine gratis und legale windows vista installations dvd bekommt!

aber wen ich auf windowsanytimeupgrade.com komme begreife ich nicht ganz ich klicke auf erwerben aber dann kommt nicht das richtige bitte auf aufklärung.

Danke Jay
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Soweit ich erfahren habe, haben die dies deaktiviert. Sprich es ist so nicht mehr möglich. Kann aber auch sein das meine Infos falsch sind.
 

romansvillage

Stammgast
So wie ich das sehe, hat Microsoft da in den letzten Tagen was geändert an der Seite.
Aber der Screenshot im PCtipp lässt darauf schliessen, dass das Bestellen einer Windows DVD für 4€ nicht möglich war, denn das Upgrade das auf dem screenshot drauf ist kostet 202€. Die DVD dazu ist dann kostenlos und die Versandkosten noch 4€. Macht dann insgesamt 207€. Das ist dann nicht mehr wirklich ein Schnäppchen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist so nicht richtig. Man muss am Ende die Software quasi wieder entfernen, so das nur der Datenträger wieder drin ist. Dann wars der Datenträger für 4 Euro.

Habe mir den Artikel nicht durchgelesen, kann daher sein das im Artikel dieser Hinweis fehlte.


Man musste quasi zuerst sagen das man die Software kaufen will und am Ende die Software wieder aus dem Warenkorb entfernen.


Aber wäre ja nicht das erste dass im Heft erscheint und nicht mehr stimmt. Das ist ja der Nachteil an Zeitschriften. Bis die rauskommen ist das ganze schon gar nicht mehr aktuell, aber damit haben die meisten Zeitschriften zu kämpfen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
So kann man das auch ausdrücken.

Diese Funktion gibt es seit mindestens 3 Monaten und gleich bei erscheinen der Zeitschrift wird es eingestellt.
 

Reto Vogt

Stammgast
Hallo Zämä

Einige haben es bereits erkannt: Leider funktioniert die Bestellung der "Windows Anytime Upgrade"-DVD nicht mehr wie im Artikel beschrieben. Microsoft hat dies kurz nach Redaktionsschluss geändert resp. unterbunden.

Und zwischenzeitlich war sogar die genannte Webseite (www.windowsanytimeupgrade.com) offline.

In PCtipp Nr. 5 erscheint jedoch ein Artikel, wie Du ein neues Notebook von den lästigen Vorinstallationen befreist, optimierst und das Arbeiten mit dem Laptop auch ohne Upgrade-DVD angenehm gestaltest.

Gruess, und sorry für die Umstände
Reto
 

Yosh

Stammgast
Andere Vergünstigungen

Massive Vergünstigung gegenüber einer normalen Version erhält man über DSP oder OEM Versionen. Allerdings sind die Upgrades günstiger. DSP Versionen empfiehlt sich vor allem für Personen, die ihren PC selber zusammenbauen oder von einem anderen Betriebssystem auf Windows Vista umsteigen.
Ultimate normal: 769.95
Ultimate DSP Version: ca. 329.95
Upgrade Version bei Conrad von Windows 2000, XP, oder Vista zu Windows Vista Ultimate: 499.95
Upgrade von Home Premium zu Ultimate bei Windows anytime upgrade: 280.60
Vergleichen lohnt sich!

OEM-Version:
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#_note-0

Beispiel:
http://www1.ch2.conrad.com/scripts/...e&template=GESAMTSORTIMENT&p_page_to_display=
 

thilo_

Stammgast
In PCtipp Nr. 5 erscheint jedoch ein Artikel, wie Du ein neues Notebook von den lästigen Vorinstallationen befreist


Wird dort auch beschrieben, wie man aus einer Recovery-DVD eine normale Installations-DVD machen kann? Würde mich noch interessieren, da ich von Acer nur eine Recovery-DVD habe aber lieber eine "normale" Installations-DVD möchte...

Danke für die Antwort

Samuel Moser
 

romansvillage

Stammgast
Ich habe gerade festgestellt, dass man zwei DVDs mit Windows Vista (1x 32bit, 1x 64bit) in der Schweiz auch für 7 Franken erhält, ohne Lizenz.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
dann sind wir aber alle gespannt drauf, wenn du uns erklärst, wie das genau anzustellen ist....

gruss, o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
So stehts da auch geschrieben

"Microsoft Windows Vista Service Pack 1, DVD-Kit - ''keine Vollversion von Vista'', 32Bit/64Bit,"


Aber mal wieder was lustiges. Das Teil kann man sich Gratis vom Internet runterladen und selber auf eine CD-/DVD-ROM Brennen, kostenpunkt der Rohling.

Und die versuchen damit noch Geld zu machen. Kauft sich das wirklich jemand?
 

opferstock

Stammgast
Naja, viele kennen sich eben nicht so aus. Wer sich das kauft ist selber schuld. Aber viele haben einfach kein Interesse daran zu wissen, wie ihr PC funktioniert.

Aber back to topic:
Ich hab das SP1 schon drauf, auf der Ultimate Version von Vista. Jetzt steht da Evaluierungskopie Build 6001. Also ausser der 2 stündigen Installation (gag) bemerke ich keine Performanceschübe.

Und ich hab mir halt ein Upgrade gegönnt von Home Premium auf Ultimate. Der ganze Vorgang hat reibungslos funktioniert. Das Bezahlen leider auch :D
Nervig war nur, dass ich eine Woche auf die DVD warten musste. Aber als die dann da war, klappte alles ohne Probleme.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ja und Nein. Es soll wohl schon bei einigen freigegeben sein. Offiziell, wenn es im Windows Update Center nicht erscheint und man auf die Microsoft Homepage geht, steht da noch Beta.


Aber angeblich ist diese angebliche Beta, nichts anderes als schon die fertige Version. Haben die nur zur Sicherheit das niemand sagen kann: aber hei, eure fertige Version geht nicht. Daher steht noch Beta.

Aber wie gesagt, angeblich soll das die fertige Version sein.

Weil sie aber auf einigen Systemen noch wegen nicht angepasster Treiber Probleme machen kann, ist es noch nicht für alle freigegeben. Das Update Center merkt wohl was man für ein Board hat und ob es damit noch Probleme geben kann und gibt daher das Update noch nicht frei.


Langer Text, aber ich hoffe man liest ihn auch und versteht ihn dann :-)
 

pit34

Mitglied
Günstiges Vista

Heft PCtipp 3/08

Unter der Rubrik Geheime Tipps auf Seite 41 wird beschreiben wie man zu einem Günstigen Upgrade für Vista bekommt. Beim besuch der angegebenen Homepage www.windowsanytimeupgrade.com bekommt man die Seite zum Kauf des Uprgarde angeboten und nicht die beschriebene Seite Windows Anytime Upgrade Screen 11.
Beim versuch dieses Uprade zu Erwerbern wird man bei der Eingabe der Adresse für die Lieferung das Land angeben und alles wird in SFR Ausgerechnet. Nach durcharbeiten aller Eingaben vor der Aktivierung der Endbestellung gibt es keine Möglichkeit irgend etwas am Preis zu ändern oder zu löschen.
Kann mir jemand sagen wie ich auf die beschriebene Seite komme oder ist dieses gar nicht möglich.
 
Oben