Aktueller Inhalt von Nusshorn

  1. N

    Intel bringt neue Chipsets für mobile Geräte

    Bin bis jetzt von der CPUs der 8. Generation begeistert. Die moblien Versionen sollten auch einen Leistungsschub bringen.
  2. N

    Microsoft Surface Go kommt in die Schweiz

    Würde mir auch nicht das günstigste Gerät holen, sondern die SSD Version und 8 GB RAM. Das passt besser und ist zukunftssicherer.
  3. N

    Trotz des deaktivierten Standorts weiss Google, wo wir sind

    beim Apple auch - Standort ist eigentlich immer deaktiviert. Nicht wegen der Privatsphäre, die ist ja schon längst verkauft. Der Akku wird nicht so schnell leer. Dann schaue ich mir die Bilder an, die ich die letzten Monate macht habe. Über mit dem Ort, wo die Bilder gemacht wurden.
  4. N

    Sprechroboter und virtuelle Welten in Winterthur

    Leider gibt es solche Veranstaltungen viel zu selten.
  5. N

    Die smarte Türklingel der Zukunft

    Geht das vielleicht nicht auch mit bestehenden Kamerasystem an der Haustüre. Einfach eine weitere Schnittstelle fürs Handy einrichten.
  6. N

    Angst vor der Digitalisierung

    Bei Autos sehe ich die Zunahme an Technik als Problem. Bei meinem Polo ist einmal im Kreisverkehr das ESP ausgefallen. Es find an zu piepsen und die Lenkung wurde extrem schwerfällig. Ich musste sehr stark lenken und kam irgendwie um die Kurve und konnte auf einem Parkplatz den Wagen neu Starten...
  7. N

    Chrome: Google ändert Kennzeichnung von sicheren Verbindungen

    finde noch nicht, dass SSL-Verschlüsselungen Standard sind. Vielleicht für große seiten, aber kleinere Webseite sind teilweise nicht verschlüsselt.
  8. N

    1,3 Milliarden Fake-Profile bei Facebook entdeckt

    Was genau sind nun Fake-Profile. Inaktive Konten ohne Inhalte oder Konten, die nur zur Verbreitung von Werbung etc genutzt wurden?
  9. N

    OnePlus 6 kommt mit Notch und Snapdragon 845

    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat das Modell nur einen USB 2.0 Anschluss. Für 2018 könnte man langsam USB 3.0 als Standard nehmen. Apples Flaggschiff kostet das doppelte. 500€ sind eben inzwischen Mittelklasse.
  10. N

    Testen und behalten: eBlocker Pro

    Zur Umgehung von Content-Sperrung - klingt gut, bspw. für um Netflixserien und Filme zu schauen, die in Deutschland nicht verfügbar sind.
  11. N

    Test: Eizo FlexScan EV2785

    Für das Design muss es auch einen Punkt geben. Dieser Bildschirmständer hebt den Monitor optisch von der Konkurrenz ab. Die Bildqualität ist typsich Eizo auf einem hohen Niveau.
  12. N

    App-Test: Minesweeper

    Lade ich mir sofort. Super!
  13. N

    Gelöschte Bilder von Handy wiederherstellen

    Habe auf meinem Galaxy S2 vor einem Jahr einige Bilder gelöscht und frage mich nun, wie ich diese Wiederherstellen kann. Es muss dafür doch spezielle Software geben, oder? Hat jemand damit Erfahrung?
  14. N

    WhatsApp: Diese Features kommen – aber wohl auch Werbung

    Die Leute wollen es umsonst, jedes Massenprodukt im Internet ist kostenfrei nutzbar - Youtube wäre mit einem Bezahlmodell nicht erfolgreich geworden genauso wenig wie Google, oder Browser - Opera hat es jahrelang probiert und war trotz Vorreiterposition Internetexplorer und später Mozilla...
  15. N

    Vorsicht: «Microsoft»-Anrufe in der Schweiz häufen sich

    Ja, die rufen manchmal hier an. Das System ist aber wirklich kompliziert. Zuerst spricht man mit einer Person, die einem erzählt, dass man ein Problem hat. Anschließend kommt man zum Supervisior, der lässt einen dann Sooftware installieren und letztlich gibt ihr eure Kreditkarte an. Das Ganze...
Oben