Aktueller Inhalt von PCtippler

  1. P

    Trojaner erwischt wie entfernen?

    Hallo zusammen Ich habe einen Trojaner erwischt und zwar unter: C:\Windows\ie8updates\KB969897-IE8\wininet.dll\Smalltroj.YLOT Wie kann ich diesen entfernen? Dateien in Quarantäne: 3 Dateiname Diagnose Datum Speichern unter A0050704.dll To: From: Subject: Smalltroj.YLOT 2010-05-02...
  2. P

    Planungs-Software Sweet Home 3D

    Hallo zusammen Im PCtipp, Ausgabe April 2009, wird das Programm "Sweet Home 3D" (Freeware, Webcode 46837) vorgestellt. Mit der Planungssoftware kann eine Wohnung oder ein ganzes Haus mit allen Einrichtungsgegenständen am Computer geplant und ausgestattet werden. Meine Frage: Gibt es sowas auch...
  3. P

    Themes

    Kan mir jemand sagen, was man unter sogenannten Themes versteht? PCtippler
  4. P

    Desktop drehte sich um 90 Grad!

    Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war soeben beim Ski Challenge unterwegs und plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit hat sich mein Desktop um 90 Grad gedreht und dies mit einer viel zu grossen Schrift. Bei der Einstellung der Schrift steht "Normal", das wäre ja...
  5. P

    Unterschied BTX - ATX

    Was ist besser bzw. leiser ein ATX-Gehäuse oder BTX-Gehäuse? Kann mir da jemand den Unterschied erklären? Danke. PCtippler
  6. P

    Dateien im Excel mit *tmp

    Hallo zusammen Wenn ich im Excel alle Dateien ansehe, erscheinen viele Dateien mit der Endung *tmp. Sind das temporäre Dateien, die gespeichert werden, wenn ich das entsprechende Excel-Dokument aufrufe bzw. bearbeite? Wenn ja, kann ich diese temporäre Dateien löschen? Ich bin mir da nicht ganz...
  7. P

    Java-Software

    Ich möchte die Software für das Ausfüllen der Steuererklärung vom PC1 auf den PC2 kopieren. Jetzt läuft aber diese Software nur mit Java. Auf dem PC1 ist Java installiert, auf dem PC2 nicht. Meine Frage soll ich den ganzen Ordner "Java" vom PC1 auf meinen PC2 kopieren? Oder wäre es besser die...
  8. P

    E-Mails von Outlook Express nach Outlook 2007

    Ich habe noch eine weitere Frage: Wie kann ich die alten E-Mails vom Outlook Express ins Outlook 2007 exportieren? Die alten E-Mails sind auf einem anderen PC im Outlook Express erstellt bzw. eingegangen und sollten jetzt auf den zweiten PC ins Outlook 2007 exportiert werden. Wie funktioniert...
  9. P

    E-Mails auf eigenem PC nicht abrufbar

    Für den gemeinsamen Internetzugang habe ich 2 PC’s mit einem ADSL-Router (Netopia 3346 / 4 Ports) vernetzt (LAN). Nun habe ich das Problem, dass ich keine eingehenden E-Mails mit meiner Bluewin-E-Mail-Adresse über meinen PC mit dem Outlook 2007 abrufen kann. Diese gehen beim anderen PC ein...
Oben