Windows neu aufsetzen

chur93

Stammgast
Das ist die Asus-Driver-CD, welche treiber soll ich installieren?

(siehe screen)
 
Zuletzt bearbeitet:

chur93

Stammgast
Jupiiiiiiii!!!!


Danke!

Jetzt ist alles super ...

*schmatz*

Danke dir kann ich wieder ohne dass es mir überl wird auf den Bildschirm schauen!
Danke!

Und doch noch eine klitzekleine frage:
Welche andern treiber auf der CD sind wohl noch empfehlenswert? (Lan habe ich schon installiert)
 

chur93

Stammgast
So, alles klappt doch noch nicht ganz ...

Leider funktioniert der Ton noch nicht.

Einfach kein Ton vorhanden.
Das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste erscheint, der Ton ist eingeschaltet, die Boxen auch. Was soll ich tun?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ton

Bekommst Du gar keinen Ton oder werden Dir nur die Systemtöne abgespielt?

Ist der korrekte Audiotreiber installiert?

Ist beim Audiodevice in dem Gerätemanager ein Fragezeichen vorhanden?

lg Roger
 

Wipe52

Stammgast
mach mal doppelklick auf lautsprechersymbol und schau das in dem fenster das sich öffnet nichts mit ton aus aktiviert hast.
 

chur93

Stammgast
Ton aus ist nicht aktiviert, kein Ton funktioniert.

Ob der richtige Treiber installiert ist, weiss ich nicht, ich habe einfach den von der Asus-CD installiert.

Wo ist der Audiodevice bei Gerätemanager?

lg
 

Wipe52

Stammgast
Tastaturkürzel kenn ich nicht, darum schön der Reihe nach.
Start / Systensteuerung / System / Hardware / Geräte-Manager.
wenn dort kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen siehst ist , ist es ok.
Hab auch ein ASUS -Bord, und bei mir ging es erst mit dem Ton, als ich Sound Max installiert hatte von der CD.Vielleicht ist bei Dir das auch auf der CD.
 

milos

Neues Mitglied
musik extern speichern

Das Problem ist, dass Windows-Software Einträge in der "Registry" erstellt, es fehlen also quasi Dateien, wenn du einfach den Office-Ordner aus C:\Programme in dein D:\ kopierst! Klare Antwort - NEIN

Du kannst mit Systemanalysetools (z.B. siw.exe) versuchen, den Key deiner Office-Version heraus zu finden und wenn du Glück hast funktioniert der mit einer entliehenen CD (oder Kopie). Wenn möglich teste dies auf einem anderen Gerät (ohne bestehende Office-Installation) oder in einem virtuellen System.

Ich habe mit Interesse die Beiträge von Chur und Floh betr. dem externen Speichern gelesen. Nun habe ich noch eine Frage dazu: Ich sollte eine Riesenmenge an Musik (teils auch selber gemacht mit Musikprogramm) auf eine externe Festplatte oder so speichern, weil nachher der PC von einer anderen Person benutzt wird. Kauf ich da Laufwerke oder DVD-Rohlinge oder ??? Danke für jede Hilfe, milos
 

FloHoCH

Stammgast
Ich habe mit Interesse die Beiträge von Chur und Floh betr. dem externen Speichern gelesen. Nun habe ich noch eine Frage dazu: Ich sollte eine Riesenmenge an Musik (teils auch selber gemacht mit Musikprogramm) auf eine externe Festplatte oder so speichern, weil nachher der PC von einer anderen Person benutzt wird. Kauf ich da Laufwerke oder DVD-Rohlinge oder ??? Danke für jede Hilfe, milos

Es kommt darauf an, wie du die Musik anschliessend verwenden willst. Wenn du alles MP3-Files hast und sie auf DVD brennst kann es gut sein, dass du diese mit deinem DVD-Player hören kannst - ohne PC ist das natürlich eine tolle Sache.

Wenn du eine möglichst lange Lagerung haben willst ist wahrscheinlich beides ähnlich gut (ca. 8 bis 10 Jahre), jedoch hat die Harddisk mehr Platz, als eine DVD.

Der Aufwand fürs DVD brennen ist wahrscheinlich grösser, als wenn du es einfach auf eine externe Harddisk kopieren kannst.
 

milos

Neues Mitglied
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich entscheide mich dann für die hd-version. Finde es eine tolle Sache, dass man auf diese Art an so professionelle Informationen gelangen kann!

Milos
 
Oben