Aktueller Inhalt von pmutz

  1. pmutz

    [EXCEL 2007] Drop-Down-Listen-Inhalt importieren

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Es existiert ein Word-Dokument mit einer Dropdown-Liste. Der Inhalt, der in die Liste sollte, steht in einer Excel-Tabelle bereit. Kann mir nun jemand sagen, wie ich das realisieren kann? Auch der Import aus einer .txt-Datei wäre in Ordnung. Also ähnlich wie...
  2. pmutz

    Certificartion Authoriti umziehen

    Hallo zusammen Meine Frage bezieht sich auf die Certification Authority in Windows Server 2008 R2. Die momentane Situation ist so: 1 (mittlerweile abgelöster) Domain Controller mit Win Server 2003, darauf läuft aber noch die Certification Authority. = SERVER1 1 Domain Controller mit Win...
  3. pmutz

    Bluescreen nach VPN-Client-Installation

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem: Nachdem ich einen VPN-Client von einem unserer Kunden auf einer unserer Win 7 Enterprise 64Bit-Maschine installiert habe, erhalte ich immer wieder einen Bluescreen. Der Bluescreen trat zum ersten Mal beim Versuch, diesen VPN-Client zu deinstallieren auf. Im...
  4. pmutz

    Netzwerkzugriff via Wireless LAN

    Hallo zäme Ich habe ein Problem: Ich muss in unserer Firma den Netzwerkzugriff via WLAN einrichten. Es dürfen sich also nur Domänenuser mit einem Netzwerkaccount ans WLAN anhängen. Unsere Herangehensweise: Auf dem Wireless Router wird ein Radius-Server angegeben. Die Anfrage wird also vom...
  5. pmutz

    RCMD mit Win Server 2008

    Hallo Ich suche eine Lösung, mit der ich vergleichbare Ergebnisse erzielen kann wie mit rcmd.exe unter Win NT. Also ich möchte von Win Server 2008 aus Command-Befehle auf einem Client im Netzwerk ausführen, ohne mich per Remote Desktop Verbindung auf den Client einzuwählen. (Der Benutzer der...
  6. pmutz

    Remote Command Execution

    Hallo zusammen Kann mir jemand etwas über Remote Command Execution erzählen? Ich weiss nur, dass ich damit ohne Remote Desktop-Verbindung cmd-Befehle auf einer anderen Maschine ausführen kann. Was für Programme gibt es dafür (bestenfalls Microsoft Produkte). Mit freundlichen Grüssen BT
  7. pmutz

    Bewegung in VB.NET begrenzen.

    Hallo zäme Ich habe von der Schule den Auftrag erhalten, ein kleines Programm zu schreiben, bei dem ein Schmetterling über das Formular fliegt. Das mache ich mit zwei Bildern, die immer bei Ablauf des Timers abwechslungsweise in die leere Picturebox eingefügt wird. Diese Picturebox wird dann...
  8. pmutz

    Screen nach BIOS-Update schwarz

    Hallo zusammen Ich habe mein Intel Motherboard geupdated (Flash mit Floppy). Lief alles glatt und dann hiess es, ich müsse einen Reboot machen. Leider bleibt von da an der Bildschirm schwarz. Habe Die Grafikkarte rausgenommen und mit der On Board aGrafik probiert, doch auch das funktioniert...
  9. pmutz

    Benutzerprofil kopieren

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich via Computer - Properties - Advanced System Settings - Usersettings (Vista Client in Domäne, Win Server 2008 Domaincontroller) die Benutzer kopieren will, geht das nicht, denn der Button 'Copy to' ist inaktiv. Ich bin in der...
  10. pmutz

    Panel 'Belegung Sitzungszimmer'

    Hallo zusammen Ich habe den Auftrag erhalten eine Lösung zu finden für die folgende Angelegenheit: Vor unserem Sitzungszimmer sollte ein kleiner Bildschirm den Belegungsplan anzeigen. Was ist dafür die beste Möglichkeit Hard- und Softwaremässig? Gruss BT
  11. pmutz

    Report McAfee VirusScan

    Guten Morgen zusammen Was sagt ihr zu diesem McAfee VirusScan-Report (Zusammenfassung aus einzelnen Bereichen: PC: Dell Latitude D610 Intel(R) Pentium(R) M processor 1.86GHz 782MHz, 1GB RAM Win XP Professional, V2002, SP 3 Meldung: Virus Scan Alert! (Beim Aufstarten) Name...
  12. pmutz

    Virtual PC unter Win 7 RC

    Guten Morgen Ich habe den Auftrag erhalten, die on-board Virtualisation von Win 7 zu testen. Dabei gibt der PC aber einen Hardware-Kompatiblitästfehler aus. Anschliessend habe ich es mit Virtual PC 2007 SP1 probiert. Doch hier erscheint ein Betriebssystem-Kompatiblitästfehler (Bild). Kann mir...
  13. pmutz

    [PHP / MySQL] Gästebuch macht Probleme

    Hallo Ich habe auf meiner Homepage ein Gästebuch mit Spamschutz eingerichtet. Nun, das Eintragen in die Datenbank funktioniert in den meisten Fällen gut. Mein Problem ist die Darstellung der Einträge. Sie werden wie im Anhang ersichtlich angezeigt. Irgendwie werden die Zeilenumbrüche ignoriert...
  14. pmutz

    [CSS] wrapper zweifarbig

    Hallo Ich habe eine Frage in Bezug auf Homepage-Programmierung mit CSS. Meine Page hat einen schwarzen Hintergrund. In der Mitte habe ich dann einen Teil wo zuoberst ein Bild (Ist ebenfalls 900px breit) ist, unten dran die Farbe F6E2CE (Hier ist dann der Inhalt meiner Page). Nun möchte ich an...
  15. pmutz

    US-Recht (Downloads)

    Hallo zusammen Ich moechte mich mal erkundigen, wie es mit dem US-Recht bezueglich des Downloads (One-Click-Hoster) von Filmen und Musik steht. Ist es das selbe wie in der Schweiz oder gibt es unterschiede. Ich habe leider im Internet nichts brauchbares gefunden. Gruss und Danke fuer die...
Oben