Windows neu aufsetzen

chur93

Stammgast
Verdammt ...

Scheisse, was mache ich jetzt?

Ich habe im BIOS die Bootreihenfolge verändert, allerdings kam beim Neustart etwas anderes als in der Anleitung, alles auf englisch, ich habe mich da einigermassen durchgekämpft, bis zur Installation. Bis 60% lief es auch fehlerfrei, dann kam allerdings folgende Meldung:

Insert media 2 containing file "Y:\ASUS.002" into drive Y:.

Ich kann "OK" oder "Cancel" drücken, bei OK kommt die Meldung:

The media does not contain the correct file.

Bei Cancel wird die Installation abgebrochen. Ich kann den Computer nicht normal starten, es kommt die Meldung:

NTLDR fehlt.
Neustart mit beliebiger Taste.

Wenn ich eine beliebige Taste drücke kommt immer wieder dieser Schriftzug:

NTLDR fehlt
Neustart mit beliebiger Taste

Reboot and select proper boot devise
or insert boot media in selected boot devise and press a key

Wenn ich ihn aber mit der CD starte, komme ich wieder in die Installation und die Fehlermeldung kommt wieder ...

?

Es wäre ziemlich dumm, wenn ich den Computer nicht mehr zur verfügung hätte, ich bitte um Hilfe!

Gruss

chur93
 

chur93

Stammgast
So, ich konnte jetzt die Installation beenden, in dem ich die 2te CD einlegte, als die Fehlermeldung kam, doch am Ente erschien die Meldung:

Please insert Driver-CD into CD-Rom and press any key to continue

Ich habe es mit beiden Recovery-CDs probiert, es kommt immer diese Meldung!

?

Was soll ich tun?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
da muss noch ne dritte CD sein mit PC-spezifischen Treibern!

wenn du die nicht hast, was hast du für Möglichkeiten, ausser "press any Key"? kannst du dieses Fenster schliessen?

o.s.t.
 

chur93

Stammgast
komisch ...

Als ich jetzt den Computer anschalztete, kam das normale Windows -Setup wie in der anleitung beschrieben ...

?

Aber nun bin ich am installieren und wenn alles gut geht bin ich happy ...:P
 

chur93

Stammgast
hmmm ...

Irgendwie hat es nun geklappt, jedoch, stimmt noch nicht alles. Ich kann die Auflösund nicht richtig einstallen ...
Zur Auswahl steht nur 1024 x 768 oder 800 x 600. Das sind beides keine optimalen Auflösungen, das Bild ist verzogen und die Schrift unscharf. Wie kann ich das ändern?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...stimmt noch nicht alles. Ich kann die Auflösund nicht richtig einstallen ...
Zur Auswahl steht nur 1024 x 768 oder 800 x 600. Das sind beides keine optimalen Auflösungen, das Bild ist verzogen und die Schrift unscharf. Wie kann ich das ändern?
sieht so aus, dass du die Grafikkartentreiber (noch) nicht installiert hast...und/oder die *.inf Datei (gibts beim Hersteller) vom Bildschirm noch nicht installiert ist.

o.s.t.
 

chur93

Stammgast
Und wie installiere ich den Grafikkaartentreiber bzw. die .inf Datei? Auf der Treiber CD-ist alles in englisch und ich kann kein grafic oder so ähnlich Treiber finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
poste mal, was im rot eingerahmten Feld BEI DIR drinsteht

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

chur93

Stammgast
hmmm ..., da gibts nichts einzustellen
Es steht einfach Anzeige (Standardmonitor) mit:
Und unten dann die Auflösung. Ich kann nichts einstellen ...



Und ich habe noch ein Problem:

Wenn ich im Browser scrolle, scrollt es nicht in einem Zug, sondern gibt solche Wellen über den Bildschirm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenn du uns den Grafikkartenhersteller und den Typ nennst und auch vom Bildschirm Marke/Typ, dann können wir dir weiterhelfen...

o.s.t.
 

chur93

Stammgast
Sehe ich nirgends, und ich habe eeingentlich keine CDs weggeworfen, die dabei waren ...

*schluchtz* , da kommen einem die Tränen bei dieser schlechten Darstellung ...:P
 
Oben