Aktueller Inhalt von beaver

  1. B

    Kein Sound

    Hallo zusammen Beim Compi meiner Mutter klappts mit dem Sound nicht. Ich habe die Treiber für den Chipsatz und den Audio-Controller neu installiert, habe aber trotzdem keinen Ton. Kann mir jemand helfen? CPU Typ: AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 2800+ Motherboard Name: Gigabyte GA-K8VT800 v2...
  2. B

    XP neu aufgesetzt

    Hallo zusammen Ich habe das Windows XP neu aufgesetzt und stehe nun vor dem Problem, dass mir offensichtlich einige Treiber fehlen. Ich habe auf der DELL-Supportseite einige Sachen runtergeladen und installiert, es änderte sich aber nichts an den Problemen. Nun habe ich keinen drahtlosen...
  3. B

    XP neu aufsetzen ohne CD?

    Hallo zusammen Das DELL-Notebook meiner Freundin startet nicht mehr auf (WinXP), allerdings lässt sich mit der Knoppix-CD problemlos arbeiten. Nun vermute ich einen Defekt des Betriebssystems. Leider finden wir die Windows-CD nirgends. Gibt es eine Lösung, wie man ohne CD das Problem beheben...
  4. B

    Bildlauf im Touchpad aktivieren

    Hallo zäme Wir haben im Büro neue Notebooks (HP 6730b). Nun ist die Bildlauf-Funktion des Touchpads nicht aktiv. Ich habe nirgends etwas gefunden, womit ich dieses aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee? Merci vielmal und liebe Grüsse beaver
  5. B

    ISDN ade...

    Hallo zusammen. Meine Eltern haben bis heute immer noch einen ISDN-Anschluss und bezahlen so mehr, als sie wirklich brauchen. Natürlich möchte ich diese Tatsache ändern. Nun aber meine Frage: Ist es möglich, die ISDN-Buchse selber in eine analoge Buchse "umzubauen"? Oder ist wirklich ein...
  6. B

    [OFFICE] Explorer-Struktur auf Office kopieren?

    Hallo zusammen Ich muss den Compi am Arbeitsplatz "misten". Da sehr viele alte Dokumente gespeichert sind, möchte ich eine Liste erstellen mit Dateiname und letztem Änderungsdatum. Ist es möglich, eine solche Liste direkt aus dem Windows Explorer zu erstellen? Merci und en liebe Gruäss Reto
  7. B

    TV-Stream nur für Deutschland (?)

    Hallo zusammen Ich wollte heute einen Stream auf zdf.de schauen, da ich die Sendung gestern verpasst habe. Nun kommt die Meldung, dass dieser Stream nur innerhalb Deutschlands angeschaut werden kann. Macht für mich keinen Sinn, da ich ja zuhause so oder so auch ZDF schaue... Nun aber meine...
  8. B

    Ton aus nach Standby?

    Hallo. Wenn ich mein Notebook nach einigen Stunden wieder aus dem Standby-Modus wecke funktioniert der Ton nicht mehr. Weiss jemand, woran das liegen kann? Merci und liebe Grüsse Reto
  9. B

    Sophos Anti-Virus

    Hallo Bei einer Kollegin ist folgendes Problem aufgetreten: Im Sophos-Quarantäne-Manager sind 3 Objekte. Das eine (W32/Kapucen-A) kann nicht gelöscht werden und trägt den Vermerk "manuelle Bereinigung erforderlich" - Wie geht das? Die andern Beiden (Mal-Generic-A und SearchIt) tragen den...
  10. B

    Betriebssystem

    Hallo Ich möchte mein Notebook neu aufsetzen (Infiziert durch Trojaner etc.) und habe mir dabei überlegt, gerade auf Linux zu wechseln. Nun weiss ich aber nicht, ob Linux für einen Laien wie mich von Beginn an verständlich und anwendbar ist. Ausserdem bin ich vom Download-Dschungel bezüglich...
  11. B

    Trojaner etc. - Hilfe!

    Nachdem eine Ballonmeldung erschien (Bild), bin ich erst erschrocken. Hab den Ballon aber nicht angeklickt. Trotzdem habe ich Ad-Aware und Avira durchlaufen lassen und musste zur Kenntnis nehmen, dass es einige Trojaner, Würmer... in meinem System hat. Ausserdem startet jeweils automatisch der...
  12. B

    Anti-Spyware

    Gerade jetzt ist bei mir ein Warnungs-"Ballon" aufgetaucht mit folgendem Text: Security Alert: Spyware found Your computer is infected with last version of PSW.x-Vir trojan. PSW trojan steals your private information such as: passwords, IP-Adresses... Click this baloon to remove...
  13. B

    rundll32.exe

    Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein Problem wenn ich Windows herunterfahre. Das System will das Programm "rundll32.exe" beenden und dies funktioniert nicht. Erst mit dem Befehl "sofort beenden" kann das Herunterfahren fortgesetzt werden.
  14. B

    Wireless-Zugang

    Hallo Eine Freundin von mir möchte auf mein Wireless-Netz zugreifen. Sie hat ein Dell-Notebook und gemäss Kaufbelegen ist im Gerät eine Wireless-Karte eingebaut. Nun kann ich aber im Intel PROSet/Wireless nichts einstellen, da die Meldung "Das System enthält keinen unterstützten drahtlosen...
  15. B

    Harddisk für Notebook

    Ich muss meine Harddisk ersetzen, weiss aber nicht worauf ich schauen muss. Passen HD's grundsätzlich in alle Notebooks oder ist das unterschiedlich? Im Anhang ist ein Bild meiner aktuellen (defekten) HD...
Oben