Aktueller Inhalt von donpedro1

  1. D

    E-Paper-Login reparieren - so gehts!

    Ich werde mich nicht mehr ärgern und werde das Abo nicht verlängern. Den PCtipp lese ich inskünftig via Readly.
  2. D

    Detaillierte WLAN-Infos anzeigen – so gehts

    Danke für den Artikel. Aber als Besitzer einer Fritzbox 7490 habe ich diese (und noch andere) Infos jederzeit zur Verfügung. Diesbezüglich ist Fritzbox der Hammer!
  3. D

    Sicherheit beim Surfen: Das Wichtigste rund ums Schloss-Symbol

    Super gut erklärt, besten Dank!
  4. D

    Die fiesesten Tricks der Virenschreiber

    Ich komme mir langsam vor, als müsste ich als Computer-Anwender täglich in ein Haifischbecken springen. Und da können all die teuren Virenabwehr-Apps nichts ausrichten? (Ich verwende und bezahle für AVIRA) Man staunt einfach nur, dass offenbar niemand in der Lage ist, diesem teuflischen Irrsinn...
  5. D

    Augen auf beim TV-Kauf

    Danke für die Infos - nur, kommt morgen Teil zwei? Es gibt viele weitere technische und wichtige Begriffe, welche hier nicht mal angesprochen werden. Freundliche Grüsse
  6. D

    Windows 10 nervt mit PIN-Anmeldung

    Und was mache ich beim "Home" W10? Die wenigsten haben das "Professional!" Grüsse
  7. D

    Windows 10: Das Ende des Windows Media Players?

    Warum wird im Artikel nicht darauf hingewiesen, warum man den Media-Player bevorzugen sollte? Ist die neue App schlechter? Wo ist der Unterschied?
  8. D

    WPS-Office von ASUS

    Im Sommer 2017 kaufte ich ein neues Laptop von Asus. (W10 / 64 Bit) Mit der Installation wurde mir dieses unerwünschte WPS-Office von Kingsoft installiert. Jetzt bringe ich dieses Programm nicht mehr von meiner Festplatte. Ich probierte sämtliche Löschmethoden aus, es heisst am Schluss immer...
  9. D

    Externer Speicher: Alles, was Sie wissen müssen

    Sehr gut beschrieben, danke. Leider kommt das ganze beim "Artikel drucken" nicht sauber aus dem Drucker. Könnt Ihr mal kontrollieren, ob das bei Euch liegt? Wenn nicht, müsste ich meinen Canon-Drucker untersuchen. Nur - alles andere druckt der sauber! Danke im Voraus.
  10. D

    Windows 10: Heimnetz-Aufbau von A bis Z

    Danke, gut dokumentiert. Jetzt würde ich das ganze gerne mit einem Klick ausdrucken. Aber wie??
  11. D

    MegaMIMO 2.0: So werden Fritz!Box & Co. dreimal schneller

    Ihr Artikel ist irreführend, im Titel suggerieren Sie, dass der neue AVM Fritz Box Router bereits dreimal schneller sei dank "MegaMIMO2.0." Dabei ist diese Methode noch nicht serienreif. Da behalte ich meine Fritz Box 7490 noch einige Zeit, die ist nach- wie vor etwas vom Besten auf dem Markt.
  12. D

    Android: Schriftgrösse ändern – so gehts!

    Android 6 ist jedoch leicht anders. Einstellungen - Anzeige - Schrift - Schieberegler. Am Schluss nicht vergessen, die Neueinstellung des Schiebereglers mit OK zu bestätigen.
  13. D

    Im Test: Fujitsu Lifebook T936

    Hat das Gerät nun HDMI oder nicht? Auf Seite 1 steht Nein, auf Seite 2 Ja.
  14. D

    Wurden Schweizer Shops erpresst?

    Was ist eigentlich noch sicher im IT-Bereich? Jeder Computer-Verkäufer beteuert, das bestmögliche in Sachen Sicherheit sei bei ihm gewährleistet. Dann dies - die ganze Branche wird vorgeführt! Betrifft auch folgendes Thema: Mein Glaube an die Cloud-Sicherheit ist in den letzten Monaten/Jahren...
  15. D

    Windows "Kontakte"

    Hallo Habe W7 und möchte alle Adressen in "Kontakte" einbringen. Wichtig: Bewirtschaftung der Geburtsdaten. Leider kann ich bei Ehepaaren den Geburtstag der Ehefrau nicht bewirtschaften. Frage: weiss jemand, wie das geht? Oder muss ich die Ehefrau ebenfalls als selbständige Adresse führen? Was...
Oben