Aktueller Inhalt von pennywise_987

  1. P

    hp C6280 setzt Arbeitsplatz ausser Gefecht

    Hallo zusammen Ich habe mir einen Netzwerkdrucker (HP C6280) gekauft. Wenn ich diesen nun ans Netzwerk anschliesse, kann ich den Arbeitsplatz unter XP SP2 nicht mehr öffnen. Ist das auch schon jemandem passiert und weiss wer, wie man dieses Problem lösen kann? vielen Dank und beste Grüsse
  2. P

    Kauf nach sozialen & ökologischen Richtlinien

    Ich würde gerne einen PC kaufen, bei dem ich weiss, dass er sozial fair produziert wurde und den stromverbrauch niedrig hält. Ideal ohne OS, da eh ubuntu draufkommt. Darf man das überhaupt fragen, ohne gleich als "Wollensocke" abgestempelt zu werden? An wen wende ich mich da am besten? Danke...
  3. P

    interaktive Schachaufgaben herstellen

    Tag allerseits Ich suche dringend ein Programm, in welchem ich Schachsituationen so darstellen kann, dass sie ein geneigter User im Browser lösen kann. zB.: "Matt in 3 Zügen" Der User sollte dann versuchen können, mit den Figuren zu fahren und ein 3-zügiges Matt herbeizuführen. Ich vermute...
  4. P

    Grafiken in OpenOffice Writer

    Seit einigen Tagen werden bei mir die Grafiken im Writer nicht mehr angezeigt. Stattdessen sehe ich einen Platzhalter für die eingefügte Grafik. Beim Drucken ist dann die Originalgrafik wieder zu sehen. Wo könnte hier der Fehler liegen? Vielen Dank! Pennywise_987
  5. P

    OOo schriftarten/sonderzeichen

    Wenn man in OpenOffice "Writer" einen Text schreibt (z.B. Arial), der einige Sonderzeichen (z.B: Windings) beinhaltet, so werden diese, wenn man den ganzen Text markiert und in eine andere Schrift unformatiert (z.B. Giorgia), ebenfalls in Giorgia umformatiert. Das ist sehr mühsam, da man alle...
  6. P

    stark Microsoft orientiert

    Hallo Ich schätze den PC-Tipp sehr, bin seit zwei Jahren bald Abonnement. Was mich als Opensource-Nutzer (vor allem Open-Office) stört, ist, dass fast nur Microsoft Programme thematisiert werden. Bei der Bildbearbeitung vor allem Photoshop. Meiner Meinung nach tendieren viele Anwender in die...
  7. P

    [CMS]gratis CMS gesucht

    Ich suche ein cms, das einerseits gratis und andererseits einfach zu installieren ist. Habe "contrexx" ausprobiert (ist nicht so praktisch zu handhaben); "joomla" (da kann ich nach der installation keine templates und sprachdateien hochladen); und "postnuke" (ist für mich nicht installierbar)...
Oben