Aktueller Inhalt von bueso20

  1. B

    Suche von Dateinamen mit bestimmter minimaler Länge

    Gibt es mit Bordmitteln von Win10 (oder mit einer Utility) eine Möglichkeit, Dateinamen zu suchen, die vor dem Punkt eine bestimmte (minimale) Anzahl von Zeichen haben? Ich habe eine Fotoliste, bei der gewisse Fotos im Dateinamen "getagt" wurden. Es ginge also darum, alle Fotos zu finden, die...
  2. B

    Prozentdiagramm in einer Excel-Zelle erstellen

    Guten Tag ich möchte in meiner Tabelle in Spalte E eine Grafik (mit einem liegenden geteilten Balken oder einem segmentierten Kreis) darstellen, die die prozentualen Anteile von Wert 1, 2 und 3 (Summe = 100%) mit Darstellung der entsprechenden Prozentzahl im Segment darstellt. Die Werte...
  3. B

    Android Speicher zugemüllt

    Auf meinem Huwawei Tablet mit 16GB int Speicher und 2 GB ROM wie auf meinem Handy mit gleichen Specs und Android 5.11 passiert es immer wieder, dass Apps seeeeeehr langsam laufen und die Tastatur bei Eingabe verschwindet (und nicht reaktivierbar ist). Inzwischen habe ich ein Widget gefunden...
  4. B

    Dronestagram: die 12 besten Drohnenfotos 2017

    Link zu den "Originalen" funktioniert nicht.
  5. B

    Sparoffensive: Yallo lanciert reines Mobilsurfabo ab 29 Franken

    Wirklich fèr "Schweizer"-Verhàltnisse und schlecht informierte Surfer ein "unschlagbares" Angebot...
  6. B

    Passwortgeschützter USB-Stick unter Win8

    Nach endgültigem Absturz des Transcend-Fingerprint-USB-Sticks (offenbar wegen Inkompatiblität der Sicherheits-Software mit Win8) suche ich dringend einen neuen Stick (wenn möglich USB 3), auf dem die Daten in gleicher Weise (nicht in einem geschützten Container, sondern in einem auch von...
  7. B

    Internet Verkehr überwachen

    seit kurzem habe ich einen pctv-Stick installiert an meinem Wind-8-pro PC, mit dem ich programmiert TV- und Radiosendungen aufnehmen will. Der PC darf deshalb nur in den Ruhezustand heruntergefahren werden. Ich stelle fest: abends, wenn ich nach hause komme, läuft der PC, ohne dass tagsüber...
  8. B

    Im Test: Samsung Galaxy Tab 3 8.0

    Die Bilder dürften unscharf sein, weil die Kamera (wie die des Vorgängermodells...!) keine Fokussierungsfunktion hat, ein Skandal, wenn jede Handykamera eine solche hat. Fotografie von Texten (zB für Evernote) ist unmöglich....
  9. B

    Transfer Outlook -> Thunderbird Autovervollständigen Mailadressen

    In meinem Outlook (6) vervollständigten sich die Mailadressen, die ich wiederholt eingab, selbständig, auch ohne dass sie in den Kontakten erfasst waren. Nach Import aller Daten auf Thunderbird funktioniert das (trotz vollständig übertragenen Kontakten) nicht mehr. Kann man diese "Daten" separat...
  10. B

    Frust mit Kamera beim Samsung 7" Tablet

    Nach langem Zögern ("brauch ich sowas") habe ich bei der Migros-Aktion zugeschlagen. In den Ferien im Baltikum (wo in praktisch allen Hotels und Restaurants ( !)) gratis WLAN offeriert wird, war das Ding sehr nützlich. Frustriert war ich aber über die Kamera, als ich eine Zeitungsseite in...
  11. B

    Word Zeichen-Statistik

    Ist es möglich, aus einem Verzeichnis von Word-Dateien die Werte der Zeichen- rsp. Buchstabenstatistik (aus den Datei-Eigenschaften) herauszulesen, um sie (zB in Excel) statistisch auszuwerten? Herzlichen Dank für Tipps! bueso
  12. B

    podcast downloaden

    Seit geraumer Zeit kann ich podcasts von zB DRS.ch aus unklaren Gründen nicht mehr richtig downloaden. Bei Rechtsklick auf die Datei (Ziel speichern unter...) wird das Download-Fenster geöffnet, aber ein HTML-File heruntergeladen. Das muss ich dann in mp3 umbenennen, dann funktionierts... Im...
Oben